Kapitel 4

2.6K 86 15
                                    

Draco Malfoy

Als sie mir eine verpasst und mich so stehen gelassen hatte, spürte ich Wut und einbisschen Trauer. Ich wusste nicht warum, ich Trauer spürte, da ich genau wusste, dass ich für sie nichts empfand.

Dies war mir mehr als nur bewusst.

Ich saß eine Zeit lang alleine im Gemeinschaftsraum und beschloss in mein Zimmer zugehen.

Blaise, mein bester Freund, mit dem ich das Zimmer teilte, saß auf seinem Bett und las ein Buch. Was mich eigentlich sehr wunderte, er war die letzte Person, die was von Bücher hielt.

Als ich mich in mein Bett hinlegte, wusste ich genau, was jetzt passieren würde.

,,Ey Bro, was ist passiert ? Warum glüht deine Wange so ? Hat dir jemand eine reinge...-"

,,Mann Blaise ! Stell mir keine Fragen, ich hab mich gestoßen, mehr auch nicht. Und jetzt halt die verdammte Klappe !"

Ich wusste, es war nicht fair, die Wut an meinem besten Freund rauszulassen und das die Lüge nicht glaubwürdig war wusste ich auch.

Denn auch er wusste, dass ich nicht diese Art von Mensch bin. Die Art von Tollpatschig.

Ich starrte einige Zeit lang an die Decke. Blaise war schon am schlafen, das konnte man durch sein zu lautes Schnarchen hören.

Meine Gedanken lagen aber nur bei Mina.

Bin ich zu weit gegangen ?
Hatte sie recht ?
War ich wirklich so eine herzlose Person ?

Ich überfüllte meinen Kopf mit tausenden Fragen, die ich nicht mal beantworten konnte. Durch das ganze nachdenken, gingen langsam meine Augenlieder zu und ich fiel in einen tiefen Schlaf.

Am nächsten Morgen ( Mina Smith )

Ich wachte durch die Sonnenstrahlen, die durch das Fenster an meinen Gesicht strahlten, auf. Ich schaute auf die Wanduhr und es war 09:32 Uhr.
Ich war so überglücklich, dass heute Samstag war und ich kein Unterricht hatte. Ich ging ins Badezimmer, putze meine Zähne, duschte mich ab, wusch mein Gesicht und ging mit einem Badetuch, dass um mein Körper gewickelt war, zu meinen Kleiderschrank.

Ich suchte mir was ganz bequemes aus und machte mir dazu einen lässigen Dutt.

Angekommen in der Große Halle, ging ich direkt zu den Gryffindors und setzte mich neben Ginny hin.

,,Guten Morgen euch."

,,Dir auch einen Guten Morgen."

,,Wisst ihr wo Harry und Ron sind ? Ron würde niemals das Frühstück verpassen und das weiß wohl ganz Hogwarts."

,,Mina, also Harry und Ron sind in der Bibliothek, da sie verdonnert wurden, die Regale zu putzen." teilte mir Ginny mit.

,,Wieso das denn ?"

,,Sie waren gestern Abend in der verbotenen Abteilung um ein Buch zu suchen. Welches genau, haben die uns nicht gesagt. Und dann wurden sie eiskalt einfach erwischt, von Filch." erklärte mir Hermione.

Ich konnte mir kein Lachen verkneifen. Ich will einfach zu sehr deren Gesichter sehen wollen, als sie erwischt wurden.

Bestimmt unbezahlbar.

Nach dem Frühstück gingen Ginny, Hermione und ich in die Bibliothek, um zu gucken, wie weit die beiden waren.

Als wir ankamen waren sie nicht mal ansatzweise an der Hälfte angelangt.
Nachdem ich sah, dass sie alles per Hand und einen Tuch sauber machten, musste ich laut los lachen.

,,Was ist daran so witzig, hab ich was im Gesicht oder warum lachst du?"

,,Harry, es ist nur so, wir haben doch vor kurzem einen Zauberspruch gelernt, die die ganze Arbeit selbst macht. Hättet ihr den Zauberspruch früher gesagt, dann wärt ihr beide schon längst fertig."

Mit diesem Satz fing ich an noch lauter zu lachen, bis irgendein Schüler meinte, ich sollte leiser lachen.
Der Blick von Ron war unbezahlbar, als ich dies den Beiden sagte.

,,Jetzt mal ehrlich, Harry, bei Ron verstehe ich das ja, da er wirklich vergesslich ist. Er hat ja nur Essen im Kopf, aber du ?"

,,Tut mir leid, Hermione, dass ich das Essen einfach mehr liebe als den Unterricht !"

Ohne weiter zu diskutieren, schaute ich zu den Mädels rüber und wir sagten alle gleichzeitig den Spruch.

Nach kurzer Zeit war alles auch schon sauber.
Harry und Ron bedankten sich, da sie wussten, wären wir nicht gekommen, würde es noch einige Jahre dauern, bis sie diese riesige Bibliothek sauber geputzt hätten.

Wir liefen zu dem Hof nach draußen und setzten uns auf die Wiese hin.
Stille brach einige Zeit ein, bis sie von Ginny gebrochen wurde.

,,Lasst mal "Ich habe noch nie " spielen. Sonst bleiben wir alle so leise wie jetzt."

,,Gute Idee, Ginny, und wie lauten dann die Regeln ?" fragte Ron seine kleinere Schwester.

,,Ganz einfach, wenn man es noch nie getan hat, macht man sich einen Strich. Wenn man dann seine Frage gestellt hat, darf man sich eine Person aussuchen, die die nächste Frage stellt. Der die meisten Striche hat, darf dem der am wenigsten hat eine Aufgabe stellen."

,,Hört sich doch gut an. Ok, dann fang mal an !" Hermione klatschte sich in ihre Hände.

,,Hmm, ich hab noch nie einen Lehrer geschlagen und Mina macht weiter."

Jeder machte sich einen Strich auf seinen Zettel, den man zufällig dabei hatte.

,,Ok, ähm ich hatte noch nie meinen ersten Kuss. Die nächste Frage soll Ron stellen.

Hermione, Ron und ich machten uns einen Strich. Uns dreien war bewusst, dass Harrys erster Kuss mit Ginny war.

,,Ich habe noch nie gedacht mit Essen aufzuhören. Als nächstes bist du dran, Harry."

Wir alle mussten anfangen zu lachen, da das ganz was normales war für Ron.

Doch bei Harrys Frage stockte mein Atem.

,,Ich habe noch nie..."

My Love belongs to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt