Wir haben uns dazu entschieden es Declan beim Abendessen zu erzählen, zu welchem wir uns gerade alle an den Tisch setzen. „Declan?" Er hebt seinen Kopf und schaut mich an, während er sein Handy beiseite legt. „Wir möchten dir etwas erzählen.", sage ich während ich kurz zu Mason schaue. Declan öffnet schon seinen Mund um zusprechen, doch ich unterbreche ihn direkt. „Bitte hör uns zu und lass uns ausreden, okay?" Lauren legt ihre Hand auf Declan's Schulter und nickt ihm zu. „Okay, fangt an.", stimmt er zu.
„Zu Beginn muss ich etwas von vor ein paar Jahren erzählen. Bevor Mason und Loreen zusammengekommen sind hatten wir uns gedatet. Fast wären wir zusammengekommen, aber wir hatten uns ein wenig voneinander entfernt und dann ist Mason ja mit Loreen zusammengekommen." Geschockt sieht er uns beide abwechselnd an und will beginnen zu reden, da sehe ich ihn bittend an und er schließt seinen Mund wieder, ist aber noch immer schockiert. „Dann hatte ich mit Liebeskummer zu kämpfen, aber irgendwann hat sich der Schmerz gelegt. Die Zeit verging und dann war ich ein Jahr in Deutschland, bin zurückgekommen und hatte gedacht das ich keinerlei Gefühle mehr für ihn habe, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Wie früher haben wir angefangen viel Zeit zu verbringen, wodurch die Gefühle stärker wurden und wir immer enger zusammenwuchsen. Wir sind uns näher gekommen und dann auf Dates gegangen. Um die Geschichte zu beenden....Mason und ich...wir sind zusammen.", beende ich meine kleine Rede und nehme Mason seine Hand um sie mit meiner zu verschränken.
Gespannt sehen wir zu Declan der uns beide nur ansieht. „Declan ich habe mich wirklich in deine Schwester verliebt und das nicht zum ersten mal. Meine Absichten sind mehr als ernst mit ihr.", sagt Mason als Declan noch immer kein Wort dazu sagt. Er schiebt lediglich seinen Stuhl nach hinten, steht auf, schüttelt seinen Kopf und geht. Er ist einfach gegangen. Nichts hat er dazu gesagt, kein einziges Wort. Nur ein Kopfschütteln. Mehr nicht.
Gerade will ich aufstehen, da zieht mich Mason wieder auf meinen Stuhl. „Wir sollten ihn erst einmal in Ruhe lassen und ihm Zeit geben." Lauren nickt auf Mason's Worte hin und ich gebe nach. „Ich werde nach ihm sehen.", sagt Lauren und verlässt auch den Tisch.
„Ich habe alles erwartet Mase, aber das nicht. Er ist gegangen ohne ein Wort zu sagen. Da kam nichts. Kein, wie könnt ihr nur, oder, ich bin enttäuscht von euch." Mir steigen die Tränen in die Augen da zieht mich Mason in seine Arme und streicht mir beruhigend über meinen Rücken. „Auch wenn es er vermutet hat wird es ein Schock für ihn gewesen sein, Baby." Ich sehe zu ihm rauf und er lächelt mich sanft an. Wir entscheiden uns dazu etwas zu essen, was uns ein wenig ablenken kann.
Während wir essen sehe ich wie sehr die Situation Mason belastet. Er stochert nur in seinem Essen herum und es ihm anzusehen das er Verunsichert ist und Angst hat. Ich lege meine Hand an sein Kinn und drehe sein Kopf zu mir, hauche ihm einen sanften Kuss auf die Lippen und nehme ihn in meine Arme. Er soll wissen das ich genauso für ihn da bin, wie er für mich. „Er wird doch mein bester Freund bleiben oder?", fragt er und lässt sich gegen mich fallen. Sanft streiche ich über seinen Rücken und küsse seinen Kopf. Ich will ihm gerade antworten da hören wir Schritte und ein „Mason?" Mason schaut auf, ich drehe mich um und wir beide sehen Declan. Sein Gesichtsausdruck ist noch immer nicht erfreund. Er nickt mit seinem Kopf in die Richtung aus der er eben gekommen ist. Mason herhebt sich von seinem Stuhl und will gerade an mir vorbei gehen, da greife ich nach seiner Hand und drücke diese leicht. Bevor er endgültigt Declan folgt bekomme ich noch einen Kuss von ihm auf die Stirn und dann lassen sie mich allein, allein mit meinen herumschwierrenden Gedanken.
DU LIEST GERADE
The Friend | Mason Mount
FanfictionMason Mount Geschichte... ...In welcher seine Kindheitsfreundin von ihrem Aufenthalt in Deutschland zurück nach England kommt. Sie ist nicht nur seine Freundin aus den Kindertagen, sondern auch die kleine Schwester von seinem Besten Freund, Declan R...