𝟘𝟙𝟙

2.3K 41 0
                                    

„Hast du Lust eine Runde kicken zu gehen?" „Auf den Bolzplatz von früher?", grinse ich und Mason nickt. Ich stimme zu und bekomme von ihm eine Trainingshose sowie ein Shirt. Wir entscheiden uns wie früher dorthin zu laufen und gehen gerade durch das kleine Waldstück, als ich Mason zu einem kleinen Sprintduell herausfordere. „Du weißt aber schon das ich Sportler bin und wesentlich schneller bin als du, oder?" „Du weißt ich liebe die Herausforderung und vielleicht habe ich keine klitzekleine Chance." Mason schüttelt lachend denn Kopf und wir begeben uns beide in Position. „3...2...1", zählt Mason runter und wir rennen los. Nach ca. 100 Metern ist das kleine Duell beendet und, wer hätte es gedacht, Mason war schneller und somit als erstes im Ziel.

„Ich sagte doch du hast keine Chance.", lacht er. „Irgendwann werde ich dich schon noch schlagen." „Wir werden sehen." Wir gehen weiter und dann kommt er wieder auf Kai zu sprechen. „Hat Kai wirklich eine Freundin?" „Ja. Ich kann dir ein Bild zeigen. Mal ein anderes Thema. Du hast ja ein Home GYM. Ich würde auch gerne eins bei mir zu Hause einrichten. Da du dich damit bestimmt besser auskennst als ich wollte ich fragen ob du mir helfen könntest?" Bevor Mason antwortet zeige ich ihm das Bild mit Kai und Sophia, wobei er nickt. „Klar helfe ich dir. Wir können direkt damit starten wenn die Saison vorbei ist." „Dann können wir Dec dazu holen und der ist für unser Entertainment verantwortlich." „So langweilig bin ich doch gar nicht." Ich beginne zu lachen. „Das stimmt, aber dann ist Dec nicht so alleine. Er ist schon deprimiert genug das er aktuell nicht spielen darf. Vielleicht hat Chilly auch Lust zu helfen." Mason gibt mir Recht und will nachher beim Training direkt Ben fragen.

Auf dem Bolzplatz holen wir denn Ball aus unserem Versteck und fangen an ein paar Runden und dann geht es für uns auch schon wieder zurück, da er bald Training hat. „Wirst du zum Finale kommen?" „Aber natürlich. So lange du das möchtest." Ich bin ein großer Fußball Fan, doch habe ich mich nie auf einen Verein festgelegt. Daher unterstütze ich immer die Vereine in denen Declan und Mason aktuell spielen. „Du bist meine Lieblingssupporterin" Ich lächle und sage dann zu zum Finale zu kommen. „Du wirst dann bei meiner Familie sitzen und wenn wir gewinnen kannst du dann mit uns allen feiern." „Da ist jemand sehr zuversichtlich das, dass Spiel gewonnen wird." „Natürlich. Wir sind stark und werden es schaffen gegen Man City zu gewinnen." „Klar schafft ihr das. Ich glaube fest an euch."

Bei Mason wieder angekommen nimmt er mich im Auto kurzerhand mit zum Training. „So war das aber nicht abgesprochen." ,lache ich. „Komm schon. Du verbringst doch gerne Zeit mit deinem Lieblings Mason." „Wie überheblich Mr. Mount." „Dafür liebst du mich." Er schaut während wir an einer Ampel auf Grün warten an und mir steigt die Röte ins Gesicht, wie so oft in letzter Zeit.

Am Gelände angekommen sind schon alle da und warten nur auf Mason. „Dein Zeitmanagement ist hervorragend.", bemerke ich ironisch. „Du bist mit dran Schuld. Wer meinte denn das er unbedingt noch eine Runde spielen muss?" Wir steigen aus und er kassiert dafür erstmal einen kleinen Schlag gegen den Arm und wir beide lachen auf. Mit einem „Uhhh, es scheint so als sei wieder alles geregelt im Paradies." werden wir von Ben begrüßt. „Ja zwischen uns ist alles wieder in Ordnung." Mason geht sich schnell umziehen und ich warte an einer Bank in Platz Nähe. Ben und er kommen kurze Zeit später raus und ich bekomme Fetzen von ihrem Gespräch mit die mich verwundern. „Hast du es ihr gesagt?" „Nein, die passende Gelegenheit gab es noch nicht und unsere Freundschaft will auch nicht kaputt machen." Mir scheint es so das Mason mir vorhin nicht alles erzählt hat was er zu sagen hat.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt