79. Kapitel

78 1 2
                                    

Als Jj und ich mit Olli lachend von der Wasserquelle zurück kamen schauten uns alle verwirrt an.

Rafe: Alles wieder okay?
Ich nickte und lehnte mich an Jj.
Sarah: Ein Glück aber wieso seid ihr so nass?
Jj: Ähm. Wasserschlacht. Aber Elea hat angefangen.
John B: Glückwunsch Jj hast dein Mädchen wieder zurück gewonnen. Du Frauenheld.

Jj grinste aber wurde wieder ernst: Wir sollten wirklich langsam weiter. Pope braucht uns.

Wir nickten bedrückt und gingen als Gruppe voran. Jj und ich hielten genauso wie Sarah und John B Händchen.
Ich blickte nach hinten und sah Ki, wie sie traurig mit gesenktem Kopf hinter uns her ging.

Ich: Jj geh ruig weiter. Ich seh kurz nach Ki.
Er nickte und lief vor um mit Rafe zu reden.
Langsam ließ ich mich zurückfallen damit ich neben Ki laufen konnte.

Schweigend gingen wir nebeneinander her. Bis ich die Stille brach. 
Ich: Du hattest recht. Mein Freund ist da und nicht in Gefahr.
Aber ich verspreche dir. Pope ist mir auch wichtig und ich werde ihn nicht im Stich lassen.
Ki: Ich hätte nicht wegrennen sollen. Dann wäre ich jetzt bei ihm.
Ich: Nein das hätte auch nicht geholfen.

Ki: Elea. Es tut mir leid. Ich hätte Jj nicht küssen sollen.
Ich nickte: Schon okay. Ich vergebe dir. Ich glaube du hast Pope vermisst.
Ki: Oh ja. Ich halts kaum aus.

Ich legte einen Arm um Ki: Hey. Wir werden ihn finden. Ich verspreche es.
Ki lächelte mich dankbar an.

Wir gingen normal weiter als wir plötzlich lautes Stimmengewirr vor uns hörten.

Rafe: Schnell ins Gebüsch.
Wir duckten uns und spähten vorsichtig zwischen den Ästen hindurch.

Vor uns erstreckte sich ein großes Lager mit vielen Hütten und einem großem Lagerfeuer Platz in der Mitte.
Viele bewaffnete Männer liefen umher.

Jj quietschte begeistert: Cool. Die haben ja voll viele Motorräder.
Sarah: Oh man krieg dich bitte wieder ein. Du bist ja schlimmer als Wizzie wenn sie ein Pferd sieht. Ich hoffe es geht ihr gut bei Mom.
John B: Na klar geht es ihr gut. Aber Sarah hat recht. Jj sei leise. Sonst werden wir entdeckt.

Jj: Ist ja gut. Okay in einer von den Hütten ist Pope.
Sarah: Ja aber leider wird alles bewacht.
Da kommen wir niemals unentdeckt  rein.

Ich: Doch mit einem guten Ablenkungsmanöver schon.
Ki: Hast du einen Plan ?

Ich musste kurz überlegen aber dann schnippte ich leise mit zwei Fingern: Ich habs. Also folgendes.

Zwei Leute müssen ablenken  und der Rest schleicht sich rein.
Ich hoffe bloß, dass dann möglichst viele der Ablenkung folgen werden.

John B: Welche Ablenkung meinst du?
Ich nickte kurz in Richtung der Motorräder.

Jj: Ohhh !!! Darf ich bitte ablenken?
Ich: Wenn du ein Motorrad kurzschließen kannst schon.
Jj machte einen Superman Move mit der Faust: Oh bitte. Ich kann doch alles Schatz.
Sarah: Dann werde ich Jj begleiten. Ich will nicht unbedingt in das Lager rein. Sogern ich Pope auch mag. Aber da finde ich es mit Jj auf nem Motorrad zu fahren wesentlich ungefährlicher.

Jj legte einen Arm um Sarah: Natürlich mit meiner Fahrweise wird es gar nicht erst gefährlich.

John B prustete: Bist du schonmal Motorrad gefahren Jj?  Sobald ich weiß hast du noch gar nichts gefahren was Räder hat. Oh halt. Ach ja doch. Dein Skateboard in der 4 Klasse.

Jj kuckte John B schmunzelnd an: Machst du dir etwa Sorgen um dein Prinzesschen und um mich John Bichen?
Ki, Rafe und ich mussten uns so beherrschen nicht laut los zu lachen.

Mein Leben in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt