𝟘𝟘𝟠

2.2K 36 2
                                    

Am späten Abend als ich wieder zu Hause bin frage ich kurz bei Ben nach wann morgen das Training ist und erhalte die Uhrzeit. Trainingsbeginn ist morgen um 12 Uhr. Ich werde Frühstück holen und dann zu Mason fahren um das wir uns aussprechen können. Ich will endlich wissen wieso er sich so komisch verhält und auf keine Nachricht antwortet, aber dann mit Declan darüber redet.

Gesagt getan. Ich stehe nun seit fünf Minuten vor seiner Haustür und traue mich einfach nicht bei ihm zu klingeln. Da wird plötzlich die Tür aufgemacht und eine Frau steht vor mir mit einem kleinen Kind auf dem Arm. „Kann ich Ihnen helfen?", fragt sie freundlich. Ich schaue, starre schon fast, die beiden vor mir an. „Nein, hat sich schon erledigt. Hier haben Sie Frühstück." Dann drücke ich der Frau die Bäcker Tüte in die Hand und verlasse das Grundstück. Es wird mir immer suspekter. Es ist die Frau aus dem Supermarkt, aber da war kein Kind dabei. Ist Mason vielleicht...? Aber nein das wüsste ich zu 100%...oder? Anstatt das ich jetzt bei Mason in der Küche sitze und wir das alles klären können mache ich mich auf den Weg zu Ben.

Bei Ben frühstücken wir zusammen und es kommt zur Sprache warum ich denn so früh schon da wäre. „Ich war einen Runde laufen und kam dann an deinem Haus vorbei.", log ich. „In Jeans und Mantel?", fragte er nach. „Na gut. Eigentlich wollte ich Mason mit einem Frühstück überraschen um das wir das beim Essen klären können, aber dann öffnete die Frau aus dem Supermarkt die Tür und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm." Ben lässt sein Brötchen fallen. „Bei ihm zu Hause?" Ich nicke und Ben wird blass. „Chilly willst du mir irgendwas sagen?" „Nein. Ich bin nur mehr als überrascht. Von einer Frau in seinem Leben wusste ich nichts und von einem Kind erst recht nicht." „Mason scheint zu keinem aktuell ehrlich zu sein." Ben schaut mich verwirrt an und dann erzähle ich ihm von gestern Abend von der Auseinandersetzung die ich mit Declan hatte.

„Es kann natürlich alles auch nur ein dummer Zufall sein. Wir wissen es nicht." „Ihr seid doch seine besten Freunde. Wieso wisst ihr nichts? Oder wollt ihr es mir einfach nicht sagen? Will er keinen Kontakt mehr zu mir?" Ben schüttelt wild denn Kopf. „Niemals. Das denke ich will er auch nicht, aber ich kann ehrlich nicht sagen was mit ihm los ist. Im Training und auch bei Treffen ist er ganz normal und wir besprechen auch unsere normalen Themen wie immer. Es gab nichts außergewöhnliches." „Ich denke ich sollte mit zum Training und dann stelle ich ihn endlich zur Rede." „Das ist eine Gute Idee. Dann wird sich das ganze bestimmt klären."

Als wir uns gerade auf den Weg machen zum Training erhalte ich einen aufgewühlten Anruf von meiner Mutter. „Du musst ins Krankenhaus kommen. Declan...Declan hatte einen Unfall." Ich brauche einen Moment bis ich das realisiert habe was sie eben gesagt hat. „Oh mein Gott. Was? Aber er lebt doch oder?" „Ja, aber sie sind auf dem Weg mit ihm ins Krankenhaus er muss operiert werden." „Ich komme sofort." Schnell schildere ich Ben was meine Mutter mir eben mitteilte. Sofort bot er mir an mich zu fahren was ich auch annahm. Immer kommt etwas dazwischen wenn ich mit Mason reden will, aber Dec ist jetzt meine oberste Priorität.

„Du solltest Mason Bescheid geben, wegen Dec." Ich nicke und wähle zittrig seine Nummer. Tatsächlich geht er ran. „Josi." Das ist das einzigste was er sagt. „Mase. Du musst ins Krankenhaus kommen." „Ist dir was passiert?" Ich höre Besorgnis in seiner Stimme. Vielleicht klärt sich das ja wirklich zwischen uns. Zurück zum Thema, Josi! „Nein, aber Dec. Er hatte einen Unfall." „Ich komme sofort." Danach legen wir auf. „Er kommt." Ben nickt und wir erreichen das Krankenhaus.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt