Ich saß alleine im Hotelzimmer. Milan suchte Blutkonserven im Krankenhaus. Hoffentlich wird er nicht geschnappt.
Ich machte den Nachtschrank neben meinem Bett auf. Darin lag ein ein Armband. Ich nahm es raus und bekam eine Vision.
Ich sah Milan. Hä? Ich hätte ihn fast nicht erkannt. Er war erst 10 und hatte eine Uniform an und ein Gewehr in der Hand. Es war im Krieg. Es war das letzte Jahr, aber da wusste es noch keiner.
Milan legte das Gewehr an und schoss auf einen Deutschen. Der Mann fiel um und Milan verzog keine Miene.
Milan war ein Attentäter damals.
Dann spuhlte ich vor. Milan war ein Vampir und in Amerika. Er hielt die Hände eines Mädchens. Sie war ein Mensch.
"Ich liebe dich, Maya", sagte er. "Ich liebe dich auch, Milan", sagte sie. Ihre Stimme war piepsig. Milan machte ihr ein Armband um und dann küssten sie sich. Eifersucht kochte in mir auf. Ich sah mir das Armband genauer an.
Ich kehrte in die echte Welt zurück. Ich sah das Armband in meiner Hand. Es war das, was Milan dem Mädchen gegeben hatte. Ich wurde wütend.
Ich horchte den Leuten, die an dem Hotelzimmer vorbei liefen. Das Armband blieb in meiner Hand. Auf einmal ging die Tür auf. Vor mir stand Milan. Er hatte eine kleine Tüte in der Hand und legte sie auf den Tisch. Er kam auf mich zu und küsste mich. Es kribbelte, aber es fühlte sich so falsch an. Ich drückte ihn weg. "Was ist los?", fragte er. "Es hat etwas mit einer Vision, die ich hatte zutun", sagte ich. "Was hast du gesehen?", fragte er. Ich öffnete meine Hand, sodass er das Armband sehen konnte. "Kommt dir das bekannt vor? Ich gebe dir einen Tipp: Salem, Oregon 2005", sagte ich wütend. "Du verstehst das Falsch. Ich habe sie nur verführt, damit ich an ihr Blut komme", sagte er. "Lüg mich nicht an", sagte ich beleidigt. "Ich liebe dich mehr als alles andere. Mehr als Wasser, Luft", sagte er. "Wasser brauchst du nicht und Luft auch nicht", sagte ich wütend. "Das ist doch nur ein Beispiel. Maya hat mir nichts bedeutet", sagte er. Aha. "Als ob", sagte ich beleidigt. "Glaub mir, dass ich dich liebe. Ich war in meinem Leben schon mit einigen Mädchen zusammen, aber mit keiner war ich langer als zwei Wochen zusammen. Dann habe ich sie immer ausgesaugt", sagte er und kratzte sich am Hinterkopf. "Ich will nicht, dass du das nochmal machst", sagte ich. "Ich verspreche es dir", sagte er und küsste mich. Ich erwiederte. So ein Drama.
DU LIEST GERADE
Halbschatten - verwandelt, verlassen, verändert #Buch 1
VampireKarena ist ein gewöhnliches Mädchen, dachte sie. sie ist ein Halbengel und muss um ihr leben kämpfen, aber erst nachdem ein Autounfall, eine neue Stadt und eine unheimliche Freundin ihr ganzes Leben dramatisch verändern. Teil 1 bis 3 der Halbschatte...