03: "Stadt der Finsternis"

61 14 0
                                    

Der Tag ist nun gänzlich angebrochen.

Lily und Shawn spazieren die lange Hauptstraße von Rosewood hinab und begutachten die alten Autos die über die glatte Straße fahren.
Shawn richtet seinen Blick zu dem Uhrenturm - über der Polizeiwache - der gerade acht Uhr schlägt.
"Es hat sich nichts verändert. Alles ist noch so wie damals.", merkt er an und fährt mit seinen Augen über die Straße und dessen zahlreiche Geschäfte.

"Vorallem hast du hier überhaupt einmal ein modernes Auto gesehen? Ich sehe hier nur Oldtimer. Sowas erlebt man auch nicht alle Tage.", ergänzt Lily - welche nun blau gefärbte Haare hat - zu der Aussage ihres Bruders.
Plötzlich bleibt er stehen und starrt auf einen der Läden.
"Schau, da drüben.", sagt Shawn und zeigt auf das Schild von der sogenannten "Frye 'Drinks and Dinners' Bar".
"Frye?", fragt Lily und lächelt glücklich. Shawn nickt und die beiden gehen auf die andere Seite der Straße, in Richtung der Bar - von der sie den Namen scheinbar schnell zuordnen konnten.

---

Der Ford Mustang der Prawls ist schon lange auf dem Parkplatz vor dem Uhrenturm geparkt, aber Gabe und Xander stehen immernoch mit ihrem lauwarmen Kaffee vor dem Auto und schauen sich um.
"Wann sollen wir es Lily und Shawn sagen?", fragt Gabe seinen Bruder und nimmt einen kleinen Schluck seines Kaffees.
Xander runzelt seine Stirn und räuspert sich etwas,
"Was sollen wir denen schon sagen? Diese Spinner haben uns unter Drogen gesetzt und wir hatten eine Halluzination oder so etwas."

Gabriel stellt den Becher auf das Dach des Autos.
"Wir haben dasselbe gesehen. Sowas ist unmöglich. Niemals waren das Drogen.", äußert der huttragende Bruder seine Gedanken zu dem Vorfall der letzten Nacht.
"Und selbst wenn, dann sollten wir schnell die Kurve kratzen. Was sollen wir in einer Stadt, in der es Hexen oder so etwas gibt?", fragt Xander mehr oder weniger humoristisch.
Gabriel schaut sich um und betrachtet die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, die an ihnen vorbeigehen.
"Sie heißen Erben der Nacht. Schon vergessen?", korrigiert Gabriel seinen Bruder direkt.
"Und wenn sie sich 'Gothic Club' nennen, ist es mir egal. Ich will wissen was es mit Raven auf sich hat. Ich habe ihr-", will Xander erklären, aber Gabriel vervollständigt seinen Satz,
"Ein Messer in den Hals gerammt und sie daraufhin erschossen. Ich weiß. Ich war dabei."

Xander trinkt seinen Kaffe auf und reibt sich seine Hände.
"Dann hast du deine Antwort. So etwas überlebt kein normaler Mensch. Über die Art und Weise wie ich damals mit meiner...Eifersucht umgegangen bin müssen wir nicht diskutieren. Trotzdem wird es niemanden von den Toten auferstehen lassen.", versucht Xander seinem Bruder begreiflich zu machen.

"Angelica und die Anderen sind mächtiger als alles was wir je zuvor gesehen haben. Meine Güte, kannst du auch mal dein Ego schlucken, Bruder?", fragt Gabe ihn gereizt. Er greift nach seinem Kaffee und wirft ihn in den nahe stehenden Stahlmülleimer.

Plötzlich entflammt dieser und aus der kleinen eiserne Tonne steigt ein kleines Feuer auf, welches für einen kurzen Moment lodert.
Xander starrt verwirrt auf den Eimer, auf den Gabriel ebenfalls wie gefesselt schaut.
"Und was denkst du jetzt?", fragt Gabe in einer monotonen Stimme.

---

Lily und Shawn betreten vorsichtig die 'Frye Bar', in dessen Fenstern rote LED's leuchten und keine einzige Menschenseele am hellen Tag zu sein scheint.
Langsam betreten sie die Bar, die in einem hölzernen Stil gehalten ist und hinter dem Thresen eine beeindruckende Vielfalt an Getränken aufweist, welche durch die in die Wand eingebauten Lampen in allen möglichen Farben leuchten.

"Wow, was ein schöner Ort. Wieso ist hier niemand?", fragt Shawn und schaut sich verwundert um.
"Weil die Miete fällig ist.", beantwortet eine ihm bekannte männliche Stimme seine Frage. Lily schaut zur Bar, hinter der ein - in ihrem Alter - junger Mann hervorkommt.
"Diego?", fragt Lily und lächelt breit.
"LILY!", lacht er und zeigt voller Freude auf sie. Die beiden rennen aufeinander zu und fallen sich innig in die Arme.

"Diego Frye. Lang' ist's her.", begrüßt Shawn seinen alten Bekannten erfreut.
"Shawn Prawl. Immernoch ein Stock im Arsch.", zwinkert Diego ihm zu und löst sich aus Lilys Umarmung.
"Verdammt, wo seid ihr hin verschwunden? Ich dachte ich seh' euch nie wieder. Joshua ist gestorben und dann wart ihr weg.", fragt der Braun gebrannte Südamerikaner die junge Prawl interessiert.
Shawn räuspert sich etwas, als er Joshuas Namen hört.
"Unser Vater musste...berufsbedingt weg. Er hat uns mitgenommen. Es tut mir so leid, ich hätte mich so gerne von dir verabschiedet. Mein bester Freund.", entschuldigt sie sich bei dem Hawaii-Hemd tragenden jungen Mann.

"Euer Dad, Sebastian? Ist er auch wieder da?", fragt Diego sie über den Aufenthaltsort ihres Vaters.
Lily schüttelt den Kopf un senkt ihren Blick zum Boden.
"Er ist gest-...er wurde ermordet. Letztes Weihnachten.", murmelt sie leise. Shawn stellt sich neben seine Schwester und schaut Diego ernst an.
"Genauso wie Nick. Er wurde ebenfalls ermordet.", ergänzt Shawn zu der Aussage seiner Schwester.
Diegos Pupillen weiten sich und er stützt sich schockiert an der Bar ab.
"Sebastian und Nick sind...tot?", keucht er schockiert.

Sofort setzt er sich auf einen der Barhocker.
"Scheiße.."

"Aber Xander und Gabriel sind hier. Ich weiß nicht wie lange wir bleiben, wir müssen nur etwas überprüfen. Sie sind dran, und ich wollte mit Shawn etwas in Erinnerungen schwelgen.", erklärt sie Diego.
Dieser steht sofort auf und tippt sich gehen sein Kinn.
"Da habe ich was für euch. Erinnert ihr euch an euer altes Zuhause? Die Villa?", fragt Diego rhetorisch.
Shawn nickt.
"Klar. 'Villa de la Terreur'. Eine der schönsten Villen in der ich je wohnen durfte.", antwortet er lächelnd.

Diego geht in Richtung Ausgang der Bar und winkt die beiden zu sich hinterher.
"Folgt mir. Ihr werdet Augen machen.", verspricht er den beiden Geschwistern, welche sich amüsiert anschauen.

--- Etwas später ---

Diego, Lily und Shawn durchqueren ein dichtes Gestrüpp, bevor sie auf einer riesigen Lichtung am Rande der Stadt stehen. Von hier aus können sie zwar immernoch den Uhrenturm sehen, aber dies ist einer der wenigen Orte die sich tatsächlich verändert haben.

Es ist ihr altes Zuhause. 'Villa de la Terreur'.

Die riesige Villa, welche in einem mittelalterlichen Stil der Architektur gebaut wurde, ist nun von Ranken und Pflanzen überwuchert. Von dem einst so schönen Garten, der voller Bäume und blühenden Blumen war, ist nichts mehr übrig. Ganz im Gegenteil. Die Bäume sind ausgerissen und entwurzelt. Sie liegen in einer merkwürdigen Formation um die riesige Villa herum.
"Was ist hier passiert? Es sieht so aus als wäre hier ein Blitz eingeschlagen. Ein SEHR kräftiger Blitz.", fragt Lily und streift sich die von den Bäumen fallenden Blätter aus dem Haar.

"Das ist nicht einmal das Krasseste. Es sieht hier erst seit einem Monat so aus. Kein Mensch weiß wie oder was hier passiert ist. Es gab keine heftigen Stürme, oder so.", erklärt Diego den beiden Geschwistern die überrascht über den Zustand ihres alten Zuhauses sind.

Diego holt sein Handy heraus und öffnet ein Bild in seiner Galerie.
"Was tust du da?", fragt Shawn und schaut zu ihm herüber.
"Ich hab hier ein Bild auf Google Earth. Ihr werdet es kaum glauben, aber seht selbst.", antwortet Diego und zeigt Lily und Shawn sein Handy.

Die beiden sehen eine Aufnahme der Villa aus der Vogelperspektive. Aber so eine Aufnahme haben sie noch nie zuvor gesehen, denn die entwurzelten Bäume liegen in einem perfekten Kreis rund um die Villa. Als wäre etwas mächtiges - fast schon kosmisches - hier eingeschlagen.
"Unmöglich..", murmelt Shawn fassungslos.
"Aber jetzt passt auf. Es wird noch besser. Diese Baume sind nicht die einzigen die entwurzelt sind.", fährt Diego fort und zoomt heraus.

Was sie nun sehen übersteigert alles was sie je zuvor gesehen haben. Die entwurzelten Bäume bilden ein perfektes Muster, was sich rund um das Gebiet der Villa zieht, in der genau diese Villa das Zentrum ist.

Das Zentrum eines überdimensional großen Pentagrammes.

ROSEWOOD - Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt