Ich höre wie die Tür vom Club aufgeht und mein Name gerufen wird. „Hier.", sage ich und gehe mir schnell mit meinen Händen durch mein Gesicht bevor mich Ben erreicht. „Bro was haust du einfach-", er bricht mitten im Satz ab und sieht mich verwirrt an. „Mase? Was ist los? Hast du geweint?" „Nein.", erwidere ich kurz. Ben verdreht lediglich die Augen und legt seine eine Hand auf meine Schulter während er mich eindringlich anschaut. „Können wir einfach gehen?", frage ich und versuche die aufkommenden Tränen zurück zuhalten. „Wenn du das möchtest."
Wieder geht die Club Tür auf und auch dieses Mal wird mein Name gerufen, doch ich schüttel meinen Kopf als Ben hier rufen wollte. Ich setze mich gerade in Bewegung um zum Auto zugehen da höre ich sie wieder rufen.
„Mason. Warte doch bitte." Ihre Absätze sind laut auf dem Asphalt zu hören als sie auf uns zu gejoggt kommt. Sie erreicht uns und ihre kalte Hand legt sich um mein Handgelenk, welches ich ihr aber entziehe. „Mase. Hör mir bitte zu." Ich schüttel denn Kopf und ziehe Ben mit mir der nur noch verwirrter schaut. „Was ist denn überhaupt passiert?", fragt er nun nach. „Frag doch meine tolle Freundin.", sage ich ein wenig spöttisch. „Babe, bitte." Ich drehe ruckartig meinen Kopf zu ihr und sehe sie sauer an.
„Er war es. Ich wollte das doch gar nicht." „Achso. Du hast ausversehen mit ihm geknutscht, oder wie soll ich das verstehen?" Eben waren ihre Augen nur glasig, doch mittlerweile laufen ihr Tränen über die Wangen. Es tut mir weh sie so zu sehen. Am liebsten würde ich sie einfach in meine Arme ziehen wollen und sie trösten bis sie aufhört zu weinen und ich wieder ihr wunderschönes Lächeln sehen kann. „Er hat die Situation ausgenutzt. Ich würde niemals jemand anderes küssen wollen als dich."
Sie kommt wieder näher auf mich zu und nimmt meine Hände in ihre. Ihre Hände sind zittrig und eiskalt, trotzdessen das es im Club sehr warm war. Um meine Brust wird es immer enger und auch mir laufen wieder vereinzelnd Tränen die Wange herunter. „Du hast Fremdgeküsst verdammt.", sage ich und meine Stimme wird zittrig.
„Wärst du mit ihm nach Hause gegangen?", frage ich nach und mein Blick wird ernst. Sofort schüttelt sie den Kopf. „Niemals. Mase wirklich. Ich würde dir niemals fremdgehen." Ich lache unsicher auf und ziehe meine Hände aus ihren heraus. Ihr weinen verstärkt sich und sie versucht etwas zusagen, doch sie ist nicht zu verstehen durch ihre vielen Schluchzer.
Mir wird wieder einmal schlecht und ich fühle mich einfach miserabel. Sie weiß genau wie meine letzte Beziehung endete und wie ich am Boden deswegen war. Doch sie tut es wie meine Ex Freundin.
Und zum dritten Mal öffnet sich die Club Tür und nun steht die gesamte Mannschaft mit deren Begleitung bei uns. In jedem Gesicht sind klare Fragezeichen zuerkennen. „Was ist hier los? Wieso weint ihr beiden?", stellt Timo die Fragen für die sich alle interessieren, doch mein Interesse gilt jemand ganz anderem.
„Das du dich hier her traust.", sage ich und sehe an meiner Freundin vorbei die sich verwundert umdreht. Unsere Teamkollegen schauen sich um und erblicken Christian der mich ansieht genauso wie ich ihn. „Das du es wagst." Ich gehe an Josephine vorbei die nun von Sophia in die Arme gezogen wird, da sie sich noch immer nicht beruhigt hat.
Meine Beine bringen mich zielstrebig auf ihn zu. Sein Grinsen wird immer breiter in seinem Gesicht. „Ihr hat es gefallen, Bro. Vielleicht solltest du besser aufpassen." Mein Geduldsfaden fängt an zu reisen was Ben, Timo und Kai zu bemerken, weshalb sie zu mir kommen und mich ein wenig auf Distanz bringen wollen.
Im Hintergrund höre ich Sophia Josephine fragen was genau passiert ist, weshalb ich halb abdrehe. „Ihr wollt unbedingt wissen was passiert ist? Christian hat meine Freundin angefasst und geküsst, was meine tolle Freundin aber anscheinend gar nicht schlimm fand." Beiden beteiligten werfe ich einen vernichtenden Blick zu. Meine Teamkollegen und deren Begleitungen ziehen scharf die Luft ein. Sophia schaut geschockt zu Josephine die den Kopf schüttelt.
„Du wusstest es genau Mason.", ruft mir Christian zu und erlangt somit wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Nun ist mein Geduldsfaden endgültig gerissen, weswegen ich auf ihn zugehe und meine rechte Faust auf seinen Unterkiefer trifft. Er schüttel kurz seinen Kopf und so schnell konnte ich gar nicht reagieren, da trifft seine Faust mein Gesicht.
„Hey. Jungs hört auf.", schreit Kai und zieht mich gemeinsam mit Ben von Christian weg. „Egal was ihr gerade für Probleme habt und was passiert ist ihr solltet nach Hause und dann in Ruhe nochmal reden.", schlägt Kai vor. „Das wird das richtige sein. Komm Mason lass uns gehen." Ben zieht mich an meine Schulter mit sich und wir gehen zu seinem Auto. Josephine habe ich eben nicht mehr gesehen was mir irgendwo auch recht ist, aber mein inneres wünscht sich das sie neben mir sitzt.
„Was ist passiert Mase?", fragt Ben als wir vor meinem Haus halten. Ich atme tief durch und sehe zu ihm herüber. „Als wir auf dem Weg zurück zu unseren Leuten waren von Emmy hab ich die beiden zusammen in einer weniger gut beleuchteten Ecke gesehen. Er hatte seine Hände an ihren Körper die nicht einfach nur an ihrer Hüfte lagen oder so. Sie haben sich dabei geküsst und dann bin ich einfach raus. Ich konnte mir das nicht weiter ansehen. Meine Freundin in den Armen von einem anderen und ihr hat es ja anscheinend gefallen.", sage ich und schaue wieder aus dem Fenster. „Oh man ey. Was ein Abend." schnauft er. „Es fühlt sich wie ein Deja-vu an nur das Loreen noch weiter gegangen ist. Sie weiß das. Sie weiß alles und dann sehe ich sie mit Christian. Mit CHRISTIAN, Chilly." Ich schüttel denn Kopf und reibe mir danach die Augen um nicht direkt wieder zu weinen.
„Vielleicht reiche ich ihr nicht. Vielleicht bin ich ein schlechter Freund und stelle sie nicht zufrieden. Vielleicht liebt sie mich einfach nicht." Gegen Ende werde ich immer leiser und in mir fängt es so langsam an alles zu brechen. „Mason! Rede nicht so ein Schwachsinn. Sie liebt dich mehr als alles andere. Du bist ihr ein und alles. Für die Situation wird es eine Erklärung geben." Ich zucke lediglich mit den Schultern auch wenn seine Worte mir ein wenig Hoffnung schenken.
„Was meinte Christian mit der Aussage du wüsstest es?", fragt er neugierig nach. „Er hat mir letztens erzählt das er auf sie steht. Alleine deswegen war ich schon echt angepisst, aber dann haute er noch raus er würde es bei ihr versuchen. Ich hab gedacht er würde das nicht ernst meinen, da wir Teamkollegen sind und eigentlich auch Freunde, aber anscheinend ist ihm das egal." Ben schüttelt ungläubig den Kopf. „Krass das er sowas abzieht, aber du solltest mit Josephine reden. Lass sie die Situation aus ihrer Sicht erklären." „Du hast ihn doch gehört. Ihr hat es gefallen."
Ich spüre einen harten Schlag gegen meine Schulter und sehe Verwirrt zu Ben. „Das hat weh getan." „Sollte es auch, Idiot. Du glaubst doch selbst nicht das es ihr gefallen haben soll. Die Aussage ist Bullshit." Ich zucke lediglich mit den Schultern. „Du sagst das Christian es bei ihr versuchen will und dann siehst du wie sie sich küssen. Meinst du nicht das dieser Kuss eher einseitig war und Josi das gar nicht wollte?" „Du hast das ganze doch garnicht gesehen!", erwidere ich. „Hat sie den Christian geküsst wie sie dich küssen tut?" Ich schüttelt auf seine Frage hin den Kopf. Ben macht eine Handbewegung und schaut mich mit einem „Da hast du die Antwort" Blick an.
Ich sehe wieder aus dem Fenster und verschränke die Arme vor der Brust. „Ich will darüber jetzt nicht mehr reden." „Okay das respektiere ich, aber versprich mir das du mit ihr reden wirst." Zuerst antworte ich darauf nicht, doch dann verspreche ihm das ich es tun werde.
DU LIEST GERADE
The Friend | Mason Mount
FanficMason Mount Geschichte... ...In welcher seine Kindheitsfreundin von ihrem Aufenthalt in Deutschland zurück nach England kommt. Sie ist nicht nur seine Freundin aus den Kindertagen, sondern auch die kleine Schwester von seinem Besten Freund, Declan R...