95. Kapitel

22 0 0
                                    

Jj: Krass. Du wirst echt Vater.
Pope: Ja. Ich kann es auch kaum glauben. Aber ich freue mich rießig.

Sarah: Ich finde das sollte gefeiert werden.
John B: Klar gehen wir zu mir.

Doch als wir bei John B's Haus standen konnten wir von weitem Rauch erkennen.

Sarah: Oh mein Gott im Haus brennt es.
John B stand das blanke Ensetzten im Gesicht: Papa?.... Papa!!!Wo bist du?

Er schrie so laut dass er schon Tränen in den Augen hatte.

Er wollte schon ins Haus rennen aber Sarah und Jj hielten ihn auf.

Jj: Bro, stop. Wenn du da reingehst ist das dein sicherer Tod.
John B weinte: Aber ich... .

Sarah umarmte John B nur stumm und murmelte leise: Es tut mir so leid.

Momentmal... . Wo ist Olli?!
Oh Gott bitte lass ihn nicht im Haus sein.

Ich: Olli?! Komm her.
Ich pfiff zweimal aber nichts passierte.
Verzweifelt sah ich mich um.

Pope: Ich rufe die Feuerwehr.
Zügig nahm er sein Handy aus der Hosentasche und wählte den Notruf.

Jj legte mir eine Hand auf die Schulter: Vielleicht versteckt er sich aus Angst irgendwo hier draußen.

Ich nickte doch plötzlich hörte ich ein Bellen.
Ich horchte auf und sah Olli mit Big John
auf uns zu gerannt kommen.

Erleichtert atmeten meine Freunde und ich aus.

Ich rannte zu Olli hin der mich auch freudig winselnd begrüßte. Lächelnd streichte ich über sein Fell.

John B rannte direkt zu seinem Vater ubd fiel ihm in die Arme: Gott. Ich dachte ich hätte dich schon wieder verloren.

Big John: Keine Sorge. Ich bin ja da. Olli und ich saßen im Wohnzimmer als es passierte. Das Feuer breitete sich so schnell aus. Wir konnten nichts tun außer das Haus zu verlassen.

Rafe: Wie ist das passiert?
Big John: Keine Ahnung irgendetwas wurde durchs Fenster geworfen und dann hat es angefangen immer mehr zu brennen.
Ki schüttelte nur ungläubig den Kopf: Wer würde so etwas machen?

Big John sah kurz nach rechts weil er die Feuerwehr Leute auf das Haus zurennen sah: Keine Ahnung. Es könnte jeder gewesen sein. Entschuldigt mich kurz.

Mit diesen Worten ging er von uns weg.

John B: Unfassbar... . In dem Haus waren so viele Erinnerungen. Jetzt ist es nur noch Schutt und Asche.

Sarah umarmte ihn von der Seite: Das tut mir so leid.
Jj: Und meine Erinnerungen waren da auch. Das war mein zweites Zuhause. Ein Platz wo ich sicher war.

Ki: Leute wir werden das schon wieder hinkriegen. Wir bauen alles wieder auf.

Pope: Mit welchem Geld denn?
Jj: Jap. Da kommt der Hacken. Wir sind immer noch keine reichen Kooks.

Ich: Wir können es trotzdem schaffen vielleicht nicht von heute auf morgen aber irgendwann bestimmt.
John B: Danke Leute.
Ich: Hey, wir sind Freunde das ist doch klar.

Pope: Ich würde ja sagen lasst uns ins Bett gehen aber wo sollen wir schlafen?
Ich will ungern wieder in mein eigenes Zuhause. Nicht nach so etwas.

Rafe und Sarah kuckten sich an: Ihr könnt zu uns.
John B und Jj rissen die Arme in die Luft: Yuhuuu. Pyjamaparty.

Ich: Danke dass das klar geht.
Rafe: Klar alles gut.
Dann kommt mal mit.

John B: Wartet kurz. Ich will meinem Dad bescheid sagen.

Sarah: Er kann auch mitkommen John B.
John B lächelte sie dankbar an.

Eilig rannte er  auf seinen  Dad zu der zuerst wenig begeistert wirkte aber dann gesellte er sich mit John B zu uns.

Big John: Danke dass ich bei euch schlafen darf. Ich hätte mir sonst einfach ein altes Zelt aus den Schuppen geholt. Der ist nur auf einer Seite angekokelt. Also er steht noch.

Sarah: Das kommt überhaupt nicht in Frage Mr. Routledge. Alles in Ordnung ehrlich.

Big John lachte: John B da hast du dir echt ein besonderes Mädchen geangelt.

John B verdrehte die Augen aber lachte dann auch.

Mein Leben in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt