𝟘𝟚𝟟

2K 47 2
                                    

POV Mason

Etwas ängstlich folge ich meinem besten Freund unter Deck. Innerlich mache ich mich schon auf eine heftige Ansage gefasst, wie ich nur was mit seiner kleinen Schwester anfangen kann und ihm davon nicht mal vorher was gesagt zu haben. Zwar hatte ich die Chance dazu, aber habe mich dagegen entschieden ihm davon zu erzählen.

Wir waren an einem Abend zu zweit unterwegs gewesen und haben uns in einer Bar einen Drink genehmigt, als sich zwei Damen zu uns setzten. Declan hat direkt von Lauren erzählt, als die eine, ich glaube ihr Name war Laura, begann heftig mit ihm zuflirten. Damit war er aus der Flirt Sache fein raus und ich hatte nun die Aufmerksamkeit beider Damen. Am Anfang war die Unterhaltung noch ganz nett gewesen, doch dann wurde es mir zu privat und auch zu intim. Ich fühlte mich ein wenig in die Ecke gedrängt, vor allem weil Declan dem ganzen amüsiert zusah und keine anstallten machte mir ein wenig zu helfen. Deshalb haute ich einfach raus ,, Ich habe eine Freundin und bin echt nicht an euch oder euren Angeboten interessiert." Schnell hatten sie dann auch an mir das interesse verloren, nachdem ich auf keinen weiteren Versuch eine Unterhaltung zuführen reagierte. ,,Du hast eine Freundin? Bro, was habe ich verpasst?", fragte Dec und sah mich entrüstet an. ,,Hab ich nicht, aber die haben es null gecheckt das ich nicht interessiert bin." ,,Gibt es den jemand die es werden könnte?" Ich nickte auf seine Frage hin und er grinste mich an, während er mit seinen Augenbrauen wackelte und mich zum lachen brachte. Er versuchte an diesem Abend heraus zufinden um welche Frau es sich handel, aber da konnte ich schlecht sagen das es seine Schwester ist.

Unter Deck setze ich mich ihm gegenüber auf das Sofa und schaue ihn an. ,,Meine Schwester also.", murmelt er. Ich nicke und öffne schon meinen Mund um etwas zu sagen, da fährt er fort. ,,Wieso hast du nichts gesagt? Es gab öfters Chancen etwas in diese Richtung zu sagen." ,,Du warst schon sehr wütend gewesen das Josi und ich miteinander geschlafen hatten nach ihrer Ankunft, da wollte ich es nicht noch schlimmer machen das die Gefühle wieder erwachen." Declan sieht mich nicht an, doch ich sehe wie sein Gesichtsausdruck sich verändert und er wütend wird. ,,Oh ja und wie wütend ich war das ihr miteinander geschlafen habt und es anscheinend jetzt auch tut wo ihr ein Paar seid. Ich bin ungaublich wütend das du mehr in ihr siehst als eine gute Freundin, das es ausgrechnet meine Schwester sein muss und nicht eine X-beliebige mit der du deinen Spaß haben kannst. Ich bin wütend das sie sich auf dich eingelassen hat und ich bin wütend das ihr nicht an mich gedacht habt. Du bist mein bester Freund und sie meine Schwester. F*ck man." Er steht auf und läuft durch das Zimmer, dabei fährt er sich aufgebracht durch die Haare.

Ich verfolge ihn wie er durch das Zimmer läuft, doch als ich seine Worte realisiere verwandelt sich meine anfängliche Angst vor der Konversation in Wut um. Er hat kein Recht so über unsere Beziehung zu reden. Wir drei haben eine enge Bindung zueinander schon seit den Kinder Tagen, doch weder Josi noch ich können was für unsere Gefühle.

,,Du bist echt unglaublich, Dec. Es mag für dich vielleicht eine blöde Situation sein, aber hast du mal dran gedacht wie es Josi oder mir damit geht? Von Beginn an gingen unsere Gedanken nur um dich und wie du reagierst. Besonders macht sich Josephine sich ihre Gedanken dazu. Sie möchte nicht das du zwischen den Stühlen stehst oder dich in Situationen einer Entscheidung zwischen uns beiden entscheiden musst auch wenn wir alle wissen das du dich für sie entscheiden würdest. Das solltest du auch. Schließlich ist sie deine Schwester. Du hast keine Ahnung wie sehr wir uns den Kopf zerbrochen haben, jeder mit seiner eigenen Angst. Ich will dich nicht als meinen besten Freund verlieren oder das sich unser gutes Verhältnis verändert." Ich bin mittlerweile auch so aufgewühlt das ich nicht mehr still auf dem Sofa sitzen kann, sodass ich nun wie Declan durch das Zimmer laufe.

„Ich wusste auch nie das du so schlecht über mich denkst. Meinst du wirklich ich würde sie nur für Sex benutzen? Niemals. Declan, ich liebe sie. Dieses mal sogar noch stärker, als beim ersten mal. So sehr es dich gerade auch stören mag, ist es nicht das wichtigste das dein bester Freund und deine Schwester glücklich sind?"

Niemals würde ich mich mit jetzt streiten wollen und das ausgerechnet über meine Beziehung, aber er lässt mir keine andere Wahl. Ich muss mich und Josi verteidigen, unsere Beziehung verteidigen.

Ich verstehe ihn und kann mir vorstellen wie er sich fühlen mag, aber Josephine und ich sind glücklich und das hat er bei uns beiden in der letzten Zeit auch bemerkt.

„Natürlich ist es mir wichtig das ihr beide glücklich seid, aber miteinander? Allein die Vorstellung, als Josephine mir von eurer Nacht gebeichtet hat, war irgendwie...ach ich weiß nicht. Es ist einfach komisch das ihr beiden ein Paar seid. Mir ist bewusste das sie früher oder später mal einen Freund mit nach Hause gebracht hätte, aber zu wissen das du es bist ist...ist auf der einen Seite gut aber auch auf der anderen nicht." Verwirrt bleibe ich stehen und sehe zu ihm. Seinen Gedanken kann ich aktuell nicht mehr folgen. Es macht für mich keinen Sinn.

„Du bist ein guter Mann Mason. Das ist etwas was nicht jeder Mann von sich behaupten kann und natürlich ist es mir bewusst das du sie nicht für Sex benutzt. Nur ihr tut es miteinander.", bei seinem letzten Satz verzieht er ein wenig angewidert das Gesicht was mir ein kleines Lächeln entlockt.

„Ich hätte diese enge Bindung nicht mit dem Freund von ihr wenn du es nicht wärst, aber du bist es. Ihr seid ein Paar und ich finde es einfach nur verwirrend und komisch. Mason ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich könnte gerade hier alle kurz und klein schlagen. Wie soll ich mich verhalten? Sag es mir." Er sieht mich während der ganzen Konversation nun das erste mal an und das sehr verzweifelt.

Ich fahre mir mit meinen Händen kurz durch mein Gesicht, atme tief ein und aus, dann gehe ich zu ihm und nehme ich erstmal einfach stumm in den Arm. Er erwidert die Umarmung direkt. Einen Moment lang bleiben wir so stehen, doch dann löse ich mich aus der Umarmung.

„Ich kann mir nur vorstellen wie du dich fühlen magst, aber wir haben uns nicht dafür entschieden Gefühle füreinander zu haben. Wir sind wirklich glücklich miteinander und ich versuche auch mein besten das Josephine für immer glücklich an meiner Seite ist. Declan, ich liebe sie vom ganzen Herzen. Es ist nichts temporäres oder nur für Sex. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wie du dich fühlen oder wie du dich verhalten sollst, aber es würde es für uns alle es einfacher machen wenn du uns als Paar akzeptierst und dich vielleicht ein wenig für uns freust das wir jemanden an unserer Seite haben der uns glücklich macht. Und ich finde eine positive Sache hat es ja. Du kennst mich und weißt wie ich mit Frauen umgehe insbesondere wie ich mit ihr umgehe und weißt das ich ihr niemals etwas antuen würde. Du musst mich nicht erst kennenlernen, du weißt alles über mich."

Declan nickt zustimmend. „Da hast du Recht. Und irgendwie ist es ja auch schön und freut mich das ihr jemanden gefunden hat, aber...", wieder verzieht er das Gesicht. „Kann es sein das dich der Aspekt von Sex bei dem ganzen am meisten stört?", frage ich nach und muss mein Lachen unterdrücken, doch er bemerkt es und verpasst mir einen kleinen Schlag gegen meine Schulter. „Schon ja. Ansicht interessiert mich das nicht, weder mit wem du es tust oder sie. Naja okay bei ihr schon eher, falls es ein Idiot ist."

„Ich kann mir vorstellen das es weird ist für dich wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt das der beste Freund und die Schwester es miteinander tun, aber darauf verzichten werden wir nicht.", lache ich und Ernte nur einen bösen Blick von ihm. „Mase du bist so eklig." „Und du? Was du mir schon alles erzählt hast ist nicht gerade besser." Nun schleicht sich ein Lächeln auf seine Lippen, aber das verschwindet ganz schnell wieder. „In deinem Fall ist es aber meine Schwester." „Ein Gentleman genießt und schweigt.", antworte ich darauf.

Kurz herrscht Stille zwischen uns, dann sehen wir uns beide einander an und brechen in gelächter aus. ,,Mach sie glücklich Mason. Wehe du versaust es.", sagt er nochmals ernst und ich nicke. ,,Ich gebe mein bestes, Bro." Wieder nehmen wir uns in die Arme. ,,Zwischen uns ist also wieder alles gut?", frage ich sicherheitshalber nach. „Wir konnten einiges klären und ich denke das ich jetzt einfach mit mir selber daran arbeiten muss, also ja. Zwischen uns ist alles gut."

,,Wirst du jetzt auch mit ihr reden?", frage ich nach als wir auf dem Weg zu den Ladys sind. ,,Noch nicht. Ich bin von unserem komplett fertig, zudem ist es das erste Gespräch was ich mit ihr führe über eine Beziehung. Ich muss selbst erstmal überlegen wie ich das angehe, vor allem da es besonders ist, da du ihr Freund bist." Ich nicke und gehe vorraus. ,,Lass sie aber nich zu lange warten, sonst dreht sie noch durch.", rufe ich nach hinten bevor wir auch schon bei Josephine und Lauren sind.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt