Kapitel 47

1.1K 59 5
                                    

Mina POV

Jetzt steh ich hier.
Alleine.
Mit einem kleinen Herzinnfakt.

Wie...wie kann er nur ?
Ich dachte, er wäre ein guter Freund, mein bester Freund.

Alles, wirklich alles war gespielt, nur um mich und Draco auseinander zu bringen.

Leider hatte er es auch geschafft. Er würde mir niemals dies glauben, nach all den Sachen, die ich zu ihm gesagt hatte. Mir sind seine Wörter jetzt völlig egal, das einzige was mich verletzt hat, ist Cedric.

Cedric.
Wie könnte ich nur diese Person vertrauen ?
Ihn als besten Freund bezeichnen ?

Ich fühlte mich leer. Ich rührte mich einige Minuten nicht, sondern schaute nur nach draußen ins dunkle.

Ich fing bitterlich an zu weinen und könnte mich nicht mehr halten, sodass ich schlussendlich einknickte.

Ich bekam schwer Luft. Ich habe immer gedacht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ja es stimmt, ich habe einen Fehler gemacht und zwar, dass ich Cedric vertrauen schenkte. Aber ich war so auf Dracos und meines Auseinandersetzung fokussiert, dass ich nicht einmal überlegte, woher diese Gerüchte kamen.

Man sagt doch, Lügen haben kurze Beine.

Ich wollte nicht hier und jetzt alleine sein, deswegen stand ich, naja ich versuchte es, auf und lief direkt zu den Gryffindortürmen. Hermione war meine letzte Hoffnung, sie wusste alles über mich, sie kann mir weiter helfen.

Ich stand jetzt vor ihrer Zimmertür und klopfte zweimal. Etwas später stand eine halb schlafende Mione vor mir, doch was sie vor sich sah, schockierte sie.

,,Mi-Mina, was ist passiert ? Warum...warum weinst du ? Komm rein."

Als sie die Tür hinter sich schloss, knickte ich wieder ein und ließ meine Tränen freien Lauf. Der ganze Schmerz, den ich in den letzten Tagen, vielleicht sogar Wochen, hatte, ließ ich endgültig raus.

Hermione kniete sich zu mir und nahm mich in den Arm.

,,Hey hey, shhh shhh. Was ist passiert, dass du so bist ?"

,,C-ce-dric."

Nicht einmal sprechen, konnte ich vernünftig.

,,Was hat er getan ?"

,,W-wegen i-ihm, ha..habe ich m-mit D-Draco streit."

,,Was meinst du, Mina ?"

Sie wurde diesmal leiser. Ich weiß, dass sie mir helfen möchte, aber egal was sie sagt, es wird Dracos Meinung, gegenüber zu mir, nicht ändern können. Dieser Gedanke brachte mich erneut zum weinen.

,,Shhhh, ich bin bei dir."

Einige Minuten sind vergangen, wir saßen auf ihrem Bett und es war still. Ich beruhigte mich und ich nahm den ganzen Mut, den ich hatte und fing an zu erzählen.

,,Ich war draußen, saß alleine auf einer Bank und schaute den Nachthimmel an. Einige Zeit später kam auch Draco zu mir, naja wir wurden etwas lauter, aber das ist eher gesagt unwichtiger. Ich wollte wieder in meinen Zimmer. Doch auf dem Weg, sah ich zwei gestalten. Ich konnte nur Astoria sehen. Naja ich wollte natürlich gehen, aber da es Astoria war, blieb ich und hörte zu. Sie sagte ganze Zeit, da es gut bei ihr läuft uns so ein Kram halt. Die Person, die ich versuchte zu erkennen, meinte das selbe. Auf einmal sagte die Person, wenn es so weiter geht mit mir und Draco, dass ich später zu ihm laufen werde und ihn nehmen werde, doch dafür müssten sie dieses Spiel weiterspielen, damit ich und Draco uns wirklich hassen und keine Gefühle es mehr geben wird. Naja dann verabschiedete sich die namenslose Person. Ich wollte auch gehen. Doch Astoria sagte dann.....sie sagte dann Tschüss C-Cedric. Und ab da an, ging es mir beschissen."

Hermione konnte nicht glauben, was sie gehört hatte, naja ich ja auch nicht. Aber es ist die Wahrheit.

,,Mina ich....also wir....was möchtest du jetzt machen ? Du kannst ja schlecht zu Cedric gehen und fragen ob das stimmt. Du musst es definitiv aber Draco sagen, vielleicht rettet das eure Freundschaft."

,,Mione, denkst du nicht, dass ich das nicht gedacht habe ? Aber er wird mir weder zuhören, noch Verachtung schenken."

Ich fing wieder bitterlich an zu weinen.

Ich hasse dich Cedric Diggory und das all mit meinen Fasern.

,,Er hasst m-mich."

Ich konnte nicht meinen Tränen stoppen, es ging einfach nicht.

,,Hey...nein ganz im Gegenteil, er hasst dich nicht, er wird es auch nicht. Geh zu ihm, wenn er ansatzweise ein Funken von Freundschaft noch sieht, wird er auf jeden fall dir zu hören wollen und wenn er es nicht tut, dann....dann lass ihn los, dann brauchst du ihn nicht, Mina."

Sie hatte vollkommen recht. Wann hat sie bitte denn nicht recht ?

Ich fiel ihr um den Hals und umarmte sie so kräftig, dass ich sogar keine Luft bekam.

,,Danke, dass es dich gibt. Ich hab dich unfassbar lieb, das kann ich nicht beschreiben. Ich danke dir Hermione Jane Granger."

,,Nichts zu danken, aber ich glaube jemand verdient es, dies zu erfahren. Geh' jetzt zu ihm, Mina."

,,Jetzt ?"

,,Ja jetzt. Wie lange möchtest du denn noch warten ? Habt ihr beide nicht genug gelitten ?"

,,Du hast recht, danke dir nochmal und Gute Nacht."

,,Dir auch eine Gute Nacht, Mina"

Ich gab ihr noch einen Kuss auf die Wange und verlies dann ihr Zimmer, sowie den Gryffindorturm.

Im Korridor überlegte ich wie ich ihm das alles  erklären sollte, wie er reagieren wird ? Ob er es mir glauben wird oder eher nicht ?
Ob es besser oder schlechter wird ?

Das werden ich aber früh genug erfahren....

My Love belongs to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt