Ich werde wach und schrecke hoch als wild an die Tür geklopft wird. Schnell sammle ich meine Kleidung auf und ziehe diese an. Dann mache ich Mason wach, der nur vor sich hin murmelt. Ich gehe schnell an die Tür und vor mir taucht Ben auf. „Sorry das ich störe, aber Thomas hat ein kurzfristiges Meeting einberufen." „Okay, ich versuche Mason wach zu machen und dann kommen wir runter." Ben nickt und geht dann schon mal vor. Ich gehe wieder zu Mason und rüttelt an ihm. „Mason du musst zum Meeting. Thomas hat es kurzfristig einberufen." Sofort ist Mason hellwach und springt aus dem Bett. „Shit wie lange haben wir noch?" Schnell halte ich mir meine Hände vor die Augen. „Du bist nackt.", antworte ich nur. „Nichts was du noch nicht gesehen hast.", lacht er.
Mason macht sich schnell fertig und dann machen wir uns auf den Weg runter wo Ben schon wartet. „Kommst du mit? Ich würde dich ungern jetzt alleine nach Hause laufen lassen.", fragt Mason. Ich stimme zu und fahre mit den beiden zur Stamford Bridge. Dort kommen wir etwa zeitgleich mit Kai Havertz und Reece James an. Ich stelle mich etwas abseits hin, als Ben und Mason die anderen beiden begrüßen. Danach kommt Kai grinsend auf mich zu. „Na kleine Rice." „Na Riese Havertz." Wir kennen uns noch nicht lange, da ich paar Monate nachdem er hier zu Chelsea gewechselt ist nach Deutschland ging, aber wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Für mein Jahr in Deutschland habe ich vorher schon ein wenig Deutsch gelernt und mit Kai versuche ich ausschließlich Deutsch zu reden. „Endlich bist du wieder hier. Der Mount hat richtig gelitten als du weg warst." „Ich hab ihn auch vermisst." „Das habe ich auch mitbekommen.", gähnt Ben plötzlich neben mir. Ich erröte und hoffe das es keine Anspielung auf die gestrige Nacht war.
Während die Jungs ihr Meeting haben warte ich vor dem Raum auf einer kleinen Bank. Ich schaue mir ein paar neue Post an. Dec hat ein Bild gepostet was wir an dem Abend meiner Ankunft zusammen mit Mason gemacht haben. Darunter schrieb er „Finally, I have my little sister again ❤️" Ich like das Bild und kommentiere „Finally ❤️"
Etwa zwei Stunden später ist das Meeting vorbei und alle treten aus dem Raum. Ich folge den Jungs raus auf den Parkplatz. „Sieht man dich jetzt wieder öfters hier?", fragt Kai der jetzt neben mir läuft. „Vielleicht. Wenn mich Ben oder Mason mitnehmen ja, aber ich will auch öfters bei Declan sein." Kai nickt verständlich. „Dein Deutsch ist echt krass gut geworden.", lobt er mich. „Ich lerne ja nur von Meister." Wir beide fangen an zu lachen. „Wir müssen los Josi.", unterbricht Mason uns. Schnell umarmen Kai und ich uns und verabreden uns für den nächsten Tag.
Im Auto herrscht eine unangenehme Stille die Mason dann unterbricht. „Ich fahr dich zu dir nach Hause. Dec und ich sind verabredet." Ich nicke nur und dann ist es wieder still. Er setzt mich bei mir zu Hause ab und fährt dann weiter zu Declan. Mensch war die Fahrt komisch...
DU LIEST GERADE
The Friend | Mason Mount
FanficMason Mount Geschichte... ...In welcher seine Kindheitsfreundin von ihrem Aufenthalt in Deutschland zurück nach England kommt. Sie ist nicht nur seine Freundin aus den Kindertagen, sondern auch die kleine Schwester von seinem Besten Freund, Declan R...