Wir werden von dem Klingeln meines Handys gestört und lösen uns voneinander. Auf dem Display sehe ich Kai sein Namen aufleuchten. „Kai?" „Hey hier ist Sophia. Wir gehen am Wochenende zusammen auf das Spiel und für danach kam mir die Idee ob wir zusammen Feiern gehen wollen?" „Klingt gut. Wer würde alles mitkommen?" Ich lehne mich an die Küchenzeile an und Mason stellt sich mit einem skeptischen Blick vor mich. Lächelnd schaue ich an, was bei ihm nur ein kurzes Zucken seiner Mundwinkel auslöst. „Ein paar vom Verein wie Timo, Tammy, Kepa und noch ein paar. Jeder kann einen Begleitperson mitnehmen. Also können wir mit dir rechnen?", fragt Soph nach. „Ich denke schon, wenn nichts dazwischen kommt. Wir bleiben aber nicht bis morgens, oder? Es stehen noch zwei Spiele an und eins ist das Champions League Finale." „Nein keine Sorge. Wir bleiben höchstens bis Mitternacht und der Club ist auch nicht für jeden zugänglich." „Perfekt dann denke ich komme ich mit." „Freut mich zu hören. Bin auf deine Begleitung gespannt." Sophia und ich beenden unser Telefonat.
Mason steht noch immer mit dem skeptischen Blick vor mir. „Was wollte Kai?", fragt er. „Sophia war dran. Sie hat mich eingeladen feiern zu gehen nach dem Spiel am Wochenende." „Wirst du mit ihnen gehen?" „Ich denke schon. Wurdest du nicht gefragt?" „Doch, aber ich hatte eigentlich andere Pläne, aber die kann ich jetzt vergessen." Verwirrt schaue ich ihn an. „Welche anderen Pläne?" „Ich hab gedacht das wir denn Abend zusammen verbringen so wie die Übernachtungen von früher." „Das können wir doch trotzdem machen. Lass uns zusammen mit ihnen feiern gehen und dann machen wir unsere Übernachtungsparty." Mason scheint noch nicht ganz begeistert von der Idee zu sein, da lege ich meine Hände in seinen Nacken und schaue ihn mit einem flehenden Blick an. „Überzeugt, aber danach sind wir alleine. Nur wir. Keiner kommt mit uns nach Hause." Ich nicke. „Wir können noch eine Begleitperson mitnehmen wenn wir wollen." Mason legt denn Kopf kurz in denn Nacken und legt seine Hände an meine Taille. „Willst du meine Begleitung sein?", fragt er. Ich lächle und nicke. „Sehr gerne Mister Mount." „Ich fühle mich geehrt Miss Rice."
Wir backen denn Kuchen noch zu Ende und bringen diesen dann zu Ben und Declan als er noch leicht warm ist. „Ahh, ihr habt Kuchen in der Küche gebacken.", spricht Declan. „Klar. Was sollten wir sonst getan haben?" „Knutschen oder so.", lacht Ben. Mason und ich erröten leicht. „Genau Chilly. Wir doch nicht.", lache ich um das ganze zu überspielen. Gott sei Dank bemerken weder Ben noch Declan das die Aussage genau ins Schwarze getroffen hat.
Ben und Declan beenden ihre letzte Runde FIFA und wir beschließen einen Film gemeinsam zu schauen während wir den Kuchen verspeisen. „Wir würden jetzt gehen.", spricht Ben für sich und Mason. Beide verabschieden sich von Declan und ich bringe die beiden zur Tür. „Wir sehen uns bestimmt die Tage wieder." Ich nicke und umarme Ben. „Wie sollte es auch anders sein." Wir beginnen kurz zu lachen. „Ich hole dich dann zum Feiern ab. In Ordnung?" „Geht klar. Schreib mir einfach wann du ca da sein wirst." Er nickt und nimmt mich in denn Arm, dabei flüstert er: „Der Kuss war wunderschön. Hätte nichts gegen eine Wiederholung." Mit dieser Aussage lässt er mich los, geht zu Ben und steigt in dessen Wagen mit einem grinsen sein.
DU LIEST GERADE
The Friend | Mason Mount
FanfictionMason Mount Geschichte... ...In welcher seine Kindheitsfreundin von ihrem Aufenthalt in Deutschland zurück nach England kommt. Sie ist nicht nur seine Freundin aus den Kindertagen, sondern auch die kleine Schwester von seinem Besten Freund, Declan R...