46.Kapitel

221 18 10
                                    

A/N:
Wenn ich Gabriels Unterhaltung in Kursiv Schrift schreibe,dann spricht er in seiner gestellten Stimme.

                                    Hailey
Gabriel hat sich wohl mitten in der Nacht zur Seite gedreht,denn als ich meine Augen um etwa halb vier öffne liegt er neben mir.
Ich setzte mich auf und schaue auf mein Handy und erkenne mein niedliches Hintergrund von Gabriel und die Uhrzeit.
Ich lege mich leicht zurück und schaue meinen schlafenden Freund an.
Ich kann ganz bestimmt nicht mehr einschlafen,ich habe so ein komisches Gefühl was die Fahrt angeht.
Seufzend setzte ich mich hin im Schneidersitz und beschließe dann doch ganz aufzustehen.

Ich laufe aus dem Zimmer und zum Aufzug um mir unten etwas zu trinken zu holen.
Locker steige ich also in den Aufzug,drücke plötzlich automatisch die Acht und dann Erdgeschoss.
Man das ist der Stress und die Gewohnheit.
Also lehne ich an der Aufzugwand und warte bis ich unten ankomme.
In der acht hält es und ich höre Klavier Töne.
Neugierig steige ich aus und lausche den Tönen und weiß das es sich hier nur um eine Person handeln kann.
(Oben eingeblendet)
Brodie.
Ich höre Brodies Stimme singen und laufe langsam zu seiner Tür.
Ich öffne diese langsam und sehe ins Innere.
Er sitzt am Klavier und singt und spielt.
Ich lehne meinen Kopf an den Türrahmen an und höre auf den Text.

Meine Stirn kräuselt sich sofort und ich schaue Brodie genauer an und erkenne das er leicht weint.
Manchmal stoppt er plötzlich beim Singen und dann fährt er fort.
Now I've gotta Let you go."
Diesen einen Satz sagt er mit gerunzelter Stirn.
Er sieht voraus und schließt seine Augen und singt weiter.
I love you so much that I've gotta let you go
It couldn't last forever
And I hope you find better, yeah
I can't forget us, can't pretend we ain't broken
It was good together
Now I've gotta let you go.",singt er zu Ende
Er lässt die Finger auf den Tasten und ich gehe schon ins Innere und umarme ihn.
Brodie umarmt mich zurück und ich spüre das er weiter weint.
Ich streiche über seinen Rücken und spüre die Tränen an meiner Schulter.

Ich umarme ihn fester und spüre das sein Griff um mich auch fester wird.
„Schon Okay.",flüstere ich
„Wir haben Schluss gemacht.",sagt Brodie
„Wieso?",frage ich
Er lacht traurig auf und streicht sich über die Augen und sagt „Es hat die ganze Zeit nicht mehr geklappt."
Wir sitzen auf dem Klavierstuhl und Brodie klappt den Deckel des Klaviers zu und schnauft „Tja war klar gewesen das wir früher oder später Schluss machen.",seufzt er
Ich streiche über seinen Rücken und antworte „Wenn ihr wirklich zusammen gehört,dann kommt ihr wieder zusammen und wenn nicht...naja dann findest du wen besseren für dich.",lächle ich
Brodie lacht auf „Ach ignorierst du mich jetzt nicht,nachdem ich mit deiner besten Freundin Schluss gemacht habe?"
Ich lache auch auf und stupse ihn an „Bei dir mache ich eine Ausnahme."
Er lacht leicht traurig auf und ich sehe ihn an,als von hinten eine Stimme erklingt.
„Alles klar bei euch?",erklingt Gabriels Stimme
Ich drehe mich zu ihm um und sehe das er verschlafen sich die Augen reibt.

Brodie streicht sich seine Tränen ganz weg und ich sage „Es wäre gar nicht schlimm wenn du morgen nicht zum verabschieden kommst Brodie.
Das ist sehr gut zu verstehen."
„Ich komme Hailey.",lächelt er
Ich umarme ihn und Gabriel kommt rein und sieht sich Brodie an.
„Alles klar alter?",fragt er ihn
Brodie seufzt und fährt sich über die Augen „Ich erzähle dir morgen alles im Detail,die Basics kann dir Hailey erzählen."
Ich nehme die Hand meines Freundes und verschränke sie in meiner und streiche beim gehen über Brodies Schulter.

Gabriel und ich verlassen Brodies Zimmer und er sagt „Sie haben Schluss gemacht oder?"
„Ja.",nicke ich
Gabriel stützt seine Lippen „Wow."
Die Türen öffnen sich und wir steigen zu zweit ein und er lehnt seinen Kopf zurück „Lexy muss noch fertiger sein als Brodie."
„Wieso glaubst du das ?",frage ich
„Weil er derjenige ist der Schluss gemacht hat.",antwortet Gabriel mir
„Woher weißt du das?Das habe ich dir doch gar nicht erzählt.",sage ich
Gabriel lacht „Baby ich weiß alles."
„Du hast gelauscht.",kichere ich
Er grinst und küsst meine Wange fest „Nur ein bisschen."
Kichernd verlasse ich mit ihm den Aufzug und wir laufen zur Tür.

Between 𝓌ℴ𝓇𝒹𝓈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt