Kapitel 36

1.3K 48 4
                                    

Mina POV

Ich fing mich langsam an zu beruhigen. Ich drehte mich zu der Person, die neben mir saß, um und sah Pansy. Wir schwiegen einige zeit. Und ich schaute einfach an die Wand und sie tat mir es gleich.

Ich weiß nicht wie lange wir dort saßen und schwiegen, doch das Schweigen und die Stille, war nicht unangenehm. Nein sie war das Gegenteil. Pansy merkte mir an, dass ich mich erst beruhigen müsste, um mit ihr zureden.

Nach genau 20 Minuten fing Pansy an mit mir zu reden.

,,Hey Mina, wie geht es dir ?"

Kurz schaute ich zu ihr, dann wieder zu der Wand gegenüber von mir. Ich musste erst realisieren, das nach längeren Stunden jemanden mit mir redet.

Ich nahm meinen ganzen Mut und fing auch an zureden.

,,Naja wie soll es mir denn gehen ? Ich wurde durch Wörter verletzt. Mir wurde von dem Jungen, den ich sehr gern habe, vorgeworfen das ich eine Schlampe bin. Er glaubt, dass ich Cedric geküsst habe. Nun gehen wir getrennte Wege, also ja mir geht es prima."

Und jetzt fing ich wieder an zu weinen, es war mir einfach unangenehm.

,,Tut mir leid, dass sollte nicht so gemeint sein."

,,Alles gut. Ich weiß, du willst versuchen, dass es mir besser geht und danke dafür."

,,Mina ? Blaise, Hermione und ich haben dich überall gesucht, naja die beiden suchen weiter. Wir sind erst zu Draco gegangen, um ihn zu rede zustellen, a-aber er...-"

,,Aber er meinte, dass es ihm nicht interessiert wo ich bin oder wie es mir geht, nicht wahr ? Das hat er gesagt, oder ?"

Das Pansy schwieg, war mir Antwort genug.

,,Ich verstehe die Welt nicht Pansy."

,,Was meinst du, Mina ?"

,,Jedesmal wenn ich jemanden vertraue oder ansatzweise mein Herz öffne, wird mir es gebrochen oder man missbraucht mein Vertrauen. Warum ist die Welt so unfair, Warum kann einfach nicht jeder glücklich sein. Ich verstehe auch nicht, warum Draco so übertrieben hat. Ich meine, er ist nicht, also er....-"

,,Ist schon gut. Ich weiß, was du sagen möchtest. Naja mir ging es Anfangs auch so, aber dann hab ich seit kurzem angefangen Gefühle für Blaise zu entwickeln und was kam am ende nun raus ? Wir sind jetzt mehr als nur gute Freunde. Was ich damit sagen möchte ist, Mina eines Tages kommt jemand der genau so wie du fühlt, mach dir doch wegen irgendwelchen Worten keine Gedanken und mach dich doch nicht selbst so fertig. Hermione, Potter, Weasly, Blaise und ich sind für dich immer da, dass weißt du doch, oder ? Und du kannst immer zu mir kommen falls was ist."

Ich konnte nicht anders und sprang einfach in ihre Arme und umarmte sie eine sehr lange Zeit lang.

,,Danke Pansy. Danke, dass du für mich da bist !"

,,Ach doch nicht dafür. Eigentlich muss ich mich bei dir bedanken. Du hast mir verziehen, obwohl ich dir Anfangs sehr weh getan habe, doch trotzdem hast du mir verziehen und hast mir gesagt, dass wir eine Freundschaft anfangen können. Ich hab noch nie so ein Menschen mit so einem großen Herzen gesehen. Manchmal frag ich mich, ob du wirklich zu Slytherin gehörst."

Dies brachte mich einfach zum lachen. Ich bin ihr so dankbar, für das was sie für mich getan hat, in nur einer solch kurzen Zeit.

,,Hör auf zu weinen, dir steht das Lachen mehr. Wenn du dich wohl fühlst, wollen wir wieder zurück ?"

Mit einem Nicken, standen wir auf und gingen in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum.

My Love belongs to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt