Jason
Der Name Montez.
Die meisten in meiner Schule oder auf dem Internat meinen das es was cooles oder sogar aufregendes ist ein Montez zu sein.
Hörst du den Namen Montez,denkst du gleich an coolness,Beliebtheit oder keine Ahnung was für ein Bullshit noch!
Doch für mich war dieser Name nie ein Geschenk,ich wollte nie so sein.
Ein dunkler Schauer überkommt mich wenn ich darüber nachdenke was ich alles durchstehen musste...oder noch muss.
Ein Leben in Zukunft zu leben das ich gar nicht möchte,einem Weg folgen dem ich nicht folgen will.
Ich habe verstanden,dass ich nicht der einzige bin der diese scheiße durchstehen muss,aber mich hat es dann irgendwie doch noch am schlimmsten getroffen.
Schon als Kind musste ich Stillschweigen und im Schatten von Eric stehen.
Starr Blick ich aus meinem Fenster in meinem Zimmer in unserem Anwesen.
Ich befeuchte meine Lippen und sehe herunter auf meinen goldenen Ring.
Ich tippe auf dem Fensterbrett herum und lausche der Stimme meiner Mum unten.„Mark !Nein Eric ist nicht da.",ruft sie
Ich blinzle und fahre durch meine Haare.
Eric,Eric,Eric !Jedes gottverdammte mal denkt sie nur an ihn.
„Bring mir endlich diesen Jungen hier her!!!",fängt nun er an lauter zu reden
Ich schlucke schwer und verstehe das er anscheinend meine Hilfe ungern möchte.
Ich lache entsetzt auf und gehe auf mein Bett zu und lege mich hin.
Schon immer war es so gewesen:
Eric ist der ältere,Eric weiß mehr,Eric ist derjenige der MonteZ übernehmen wird.
Und wieso?
Naja weil er ja der ältere ist!
Ich verstehe diese Bullshit Regelungen überhaupt nicht und ich verstehe auch nicht was es damit zutun hat das er der erstgeborene ist!
Dieser Kerl will diese Firma nicht einmal und er wird sie nicht auf den richtigen Weg bringen!
Er führt es soweit das sie bankrott geht.
Es klopft an meiner Tür und ich rufe „Was?!"
„Ich bin's Sierra kann ich reinkommen?",fragt sie mich
Ich reibe mir über die Augen „Wenn's sein muss."
Sie öffnet die Tür und schließt sie langsam hinter sich und läuft auf mich zu.
„Mir ist langweilig.",sagt sie
Seufzend setzt sie sich zu mir und ich betrachte sie „Frag doch deine Freunde ob sie Lust haben was zu unternehmen."
„Welche Freunde?Ich kenne hier doch keinen.",lacht sie auf
Ich höre meinen Dad wieder sprechen „Silvia !Es langt mir langsam."
„Was soll ich tun Mark!Wenn er kein Bock hat zu kommen,dann ist es nunmal so.",ruft sie
„Jason!!!!",brüllt mein Dad von unten
Ich sehe Sierra an und lache auf „Das wird jetzt ein Spaß."
Ich stehe auf und laufe aus meinem Zimmer und rufe „Was ist?"
„Komm hier runter!!Jetzt.",ruft er laut
Ich schlendere locker die Treppen herunter und sehe ihn am Esstisch sitzend.
Sein Blick landet auf mich und ich frage „Ja was ist?"
„Wieso reagiert dein Bruder nicht auf unsere Anrufe?",fragt er ernst
„Keine Ahnung vielleicht ist er ja gerade beschäftigt oder will einfach nicht abheben.",sage ich
Er zieht seine Unterlippe fest zwischen die Zähne und er fährt sich über sein Bart „Provozier mich nicht Jason."
„Was habe ich-",doch er unterbricht mich
Fest schlägt er mit seiner bloßen Hand auf den Glastisch und ich schaue ihn an.
„Du sollst mir keine hirnrissigen Antworten geben !!!",brüllt er
Verwundert verziehe ich mein Gesicht und sehe zu meiner Mum die mich nicht betrachtet.
„Okay hier was willst du für eine Antwort hören Dad?!Ich bin zuhause und nicht bei Eric oder etwa nicht?",frage ich
Er steht auf und knöpft seinen Anzug zu „In mein Büro !Jetzt."
„Aber Dad ic-",erneut unterbricht er mich
„Jetzt!!!",schreit er
Ich sehe zur Seite und wieder zu ihm und er läuft den Marmorboden weg entlang zu seinem Büro.
Ich schnaufe auf und schaue zurück zu den Treppen und etwas weiter oben steht Sierra.
Sie betrachtet mich und ich schaue wieder weg und folge meinem Dad.
So war's schon immer...ich bekomme den anschiss für Erics Fehler.
Seufzend drücke ich die Tür zu und laufe zu meinem Dad.
„Hier bin ich.",sage ichMein Dad fährt sich über die Augen und zischt „Ich habe kein bock mehr!Weder auf deine Spielchen noch auf die deines Bruders!",sagt mein Dad
„Ich verstehe nicht was für Spielchen du bei mir meinst aber Okay.",nicke ich
Er sieht mich warnend an und ich richte den Kragen meines Shirts.
Mein Dad bläst seine Nasenflügel auf und reibt sich über die Augen.
Einige Minuten stehe ich bloß da,doch dann holt er aus und verpasst mir eine Ohrfeige.
Geschockt Taumel ich zurück und er ballt seine Hand zu einer Faust „Ich wiederhole mich nicht nochmal."
Ich spüre diesen stechenden Schmerz in meiner Wange und leichte Nässe in meinen Augen.
Ein weiteres Mal büße ich für Erics Fehler.
Ich beiße meine Zähne zusammen und mein Dad spricht wieder auf mich ein „Ich habe nicht vor mich mit dir hier unnötig zu streiten oder zu diskutieren!"
„Ich will dir doch nur helfen!",sage ich
„Jason!!!Ich brauche deine Hilfe nicht!Ich brauche sie jetzt nicht und ich habe sie davor nie gebraucht !Ich muss nachdenken und ich brauche deinen Bruder.",brüllt er mich an
Ich schlucke schwer und meine Stimme ist angeschlagen von den Tränen „Du verstehst es echt nicht oder?"
„Was ?!",fragt er gereizt
„Ich bin eigentlich immer da !Eric verpisst sich und ich bin immer hier,warte darauf das du die Augen öffnest und siehst das ich der richtige für die Firma bin.",sage ich
Ich schaue meinen Dad an und er lacht auf „Gott Jason hör auf mit dem dummen Geschwafel und verschwinde."
„Die Gala !",rufe ich
„Als Eric alles hingeschmissen hat und sich verpisst hat,da bin ich bei dir geblieben und habe alles gerichtet.Ich habe neue Sponsoren gesammelt während er sich Betrunken hat und die weiteren Tage auch nicht aufgekreuzt ist.",sage ich
Ich Presse meine Lippen aufeinander und mein Dad hebt seine Hand „Es lang Jason."
„Die Firmenfeier letztes Jahr!Eric ist wieder mal nicht aufgekreuzt und ich?!Ich bin nach einer achtstündigen Notfall Lernstunde im Krankenhaus trotzdem gekommen nur um Dabeisein zu können.",sage ich
Ich spüre Tränen in meinen Augen und stelle mich aufrecht vor ihm hin „Ich war da gewesen Dad!Ich!Jason !Nicht Eric."
Ich deute mit dem Finger auf mich und krächze „Die ganze Zeit über war ich es gewesen,der den ganzen Dreck im Hintergrund gemacht hat und das Ansehen hat Eric bekommen!"
„Selbst als er im Knast gewesen ist,hast du dich mehr um ihn gesorgt und darum was mit ihm geschehen wird !Um mich hast du dich einen scheiß Geschert!Du hast nicht mal gefragt was passiert ist oder ob ich wieder aus der U-Haft raus bin.",rufe ich
Eine Träne kullert mir die Wange herunter und ich streiche sie gleich weg „Es ist mir egal ob du dich dafür interessiert ob ich im Knast stecke oder nicht,ich will nur das du einsiehst das ich es wert bin genauso sehr wie Eric!Ich will die chance dazu haben auch MonteZ übernehmen zu dürfen."
Er knöpft sein Jackett auf und streift es sich herunter und hängt es auf seinen Stuhl.
„Ich glaube ich muss dir meine Antwort jetzt nicht geben oder Sohn?",fragt mein Dad mich
„Ich würde sie gerne hören.",sage ich
Mein Dad zieht seine Unterlippe zwischen die Zähne,streicht über seinen Bart und stützt seine Hand auf dem Holztisch ab.
„Du wirst Arzt !Genauso wie es für dich vorgeschrieben wird und-"
„Aber Dad-",erneut unterbricht er mich
„Und dein Bruder übernimmt die Firma als erstgeborener !Schluss mit der Diskussion!",ruft mein Dad
Ich blase meine Nasenflügel auf und schüttle meinen Kopf „Wo ist hier die Gerechtigkeit !Er tut nichts und bekommt die Firma bloß weil er der erstgeborene ist?!Vielleicht will ich kein Arzt werden?!"
„Es reicht Jason!!Du machst das wozu du verpflichtet bist als Montez!!",ruft mein Dad
Ich sehe zur Seite und fokussiere ein Familienfoto von uns.
„Du brauchst nicht beleidigt zu sein oder zu glauben das all das was du gerade durchstehen musst unfair ist!Jeder in dieser Familie muss Opfer bringen und das ist deines.",sagt mein Dad
„Und welches Opfer musstest du bringen?Zwanzig Doller zu wenig für dein Jackett ausgegeben ?Holy shit nicht da die Paparazzi das merkt.",zische ich
Mein Dad faucht „Nimm dich zurück Jason!Sind dir die ganzen Drogen zu viel geworden?"
Ich stoße ihn zurück und stürme aus dem Büro,da stürmt er mir nach „Jason!!!"
Ich laufe zum Balkon und stoße die Tür auf,da folgt er mir raus „Jason!!!Ich rede mit dir!!"
„Ach echt ich dachte du sprichst eher mit Eric,aber ah nein er ist ja nicht hier.",lache ich dreckig auf
Er zerrt mich zurück und ich schaue ihn an und da packt er mein Gesicht „Sieh dich an Junge!"
Er drückt mein Gesicht fester und ich schlucke schwer und spüre diesen Kloß in meinem Hals.
Mein Dad stoßt mich erneut kräftig und ich falle auf den Boden der Veranda und rücke zurück.
DU LIEST GERADE
Between 𝓌ℴ𝓇𝒹𝓈
Teen FictionFrüher oder später wird uns jeder einmal in unserem Leben verletzten. Es liegt an uns zu entscheiden was wichtiger für uns ist. Der Schmerz... oder die Person selbst. Es gibt zwei Arten von Schmerz,den körperlichen oder den seelischen. Wenn ich ehrl...