12: "Hexenjagd"

26 7 0
                                    

Ein schwarzer Beutel, welcher mit den Knochen der kurz zuvor ausgebuddelten Leiche gefüllt ist, wird von Gabriel auf den neu aufgebauten Altar in der 'Villa Mortimer' abgestellt. In der Zeit als Xander und Gabe unterwegs waren, um die erste der drei Zutaten zu finden, beschloss Raven die ersten Vorbereitungen für das Ritual zu treffen.
"Die Knochen eines übernatürlichen Wesens. Wie bestellt.", sagt Xander und zeigt stolz auf den Beutel. Raven greift sich diesen wortlos und schüttet ihn sofort auf dem Altar aus. Der Schädel, samt einigen weiteren Knochen, von der Hexe Sabrina Hoverstead klirren auf den Tisch.

Die Kerzen im ganzen Raum entzünden sich in genau diesem Moment.
Gabe schaut sich verwundert um,
"Was war das denn jetzt?"
Raven lächelt und starrt zu den Knochen.
"Die erste Zutat wurde akzeptiert. Es hat funktioniert.", lächelt sie glücklich. Xander blickt zum großen Pentagramm - welches auf dem hölzernen Boden vor dem Altar mit Lammblut gezeichnet wurde - und realisiert was gerade passiert.
Seine Transformation zu einem Dämonen ist einen kleinen Schritt näher gerückt.
"Und was wenn die dritte Zutat hinzugefügt wurde? Fackelt dann die Villa ab?", fragt Xander scherzhaft.
Durch den ovalen Türrahmen kommt Angelica hineingestapft und hebt ihre Hand.

Der Kronleuchter an der Decke entzündet sich und der sonst so dunkle Ritualraum erstrahlt in hellem Licht.
"Königin, wir haben Neuigkeiten aus der Stadt!", erklärt Angelica unruhig. Sie scheint nervös zu sein, wieso ist noch unklar.
Raven dreht sich zu ihr und nickt still. Sie signalisiert damit, dass sie fortfahren soll. Xander mischt sich nicht ein und stellt sich neben seinen Bruder.

"Jemand wurde tot gefunden. In einer Seitengasse, von der 'Frye Drinks and Dinners' Bar.", erstattet Angelica bericht.
"Und? Was geht uns das an, Menschen sterben nun mal.", fragt Raven. Xander lächelt seine ehemalige Geliebte amüsiert an.
"Es war kein Mord, oder ein Unfall. Es war etwas magisches.
Das Opfer ist Walther Grandon. Guter Freund vom Besitzer der Bar und dem ältesten der Frye's. Die Überreste seiner gehäuteten Leiche wurden hinter der Bar gefunden. Diego Frye gibt bei der Polizei an, er hätte nichts gesehen, aber da stimmt etwas nicht. Und ich denke ich weiß auch was.", mutmaßt Angelica ängstlich.
Raven atmet heftig aus und dreht sich zu den Prawl Brüdern.
"Valerian. Er ist hier.", vervollständigt Angelica ihre These.
Xander schaut zu Gabe herüber.

Raven stützt sich am Altartisch ab.
"Er hat Diegos Gedächnis gelöscht. Valerian sucht nach euch.", stellt Raven fest und geht auf Xander zu.
Sie breitet beide Hände aus und hält diese vor die Gesichter der Prawl Brüder.
"sine fine praesidium contra malum!", spricht sie und sofort leuchten die Augen der beiden grün auf.
Raven scheint sehr angestrengt, als sie langsam ihre Hände zu einer Faust ballt.
Xander weicht zurück und kneift seine Augen zusammen. Als er sie wieder öffnet, ist es so als wäre nichts geschehen.
Gabe sammelt sich ebenfalls wieder.
Ein stechender Schmerz zieht sich durch den Brustkorb der beiden Brüder. Xander fasst sich an die Brust und keucht verwirrt,
"WAS HAST DU GETAN?", brüllt er sie sofort an.

"Euch gerettet. Wenn Valerian hier ist, wird er jetzt Schwierigkeiten haben euch zu finden. Ich habe eure Seelen mit einem Zauber belegt, der euch fast komplett von ihm abschirmt.", erklärt sie gelassen.
"Fast?", fragt Gabe frech.
"Er ist mächtiger als ich. Seid einfach nicht so auffällig.", antwortet sie ihm direkt.
Angelica schaut ihre Königin unsicher an.
"Königin, wenn wir weiter mehr Magie anzapfen, wird die Barriere fallen. Sie können auf sich selbst aufpassen.", meint Angelica besorgt.
"Ich bin deine Königin. Mein Weg ist der richtige.", verhöhnt Raven sie und demonstriert ihre Macht klar und deutlich.

* Ring Ring Ring *

Xander greift nach seinem Telefon.
"Was ist jetzt wichtiger als das Valerian Problem?", fragt Angelica, als Xander auf sein Handy starrt.
"Shawn.", lächelt Xander und nimmt den Anruf an.

ROSEWOOD - Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt