𝟘𝟝𝟞

1.3K 19 7
                                    

Heute ist Matchday und das Rückrundenspiel gegen Norwich. Mason ist schon eine Weile weg um gemeinsam mit der Mannschaft zum Stadion zufahren. Ich hingegen lasse mir Zeit mich fertig zu machen und die zwei Karten in meine Tasche zupacken. Die beiden Karten sind jeweils für unsere Eltern, denn Mason hat sie zum Spiel eingeladen und danach haben wir geplant mit ihnen bei einem gemeinsamen Essen die Neuigkeiten zu verkünden.

Vor dem Stadion treffe ich mich mit unseren Eltern und begrüße alle mit einer Umarmung. „Ist der Pullover nicht ein wenig zu warm heute?", fragt Debbie nach doch ich schüttel nur meinen Kopf. „Mir ist echt kalt und zur Not habe ich noch etwas leichteres dabei.", antworte ich und erhalte von Debbie und meiner Mum einen fragwürdigen Blick, doch keiner erwidert daraufhin etwas.

Wir betreten die Stamford Bridge und nehmen unsere Plätze ein. Kurze Zeit später betreten auch schon die Mannschaften den Platz und das Spiel mit dem Pfiff des Schiedsrichters begonnen. Schon in der dritten Minute fliegt der Ball ins Netz und Trevoh lässt die Chelsea Fan jubeln. Und in den nachfolgenden Minuten folgen viele Ecken für die Blues, doch sie werden verteidigt. Und dann folgt das nächste Tor und dieses verwandelt Mason aus dem Zentrum der Box in die obere rechte Ecke des Tores. „Da scheint einer echt gerne gegen Norwich zutreffen.", lacht Tony und wir stimmen ihm lachend zu nachdem wir alle das zweite Tor des Spiels bejubelt haben. Bis zur Halbzeit haben die Jungs noch weitere Chancen, können diese aber nicht umsetzen.

In der zweiten Halbzeit kommt es zu der Situation das Trevoh versucht zu verteidigen, aber begeht ein Handspiel, welches von den Norwich Spielern auch direkt reklamiert wird. Es folgt der VAR Check und dieser gibt den Strafstoß. Leider trifft Teemu Pukki und verkürzt auf 1:2. Auch jetzt dominieren die Blues weiter das Spiel, doch keiner ihrer Versuche bringt den gewünschten Erfolg. In der 90. Minute jedoch erhöht Kai auf 1:3 und lässt die Chelsea Fans zum dritten Mal an diesem Tag jubeln. Und nach dem Abpfiff folgt weiterer Jubel über den heutigen Sieg. Auch Mason's und meine Familie jubeln und freuen sich über den Sieg.

Nachdem die Mannschaften den Rasen verlassen gehen wir nun rein und setzen uns an einen Tisch. Dort unterhalten wir uns weiter und warten darauf das Mason kommt. Es dauert eine Weile bis er sich geduscht hat und dann seinen Weg zu uns findet. Als er unseren Tisch erreicht zieht er mich direkt in seine Arme. „Herzlichen Glückwunsch Baby.", beglückwünsche ich ihn und verteile die ein oder anderen Küsse in seinem Gesicht, weshalb er lachen muss. „Dankeschön Babe." Wir lösen uns voneinander und dann bekommt er noch seine Glückwünsche unserer Familien.

Wenig später sitzen wir alle zusammen im Restaurant und meine Nervosität steigt von Minute zu Minute. „Es wird alles Gut Liebling.", flüstert mir Mason in Ohr und streicht sanft meinen Rücken auf und ab. „Wollen wir es vor dem Essen machen?", frage ich nach. „Wenn du bereit bist?" Ich nicke und frage wie er sich diesbezüglich fühlt. „Lass es uns tun. Gibst du mir die Karte für meine Eltern?" Ich greife in meine Handtasche und hole beide Karten raus. Eine der beiden gebe ich Mason und die andere behalte ich.

Mason räuspert sich kurz und erhält somit die Aufmerksamkeit und reicht dann seiner Mutter die Karte die er in denn Händen hält. Und auch ich reiche dann meiner Mutter die Karte. „Einer jeweils von euch muss es frei rubbeln und dann könnt ihr lesen worum es geht.", klärt Mason sie auf als wir fragende Blicke erhalten. Unsere Mütter jeweils öffnen die Karten und rubbeln das Feld frei. Ich rutsche währenddessen näher an Mason heran, welcher einen Arm um meine Schultern legt und mit seiner freien Hand sanft über meinen Bauch streichelt. Innerhalb weniger Sekunden hören wir unsere Mütter Synchron einen relativ leisen Freudenschrei. Unser Väter schauen sich dann auch die Karten an und lesen „Herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet Großeltern." „Ist das wahr?", fragt meine Mom nach woraufhin ich nicke. Sofort springt sie auf und kommt zu mir um mich in den Arm zunehmen. „Glückwunsch ihr beiden.", äußert sich mein Vater der Mason gerade umarmt. Danach folgen Mason seine Eltern und beglückwünschen uns ebenfalls.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt