Kapitel 22

1.7K 62 26
                                    

Mina POV

Im Unterricht bei Slughorn angekommen, begann er direkt zu erklären was wir heute machen werden.

,,Meine lieben Schüler und Schülerin heute werden wir Amortentia brauen. Kann mir wär erklären was das ist ?"

Direkt schoss Hermiones Arm nach oben, das war doch klar.

,,Ja Ms Granger."

,,Amortentia ist ein Liebestrank. Es kann natürlich nicht wirkliche Liebe hervorrufen, sondern nur ein starkes Verlangen nach einer bestimmten Person. Ob die Attraktion zu kontrollieren ist oder unabweisbar alle anderen Gefühle und Interessen verdrängt, hängt von der Qualität des Tranks ab. Ein sehr mächtiger Liebestrank kann ebenso zu gefährlichen Sinnesverwirrungen führen."

,,Sehr gut, 10 Punkte für Gryffindor. Ich werde euch jetzt in Partner aufteilen und sie werden dann den Trank brauen. Wenn alle fertig sind, wird jeder einzelne daran riechen und der Klasse offenbaren, was man riecht."

Ich wurde mit Harry zugeteilt und es vergingen einige Minuten bis wir als erstes fertig wurden.

,,Professor wir sind fertig."

,,Super Mr Potter und Ms Smith. 10 Punkte für euch beiden."

Mann muss schon sagen, er war wirklich großzügig mit den Hauspunkten. Nach ca 15 Minuten waren auch endlich die anderen fertig.

,,So, bitte stellen Sie sich alle in einer Reihe. Jeder wird einzeln daran riechen und es der Klasse mitteilen."

Als erstes war Ron dran, er roch Hermione und sie roch ihn, kein Wunder die waren ja immer noch glücklich zusammen. Als nächstes war Harry ran. Er roch Ginny. Ich fand es süß, wie er sie gerochen hatte und dabei grinste. Als nächstes war Draco dran. Als er nach vorne ging, roch er ungefähr 2 Minuten daran, dabei schaute er ständig zu Blaise. Keine Ahnung was die Blicke damit bedeuten.

,,Und Mr Malfoy, was riechen Sie ?"

,,Ich rieche nichts."

,,Das entspricht nicht der Wahrheit Mr Malfoy."

,,Ich bin ehrlich, ich rieche nichts."

Sein Blick fiel auf mich. Der Professor gab es dann auf, ihn weiter zu befragen, da er genau wusste, dass er nicht nachgeben würde. Er rief nach einander die Schüler auf. Als einige Schüler dran waren und ich genau wusste, dass es bei mir etwas länger dauern würde, dass ich dran kommen würde, unterhielt ich mich leise mit Draco.

,,Draco ?" ich war so leise, dass ich ihn sogar kneifen musste.

,,Aua, was wird das Mina?"

,,Sei ehrlich."

,,Was meinst du ?"

,,Denkst du ich bin blöd ? Ich weiß, dass du jemanden gerochen hast. Komm schon, sag es mir, mir kannst du vertrauen, Malfoy."

,,Also erstmal denke ich nicht das du blöd bist, wir haben ja gesehen wie du vor paar Wochen getickt hast und mir einiges vor geworfen hast."

Wir beiden fingen leicht an zu kichern. Man kann sagen, dass Draco und ich uns eigentlich ganz recht verstehen. Man kann auch sagen das wir Freunde geworden sind.

,,Und zweitens, ja du hast Recht, ich habe jemanden gerochen, aber das bleibt vorerst für mich. "

,,Ach komm schon, du hast selbst gesagt, wir sollen Freundschaft knüpfen und das wäre jetzt was du mir anvertrauen könntest. Jetzt sag schon wenn begehrst du huh ?"

My Love belongs to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt