88. Kapitel

50 0 0
                                    

Ich wurde von Jj aufgeweckt: Hey. Wir sind da. Die anderen steigen schon aus dem Boot.
Fordernd hielt er mir die Hand hin und ich ergriff sie.

Big John: Oh. Es ist schön wieder zuhause zu sein. Wie ich diese kleine Hütte vermisst habe.
John B: Und wie ich dich vermisst habe. Jetzt kann mir das Jugendamt auch nicht mehr auf die Nerven gehen.

Big John seufzte : Sind Sie oft vorbeigekommen?
John B: Nein. Nie wo ich hier war. Sie bestellen mich immer zu ihnen.

Big John: Kuckte traurig nach unten.
Tut mir so leid mein Junge.

John B: Ich weiß. Alles Gut.

Plötzlich erschien ein Lächeln auf seinen Gesicht.
Na los. Laden wir das Boot aus. Je länger wir hier rumstehen desto kürzer ist eure Party heute Abend.

Wir lachten und halfen die Sachen und die Kiste mit dem Schatz und dem goldenen Kreuz ins Haus zu tragen.

Während wir die Kisten abstellten schnappte Pope kurz nach Luft.

Pope: Leute. Ich weiß dass das echt unpassend ist aber wisst ihr das wir eine Woche Schule verpasst haben.

Jj: Oh gott Pope.
Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare.

Rafe: Wie? Sag es mir. Wie kannst du nach all dem an die Schule denken?

Sarah: Wir werden bestimmt total Ärger bekommen. Wir haben uns nicht mal krank gemeldet.

John B: Ganz ruig. Morgen ist doch Schule. Wir gehen hin und wenn jemand fragt sagen wir einfach die Wahrheit.

Ich: Nicht dein Ernst.
Ki: John B die werden uns kein Wort glauben.
John B: Versuchen können wirs ja.

Pope schüttelte den Kopf: Wir werden sowas von suspendiert.

Jj: Leute. Wir sind noch nicht mal seit 5 Minuten hier. Lasst uns nicht weiter über die Schule nachdenken. Wir bereiten jetzt für die Party vor.

John B: Gute Idee. Pope schreib schon mal allen. Okay Partyplanungskomittee:

Sarah und ich bereiten Snacks und Getränke zu.
Pope und Ki dekoriert draußen einfach bisschen und Jj und Elea könnt ihr bitte  Feuerholz sammeln. 

Ich: Na klar. Ich pfiff Olli zu, der eifrig aufsprang: Komm Olli.
Jj: Ay Ay Kapitän. Er lief hinter mir her durch die Tür.

Big John: Und was mach ich Sohn? Mich ins Bett legen wie ein alter Mann?

John B lächelte verlegen: Du kannst wenn du willst später auf das Lagerfeuer und den Grill aufpassen. Damit es nicht ausgeht.

Big John: Na klar. Ich bereite euch Kids gerne bisschen Fleisch zu. Macht euch bereit für den Grillmeister.

Wir lachten und Jj und ich gingen mit Olli in den Wald und sammelten auf dem Weg herumliegendes Holz ein.

Olli schnüffeln an jedem zweiten Baum umd rannte fröhlich vor uns her.

Plötzlich schaute mich Jj besorgt von der Seite an: Elea? Was ich dich schon längst fragen wollte... .

Ich: Ja?
Jj: Du hast so viel durchgemacht. Klar wir alle haben viel durchgemacht aber... .
Er stockte kurz.

Ich: Jj worauf willst du hinaus?
Jj: Erinnerst du dich als deine Adoptiveltern erschossen wurden und du auf der Party richtig fertig warst?
Ich hatte Angst dass du dir wieder versuchst etwas anzutun. Deswegen bin ich dir nachdem du vom Steg weggegangen bist gefolgt. Du hast schon geschlafen und ich hab mich auf den Sessel gesetzt und bin die ganze Zeit bei dir geblieben.

Keine Ahnung was ich dich nur fragen wollte: Du sagst mir doch bescheid wenn du irgendetwas hast? 

Ich: Oh man bist du süß. Natürlich mache ich das aber nur wenn du es mir auch sagst.
Jj: Okay Deal. Aber jetzt mal im Ernst wir können dir auch irgendjemanden zum reden suchen. Eine Art Therapeut oder so.

Ich unterbrach ihn: Hey alles gut. Olli und du ihr seid meine Therapeuten. Oh und die anderen natürlich auch.

Jj legte einen Arm um mich und zog mich näher an ihn heran. So schlenderten wir langsam weiter bis Jj Plötzlich erschreckt zur Seite schaute.

Ich: Was ist los? Was ist da drüben?

Ich folgte seinem Blick und konnte es nicht glauben: Ist das dein Dad? Ich dachte er wäre im Gefängnis?

Jj knurrte: Ja aber anscheinend haben sie ihn freigelassen.




Mein Leben in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt