𝟘𝟛𝟜

1.6K 35 2
                                    

Es ist Freitag Abend und ich sitze mit einer Tasse Tee und einer Kuschel Decke auf dem Sofa. Die Temperaturen sind zwar noch angenehm hier in England, doch ab und zu neige ich aktuell schon dazu zu frieren. Mit meinem Laptop auf dem Schoß und einer Playlist die ich über die Lautsprecher die im Haus verbaut sind laufen lasse, schreibe ich weiter an meiner Bewerbung.

Ich habe mich intensiv mit dem Studiengang English & German Law beschäftigt und mich dafür entschieden diesen Studiengang zu wählen, was für mich seitdem bedeutet jede freie Minute zu nutzen um an meiner Bewerbung zu Pfeilen.

Ich höre wie die Tür aufgeschlossen wird, eine Tasche abgelegt und Schuhe in die Ecke gekickt werden und keine zwei Sekunden später taucht Mason im Wohnzimmer auf. Erschöpft aussehend lässt er sich neben mich auf das Sofa fallen. Ich lege meinen Laptop weg und rutsche näher zu ihm. „Na du.", begrüße ich ihn und er spitzt seine Lippen für einen Kuss den er auch liebend gern von mir bekommt. „Wie war das Training?", frage ich nach und fange an seinen Kopf zu kraulen was ihn wohlfühlend seufzen lässt. „Es lief echt gut und es hat Spaß gemacht, aber es war anstrengend. Thomas hat uns heute echt viel über den Platz gejagt.", erzählt von seinem heutigen Training. „Dann ist ja gut das ich mich heute Abend um dich kümmere und dich mit einer Rückenmassage verwöhnen werde." Freudig sieht er zu mir und legt nun seinen Arm um mich. „Du bist die beste Freundin überhaupt Babe."

Bevor Mason seine Massage von mir bekommt beginne ich uns Abendessen zu machen. „Was gibt es den leckeres?", fragt Mason nach als er nach einer Dusche zu mir in die Küche kommt. „Eine Curry Bowl.", antworte ich und schneide weiter Gemüse. „Ich helfe dir. Was soll ich machen?" „Das ist lieb von dir. Du könntest das Gemüse weiter schneiden dann kann ich schon mit der Soße anfangen." Mason nickt und beginnt mit seiner Arbeit und zu zweit haben schnell unsere Bowl's fertig bekommen. „Die ist echt lecker. Die können wir öfters machen." Ich stimme ihm zu und lege das Rezept in das Buch in welches wie Rezepte tun die wir gerne essen.

„Morgen ist Matchday. Habt ihr schon über die Aufstellung gesprochen?", frage ich interessiert nach und erhalte von ihm ein Kopfschütteln. „Wir treffen uns früher morgen und dann wird sie bekanntgegeben, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei zu sein." „Ich hoffe es für dich. Lewis und ich treffen uns morgen und gehen zusammen das Spiel ansehen." „Ich kann dir mein Parkausweis geben, dann könnt ihr mit dem Auto hinfahren und später nimmst du mich dann mit.", schlägt er mir vor. „Können wir so machen, aber wie kommst du dann hin?" „Chilly wird mich bestimmt mitnehmen."

„Aber mal ein anderes Thema. Wie läuft es mit deiner Bewerbung?", fragt er nach während er unsere Schüssel und das Bestellt in den Geschirrspüler packt. „Ich denke ich bin fertig.", sage ich aber bin noch nicht ganz überzeugt davon. „So überzeugt klingst du aber noch nicht. Lass mich mal sehen." Ich hole meinen Laptop und reiche ihm ihn. Mason beginnt sich meine gesamte Bewerbung durchzulesen, während ich ihm gespannt gegenüber sitze.

„Also...", beginnt er und ich werde nervös. „Ich finde sie sehr gut. Was stört dich denn?" „Ich weiß es nicht, aber ich habe das Gefühl das es nicht reicht." Mason speichert sicherheitshalber das Dokument nochmal ab und klappt dann den Laptop zu. Er nimmt meine Hand und zieht mich zu sich auf seinen Schoß. „Schlaf noch einmal darüber und wenn du morgen nichts findest was du ändern könntest, dann werden wir morgen nach dem Spiel deine Bewerbung binden lassen gehen und sie dann einwerfen. Deal?", schlägt er vor. Ich sehe ihm in seine strahlend braunen Augen und beginne zu lächeln. Mason ist ein so wundervoller Mensch der alles tut um die für ihn bedeutsamen Personen glücklich und zufrieden zumachen. „Deal.", sage ich und wir verhaken unsere kleinen Finger miteinander als unser Zeichen vom Versprechen.

•••

Gerade halte ich mein Auto vor der Wohnung von Lewis und schreibe ihm das ich schon da bin. Wenige Sekunden später öffnet sich die Beifahrertür und Lewis setzt sich ins Auto. „Wir fahren mit dem Auto? Du weißt schon das die Parkplätze sehr rar sind es dann auch überfüllt ist." Ich lächle und halte den Parkausweis von Mason hoch. „Kontakte muss man haben.", lacht er und wir fahren zum Stadion. Dort können wir dank dem Parkausweis in die Parkplatz Region die für die Spieler sind und dort parke ich mein Auto. Mit Lewis an meiner Seite mache ich mich auf den Weg zu unseren Plätzen die wir auch schnell finden.

Das Spiel gegen Southampton geht für Chelsea 3:1 aus und Mason wurde in der 65. Minute für Callum Hudson-Odoi eingewechselt. Lewis und ich sitzen noch eine Weile auf unseren Plätzen und unterhalten uns, da gerade viele dabei sind zu gehen. „Du weißt doch bestimmt noch was ich unter deinen letzten Instagram Post geschrieben habe, oder?", fragt er wie aus dem nichts und ich nicke nachdem es mir einleuchtet was er meint. „Ich habe mit meiner Freundin gesprochen und ich werde sie zum nächsten Familien Treffen mitbringen. Meine Familie kennt sie schon, aber dann lernst du sie auch kennen." „Oh das wäre schön, aber wer weiß ob Mason mich mitnimmt.", sage ich und versuche ernst zubleiben. Verwirrt sieht mich Lewis an. „Wieso sollte er nicht? Habt ihr Stress miteinander?", fragt er verunsichert was mich dann lachen lässt. „Das war nur ein Joke. Bei uns ist alles gut.", lache ich und nun lacht auch Lewis. „Jag mir doch nicht so eine Angst ein.", sagt er und legt seine Hand auf seinen Brustkorb wo sein Herz schlägt. „Du würdest es von Mason erfahren falls da was sein sollte." „Du kannst aber auch jederzeit mit mir reden.", beteuert er und ich nicke dankbar.

Nachdem das Stadion nun gut leer ist machen wir uns nun auch auf den Weg raus und warten an meinem Auto auf Mason. Dieser lässt nicht mehr lange auf sich warten. Als ich ihn schon weitem sehe beginne ich zu lächeln, gehe auf ihn zu und lege meine Arme um ihn und beglückwünsche ihn mit einem: „Glückwunsch zum Sieg Bubs." „Bubs?", fragt er belustigt nach nachdem er sich bedankt hat. „Ich finde den Kosenamen süß und zufälligerweise bist du auch süß.", lächel ich. „Gefällt mir."

Wir steigen ins Auto und bringen Lewis als erstes nach Hause bevor wir uns auf den Weg zu uns machen. Gerade schließe ich das Haus auf als Mason mich zusammenzucken lässt als er dramatisch die Luft einzieht. „Du weißt was wir heute noch vorhaben.", klärt er mich auf als wir das Haus betreten und ich nachfrage was los ist. Ich verziehe weniger begeistert mein Gesicht und Murmel nur ein „Mhm." „Hol dein Stick und die Umschläge. Ich gehe mich schnell umziehen."

Für diese Fahrt nehmen wir eins der Autos von Mason und fahren zu einem Drucker Geschäft bei dem wir meine Bewerbung ausdrucken und binden lassen. Danach fahren wir zur Post und geben den Umschlag ab. Erleichternd atme ich aus als wir die Poststelle verlassen. Mason legt seinen Arm um meine Schulter und grinst mich von der Seite an. „Siehst du. Nun bist du erleichtert und hast das jetzt vom Tisch." „Danke Mase." Ich strecke mich ein wenig und verbinde unsere Lippen zu einem kurzen Kuss. „Lass uns zum Abschluss von heute essen gehen.", schlägt er vor und wir suchen im Auto ein Restaurant zu welchem wir dann fahren und unseren Tag mit einem leckeren Essen abschließen.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt