𝟘𝟘𝟟

2.3K 41 3
                                    

Vor meinem Elternhaus atme ich nochmal tief durch und Klingel dann. Connor macht mir die Tür auf. „Hey Josi. Ich würde dir raten heute Declan aus dem Weg zu gehen. Er ist nicht gut auf dich zu sprechen. Was hast du denn angestellt?", fragt er weshalb ich nur mit den Schultern Zucken kann.

Am Tisch wird sich angeregt unterhalten nur Declan ist still und schaut mich die ganze Zeit sauer an, doch wenn ich zu ihm blicke schaut er schnell wo anders hin. Wieso sind Männer nur so kompliziert und können nicht einfach ihren Mund auf machen und sagen was sie denken? „Du willst wissen was ich denke?", fragt Dec sauer. Oh, ich habe anscheinend laut gedacht. „Ich sage dir was ich denke. Du kommst aus deinem Auslandsjahr wieder und es scheint alles super zu sein. Endlich habe ich dich wieder, doch dann erfahre ich das du mit Kai Havertz vorher schon geflirtet hast und jetzt sogar mit ihm ins Bett steigst." Geschockt sehe ich Declan an. Mason muss mit Declan gesprochen haben, wie sollte er sonst auf sowas kommen. „Das stimmt alles nicht. Dir wurde scheisse erzählt." „Also willst du jetzt Mason unterstellen das er Lügen würde? Ich habe gedacht das ihr gut befreundet seid, aber anscheinend steigt dir das ganze gerade zu Kopf." „Ich würde ihm sowas nicht unterstellen. Er sieht es selbst einfach nicht ein und bildet sich was ein." „Ich glaube ihm und ich habe auch Chilly gefragt und auch er sagt das du sehr viel Zeit mit ihm verbringst." „Kai hat eine Freundin und nur weil man Zeit miteinander verbringt heißt das nicht das man direkt was am laufen hat."

Kurz herrscht stille doch dann lacht Declan auf und schüttelt denn Kopf. „Du hast aber anscheinend nur noch einen Kopf für Kai. Du machst nichts mehr mit Mason oder mit mir. Der ist nur noch zu Hause oder beim Training." „Er hat nicht auf meine Nachrichten und Anrufe reagiert. Was kann ich dafür?", werfe ich ein. „Wieso sollte er das tun? Du hast doch keine Zeit mehr für ihn." „Das stimmt doch alles nicht. Er interpretiert Sachen falsch. Er hat sich nach der Nacht nicht mehr bei mir gemeldet und ich verbringe einfach Zeit mit Freunden." „Nach was für einer Nacht?", fragt er nun neugierig nach. Also das erzählt er Declan natürlich nicht. Hauptsache ich steh im falschen Licht da. Ich bin gereizt und sauer auf Mason das er mit Declan über uns spricht anstatt mit mir und dann erzählt er Declan nicht mal die ganze Geschichte. „Ist nicht wichtig." „Oh doch. Hast du da schon was mit Kai gehabt oder wie?" Mir wird das so langsam zu viel was er vom Stapel lässt und dann haue ich es einfach raus. „Nein. Mason und ich haben miteinander geschlafen, okay?" Jetzt haben wir die gesamte Aufmerksamkeit unserer Familie, die uns mit offenen Augen ansieht. Da nimmt Declan meine Hand und wir gehen raus in den Garten.

„Ihr habt was getan?", fragt er ungläubig nach. „Du hast mich schon verstanden. Am Morgen war alles noch normal doch dann sind wir auf das Stamford Gelände gekommen und dann war er wie ausgewechselt." „Ich kann es nicht glauben. Meine Schwester und mein bester Freund. Ihr hattet...so richtig. Oh mein Gott." Declan fährt sich mit den Händen durchs Gesicht. „Und jetzt hast du was mit Kai?" Ich schüttel denn Kopf. „Niemals. Er hat wirklich eine Freundin und er ist nicht mein Typ." Schnell zeige ich Dec noch ein Foto von Kai und Sophia, da fängt er mir an zu glauben nichts mit Kai zu haben denn ich fange nichts mit vergebenen Typen an. „Ich kann es einfach nicht glauben. Du hast echt mit meinem Besten Freund geschlafen." Er schaut mich mit einem enttäuschten Blick an. „Dazu gehören immer zwei!", argumentiere ich. „Das macht die Sache nicht besser! Du bist meine Schwester und er ist mein bester Freund. Das geht doch nicht." „Wir können es nicht mehr ändern."

Declan setzt sich auf die Bank die im Garten steht und deutet mir an mich neben ihn zu setzen. „Wieso ist das passiert? Also das mit dir und Mason und dann alles danach.", fragt er nach. „Es ist einfach passiert. Man hat sich von Gefühlen leiten lassen und für danach habe ich selbst keine Erklärung." „Welchen Gefühlen?", hackt er nach. Meine Gehirnzellen sind am arbeiten was ich ihm am besten erzähle. Schließlich kann ich ihm nicht erzählen das ich Gefühle für Mason habe. „Es hat sich gut angefühlt. Du verstehst schon." Declan verzieht leicht angewidert das Gesicht. „Okay mehr will ich nicht wissen." Ich lache leicht unsicher auf um die Stimmung wenigstens ein wenig zu heben.

Plötzlich legt er seinen Arm um mich und zieht mich an sich. „Es tut mir leid das ich dich so angemeckert habe. Das kam alles nur ein wenig sehr überraschend, aber ich denke das es ja nur was einmaliges war und wenn ihr euch aussprecht das alles wieder gut wird.", spricht er. In mir zieht sich alles zusammen, aber ich nicke. „Klar, was einmaliges.", flüstere ich.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt