27. Kapitel

525 10 0
                                    

Wir stiegen aus dem Bus.
Jj: Läuft doch alles nach Plan. Laut der netten Dame vorhin muss hier die Straße sein.
Da stehts ja Valeichen str.17.

Ich klatschte mich mit Pope und Jj ab und wir gingen die Straße entlang.

Ich murmelte die Hausnummern durch: Nr. 14. 16. 18. Daaa nr. 17. Es war sehr groß.

Uns blieb der Mund offen stehen.
Ich: Sind wir uns sicher dass Sarah hier gefangen gehalten wird oder einen schönen Urlaub macht.

Jj: Oh mist. Es kommt jemand aus dem Haus los duckt euch hinter die Mauer.
Er drückte Pope rasch nach unten und mich hielt er fest.

Er merkte dass ich eine Gänsehaut bekam.
Wir schauten uns verlegen an.

Pope: Ähm Leute. Gehen wir jetzt rein?
Jj ließ mich eilig los und sagte schnell: Na logisch. Aber leise.

Plötzlich fiel mir etwas ein.
Ich: Leute. Wir haben vergessen John B und Ki bescheid zu sagen wo wir sind.

Bedrückt sahen wir uns an.
Jj: Fuckkkk... . Die werden uns umbringen.
Ich schreib schnell in die Gruppe.

Er tippte eine Nachricht und steckte das Handy wieder ein.
Ich: Wir gehen trotzdem schon mal rein.

Pope: Okay Jj halte Wache falls jemand kommt warnst du uns okay.
Jj: Ist gut. Ihr schafft das.

Ich: Klar schaffen wir das.
Ich zog Pope hinter mir her und machte die Haustür hinter mir zu.

Wir waren drin.
Pope flüsterte: Wow alleine schon der Flur.
Ich: Und das ist nur ihr Ferienhaus.
Falls Rafe und Ward den Schatz wirklich haben, haben sie diesen nicht verdient.

Wir schlenderten weiter und passten auf dass wir so wenig wie möglich Lärm machten.
Plötzlich hörten wir Stimmen am Ende des Flurs.

Die Tür war nur angelehnt.
Sarah: Rafe bitte. Halte Dad auf du weißt dass das falsch ist.
Rafe: Du... hast ja keine Ahnung.

Durch den Türspalt konnte ich sehen dass Rafe mit zitternden Händen bedrohlich auf Sarah zu ging.

Rafe: Dad will immer nur das beste für uns.
Sarah: Rafe wir sind mehr als perfekt wir haben alles. Es gibt Leute die sich total gefreut hätten wenn sie den Schatz gefunden hätten um den Finderlohn zu erhalten.
Manche können sich ja nicht mal was teures
zu essen kaufen.

Rafe: Redest du von diesen Pogues. Ich weiß langsam echt nicht mehr auf welcher Seite du stehst.
Sarah: Rafe!

Rafe: Nein Sarah. Du wirst das uns machen lassen und wenn du dich weiter gegen uns wendest binde ich dich nie los.
Vater müsste bald zurück sein. Sobald er das Gold aus dem geheimen Bunker geholt hat fahren wir nach Outer Banks zurück und kaufen ganz Outer Banks.

Die Leute die das Geld was an uns überreicht wird nicht bezahlen können müssen sie weg.

Sarah: Die Leute müssen um in ihren eigenen Häusern leben zu können Miete an euch bezahlen?

Rafe: Nur die Pogue Seite.
Ich: Das ist so krank.

Ich wurde wütend und schlug die Tür zur Seite und betrat den Raum.
Überrascht taumelte Rafe kurz aber fing sich gleich wieder. Sarah blickte uns glücklich aber gleichzeitig auch ängstlich an.
Sarah: Leute ihr hättet nicht kommen sollen.

Rafe:, Keinen Schritt näher.
Er zog eine Pistole aus seiner Hosentasche und richtete sie aus Pope und mich.

Ich: Wir haben alles gehört. Wir werden die Pogues rechtzeitig warnen damit sie zur Polizei gehen und euch auflaufen lassen.
Rafe: So weit kommt ihr gar nicht.

Pope: Du bluffst doch.
Ich: Stimmt das würde er sich nie trauen.

Rafes Gesicht wurde wütender und ging näher auf uns zu, schubste Pope auf den Boden und hielt mir die Pistole an die Kehle.

Rafe: Hinsetzen!!!! Setz dich hin zu deinem Freund.

Mit zitternden Händen kauerte ich mich zu Pope auf den Boden.

Mein Leben in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt