𝟘𝟚𝟠

1.9K 27 0
                                    

POV Mason

Ich gehe auf Josephine zu und lege meine Hände auf ihre Schulter, da sie noch auf ihrem Stuhl sitzt. Sie dreht ihren Kopf und schaut zu mir hoch. An ihrem Gesichtsausdruck erkenne ich klar die Frage wie das Gespräch mit Declan verlaufen war. Ich nicke ihr zu und flüstere ihr ins Ohr „Ihr erzähle dir später was passiert ist." „Ihr seid aber gut miteinander, oder?" Wieder nicke ich. „Hatte mir zwar darum Gedanken gemacht, aber es hätte mich auch gewundert wenn er nicht mehr mein bester Freund sein wollen würde." Nun legt sie eine ihrer Hände auf meine und lächelt mich an.

„Ich würde jetzt ins Zimmer gehen.", teilt sie uns mit und ist dann auch schnell verschwunden. „Wie ist das Gespräch bei euch beiden gelaufen?", fragt Lauren nach. „Wir hatten uns ein wenig gestritten." „Aber haben uns am Ende vertragen und das ganze klären können. Jetzt muss er nur noch mit Josi reden und dann wäre die Sache vom Tisch.", ergänze ich. Lauren lächelt Declan stolz an und gibt ihm einen Kuss auf die Wange, was nun mich lächeln lässt. Die beiden waren schon immer ein sehr süßes Paar, aber der wirkliche Grund für mein Lächeln ist das Josephine und ich das jetzt auch endlich tun können ohne uns verstecken zu müssen.

Keine Gedanken werden mehr darum kreisen ob Declan etwas davon erfährt oder uns sogar sieht. Wir können nun ein ganz normales Paar sein, wobei so ganz normal wird es nicht sein. Die Presse wird eine große Rolle spielen. Sie kennt es zwar durch Declan wie das ganze läuft und laufen kann, doch es wird ganz anders sein wenn die Presse erfährt das sie mit mir zusammen ist. Bei diesem Gedanken beiße ich meine Zähne stärker aufeinander, versuche den Gedanken beiseite zuschieben, aber wirklich gelingen tut mir das nicht.

Ich muss dringend mit ihr darüber reden. Sie muss wissen das es nicht immer einfach sein wird und möglicher Hate entsteht. Das ist eine der großen Schattenseiten, wenn man mit jemanden eine Beziehung eingeht und diese Person in der Öffentlichkeit steht. Theoretisch geht es die Öffentlichkeit nichts an mit wem ich zusammen bin, was ich privat mache, aber ich würde sie nicht gerne verstecken müssen. Der Welt zeigen können „Das ist Josephine und sie ist MEINE Freundin." Declan tritt mich leicht unter dem Tisch und sehe Verwirrt zu ihm. „Wieso grinst du so doof?", fragt er. Anscheinend muss ich bei meinem letzten Gedanken so sehr gegrinst haben, dass es aufgefallen ist. „War nur in Gedanken.", antworte ich. Er nickt und widmet sich wieder seinem Essen.

„Wie habt ihr das gemacht?" Lauren und Declan sehen Verwirrt zu mir. „Das mit der Öffentlichkeit. Lauren stand ja nicht von Beginn an in der Öffentlichkeit als die Partnerin von jemandem." Josephine ist nicht meine erste Freundin und wäre auch nicht die erste die ich der Öffentlichkeit präsentieren würde. Meine Ex-Freundin kannte das ganze schon, da sie selbst in solch einem Business tätig ist. Ich würde gerne einen schonenden Weg für sie haben, aber ich glaube den scheint es nicht zu geben.

„Wir haben viel darüber gesprochen und auch die möglichen Probleme die damit auftreten könnten, aber am Ende haben wir uns dazu entschieden der Welt zu zeigen das wir ein ganz normales Paar sind." „Auch wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, habe ich das Recht geliebt zu werden.", ergänzt Declan die Aussage von Lauren. „Am Anfang war es nicht immer leicht. Du bekommst definitiv Hate zu spüren und ich glaube bei Josephine wird es mehr sein. Du bist aktuell einer der beliebtesten und begehrtesten Singles. Du solltest mit ihr offen darüber reden und Fragen ob sie überhaupt so in der Öffentlichkeit stehen möchte. Ihr muss bewusst sein das es alleine Unmengen an Gerüchten geben wird über jegliche Sachen. Sei es das sie und Kai unterwegs sind und abgelichtet werden. Mason du weißt wie schnell Fremdgeh Gerüchte entstehen und das nicht nur wenn sie mit einem anderen Mann gesehen wird sondern das es auch passiert wenn du mit einer anderen Frau gesehen wirst. Es können Bilder aufgenommen werden in Privaten Momenten und noch vieles mehr, aber das weißt du selbst.",erzählt sie.

„Möchtest du sie zeigen?", fragt Declan nach und ich nicke. „Schon, ja. Ich würde sie ungern verstecken müssen und möchte irgendwie der Welt zeigen das sie MEINE Freundin ist.", äußere ich mich auf seine Frage hin. „Frag sie erstmal ob sie das auch möchte und dann Klär sie auf über dieses Business." Wieder nicke ich. „Aber genießt erstmal eure Zeit und denk nicht daran.", sagt nun Lauren. „Auf jeden Fall nur werde ich mit ihr darüber und wenn sie sich dafür entscheidet in die Öffentlichkeit zu gehen können wir uns generell wie ein normales Paar zeigen, ohne den Gedanken das uns vielleicht jemand sehen könnte." „Würde es auf jeden Fall erleichtern. Mach das so, aber zwing sie zu nichts, verstanden?" „Natürlich nicht. Sie trifft die Entscheidung. Ich lege ihr nur da was beide Seiten mit sich bringen."

Nun nickt Declan und ich erhebe mich von meinem Stuhl, wünsche beiden noch einen schönen Abend und mache mich dann auf den Weg zu Josephine in unser Zimmer.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt