𝟘𝟛𝟟

1.4K 21 0
                                    

Heute steht das Spiel gegen Norwich an und Mason hat schon vor ein paar Stunden das Haus verlassen. Lewis wird mich heute abholen und wir werden wieder gemeinsam ein Spiel von Mason schauen.

Ich ziehe mir gerade meine Schuhe an und ziehe mir mein Mount Trikot über mein Pullover und es folgt noch eine Jacke, da höre ich eine Hupe. Schnell schnappe ich mir meine Tasche und schließe das Haus hinter mir ab als ich es verlasse. Dann steige ich zu Lewis ins Auto und wir fahren zur Stamford Bridge.

Die erste Halbzeit beginnt und Mason lässt die Chelsea Fans schon nach acht Minuten jubeln. Lewis und ich jubeln genauso wie die Fans und freuen uns über die Führung der Blues, aber besonders freut es uns für Mason das er nach einer langen Zeit mal wieder trifft. Die Blues sind die meiste Zeit im Ballbesitz und können daran auch nur gehindert werden durch Fouls, den es gibt jetzt schon den dritten Freistoß. Und dann lässt Callum Hudson-Odoi die Fans wieder jubeln und baut die Führung weiter aus. Die Zeit vergeht und die Jungs pressen immer wieder nach vorne um ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause trifft Reece James zur 3-0 Führung.

Nach 15 Minuten wird das Spiel zur zweiten Halbzeit angepfiffen. Das Pressing der Blues setzt auch jetzt kein Ende, weswegen in der 57. Minute Ben einnetzen tut. Schon zum vierten Mal lässt die Mannschaft die Fans jubeln. Nur wenige Minuten später passiert das was sich kein Spieler wünscht, ein Eigentor. Max Aarons lässt den Torstand für Chelsea weiter wachsen. In der 81. Minute signalisiert die Mannschaft ein Handspiel des Spielers Mathias Norman und der VAR stimmt diesem zu, weshalb es ein Elfmeter für Chelsea gibt. Mason legt sich den Ball an den Punkt und lauft dann los, doch leider wird dieser Versuch vom Keeper gehalten. Doch der Elfmeter wird wiederholt, da der Keeper schon vor dem Schuss vor der Linie stand und das gegen das Regelwerk verstößt. Wieder stellt sich Mason auf um den Elfmeter zu schießen und dieses Mal versenkt er diesen. Nun steht es 6-0 für Chelsea. Nun geht es in die Nachspielzeit und in der 91. Minute erzielt Mason sein drittes Tor am heutigen Tag. Als der Schlusspfiff ertönt beginnen die Fans ausgelassen ihre Mannschaft zu bejubeln und mit ihnen zu feiern.

„Wow. Was ein Wahnsinns Spiel.", sagt Lewis begeistert. „Du sagst es. Sieben Tore und dazu ein Hattrick von Mase." Wir verlassen unsere Plätze und gehen schon zum Auto um dort auf Mason zu warten. Dieser kommt mit Ben grinsend auf uns zu. Lewis nimmt seinen Bruder in den Arm und beglückwünscht ihm, währenddessen tue ich das selbe mit Ben. „Klasse Tor von dir. Sah echt gut aus." „Dankeschön. Heute ist ein echt Hammer Spiel gewesen.", erwidert er und ich nicke. „Sehr Tor reich." Nun wende ich mich Mason zu und nehme meinen Freund grinsend in den Arm. „Glückwunsch zum Hattrick Bubs.", flüstere ich in sein Ohr und küsse ihn dann anschließend. „Hast du den Ball dabei?" Mason nickt und reicht mir seine Tasche in der er den Ball hat. Ich hole den Ball raus und lese mir durch was manche seiner Teamkollegen darauf geschrieben haben. „Schon eine Idee wo du den hin tust?" „Vielleicht zu meinen anderen Sachen in die Vitrine?" „Der Platz ist gut."

Wir fahren gemeinsam mit Lewis nach Hause, den er wird mit uns heute zu Abendessen und die beiden wollten wieder ein wenig Zeit miteinander verbringen. Die Jungs sitzen auf dem Sofa und schauen zusammen ein wenig TV während ich nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für den Ball von Mason schaue. In diesem Moment wird mir angezeigt das mich jemand per FaceTime anruft. Ich sehe auf den Namen und muss lächeln.

FaceTime mit Julian Brandt

Ich
Was verschafft mir die Ehre deines Anrufes?

Julian
Wir haben uns lange nicht mehr gehört und ich muss dich was fragen.

Ich
Oh okay. Was gibt's?

Julian
Stimmen die Gerüchte?

Ich
Welche Gerüchte?

Julian
Das du mit Mason Mount zusammen bist.

Während Lewis eben nur mit einem Ohr der Unterhaltung von mir und Julian zugehört haben, habe ich nun die gesamte Aufmerksamkeit der beiden. Mason setzt sich nun neben mich und lächelt in die Kamera.

Mason
Ja das stimmt. Du bist dieser Julian aus Deutschland. Kais bester Freund, stimmt's?

Julian
Ja, der bin ich. Anscheinend habe ich so einiges verpasst.

Ich
Naja, ich hätte nicht gedacht das du es wollen würdest weiterhin den Kontakt zuhalten.

Julian
Natürlich. Ich fand das wir uns gut verstanden haben in diesem Jahr und ich muss sagen ich vermisse dich hier in Deutschland.

Ich
Ohhh. Juli vermisst mich.

Mason
Sorry Bro, aber so schnell wird sie nicht mehr nach Deutschland kommen.

Julian
Vielleicht lässt sich da ja was machen.

Ich verlasse mit Julian am Telefon das Wohnzimmer und setze mich ins Gaming Zimmer um dort mit ihm weiterzureden und die andern beiden ihre Ruhe zulassen.

Julian
Du hast jetzt wirklich ein Freund.

Ich
Jap und ich bin sehr froh darüber das es Mason ist.

Julian
Da wird der ein oder andere jetzt Liebeskummer bekommen.

Wir unterhalten uns noch ein wenig und bringen den anderen auf den neusten Stand vom aktuellen Leben. Julian erzählt mir von seinem Urlaub mit seinen Jungs und seiner Freundin sowie von seinem Saisonstart der für ihn super läuft.

Julian
Es würde mich wirklich freuen dich mal wieder hier zusehen.

Ich
Bestimmt komme ich dich mal besuchen, aber du weißt ja wegen dem Studium muss ich dann mal gucken ob das ganze dann klappt und so. Generell ist meine Berufliche Situation gerade nicht sonderlich einfach um mal zu sagen man fliegt eine Zeit lang wieder nach Deutschland.

Julian
Ich verstehe. Sag einfach Bescheid wenn du Zeit dafür hast.

Wir verabschieden uns und versprechen uns gegenseitig nun wieder in engeren Kontakt zubleiben. Ich verlasse das Zimmer wieder und gehe wieder ins Wohnzimmer. „Wirst du wieder nach Deutschland gehen?", fragt Mason direkt nach. „Aktuell nicht. Meine berufliche Situation ist nicht in der besten Lage und um ehrlich zu sein möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gehen." Er nickt und streckt seine Hand aus nach welcher ich greife und mich zu ihm setze. „Es freut mich zu hören das du hier bleibst." „Du brauchst dir deswegen keine Gedanken zu machen. Selbst wenn ich nach Deutschland reise wird das höchsten eins oder zwei Wochen sein. Mein Leben ist hier, du bist hier." Mason lächelt und küsst meine Stirn. „Wir wollen einfach wieder bisschen mehr in Kontakt bleiben." „Klar könnt ihr machen." „Danke für dein Vertrauen Mase." „Dafür brauchst du dich nicht bedanken. Du vertraust mir und ich vertraue dir." Er verschränkt unsere Hände miteinander und wir lächeln einander an.

The Friend | Mason MountWo Geschichten leben. Entdecke jetzt