13: "Geister der Vergangenheit"

35 7 0
                                    

Lily rennt nervös über die Hauptstraße von Rosewood.
Die Sonne steht wieder an Himmel und die junge Prawl scheint sehr aufgewühlt. Ihr Gespräch mit Belphegor hat sie aus der Bahn geworfen. An einem Tag ist ihr Leben noch ganz normal und dann plötzlich ist ihre Familie Teil einer übernatürlichen Blutline, welche für die Rettung der Stadt bestimmt sind.
Schnell geht sie am Uhrenturm vorbei und drückt nervös auf ihrem Handy herum.
Ein Anruf startet und sie hält sich sofort ihr Telefon an's Ohr.

In Rosewood fahren relativ viele Oldtimer über die Straßen, solche modernen Autos wie das der Prawls sind hier eine Rarität. Manchmal scheint es so als wäre das kleine Dorf in der Zeit stehen geblieben.

An der anderen Leitung wird der Anruf angenommen.
"Ja?", fragt die Stimme von Xander und Lily atmet erleichtert auf.
"Xander! Gott, ich war noch nie so froh deine Stimme zu hören. Die Nacht war schrecklich.", keucht sie froh.
"Unsere war auch nicht gerade toll. Wieso rufst du an?", fragt er sie direkt.
"Ich muss mit euch reden. Dir, Gabriel und Shawn. Raven und die Erben der Nacht dürfen nicht dabei sein, es ist etwas besonderes.", antwortet Lily und ist sich extrem sicher.
Xander grummelt etwas,
"Muss es unbedingt jetzt sein? Shawn wollte auch mit uns reden. Er hat vor ein paar Stunden angerufen."

Lily geht immer weiter an den vielen Geschäften der Stadt vorbei, während einige Bewohner ihren Weg streifen.
Sie senkt ihre Stimme etwas.
"Wo will er sich treffen? Dann komm' ich einfach dazu.", fragt sie unruhig.
"Er will uns bei unserem alten Anwesen sehen. Was Diego dir gezeigt hat."
Lily nickt und räuspert sich etwas.
"Dann bin ich gleich da. Ich habe das Gefühl etwas großes kommt auf uns zu.", murmelt sie beunruhigt und legt sofort auf.

--- Forgotton Hills ---

Ravens lilanes Kleid - aus dem tiefschwarze Federn und Schleifen herausragen und die Eleganz der Obersten Anführerin der Erben der Nacht gerade so perfekt untermalt - schleift durch die Flure von Villa Mortimer.
Ihr bleiches Gesicht schimmert in der Reflektion der Fenster und ihre Augen sind durch das schwarze Augenmakeup kaum zu erkennen.
Sie begibt sich in das höchste Zimmer der Villa, auf der höchsten Etage. Ihr Zimmer.

Sanft öffnet sie die Holztür zu ihrem Raum und tritt langsam herein.
Raven steht im Türrahmen und lässt ihren Blick durch den Raum schweifen.
Ein Bett mit pinken Bettzeug steht direkt am Fenster. Eine riesige Schicht aus Staub und Spinnenweben zieren den Raum.
An der rechten Seite des Zimmer steht ein Kleiderschrank mit einem großen ovalen Spiegel, wo sie nicht mal ihre eigene Reflektion durch sehen kann, da der Dreck auf dem Spiegel einfach zu groß ist.
Sie klopft sich ihr Kleid vorsichtig ab, welches eine riesige Spur hinter ihr herzieht, da der Boden genauso schmutzig ist wie alles andere in diesem Raum.

An den Wänden hängen zahlreiche Bilder und Poster, von den Beach Boys, den Rolling Stones und selbst von ihrer Familie.
Sie tritt an einen Tisch heran, welcher links neben dem Bett steht und schaut gefesselt auf ein verstaubtes Bild, welches neben einem Haufen veralteter Schulbücher platziert ist.
'Oktober 2002, mein hübsches Mädchen', ist in den hölzernen Rahmen des Bildes eingeritzt.
Langsam greift sich nach diesem und pustet einmal kräftig über das Bild, was den gesamten Staub überall in der Luft verteilt.

Nun ist auf dem Bild die junge Raven zu sehen, wie sie zusammen mit Joshua, einem weiteren Mädchen und einem anderen Jungen im Garten der Villa Mortimer sitzt und sie alle etwas trinken und Süßigkeiten am essen sind.

Ravens Hand beginnt leicht zu zittern, als sie leicht mit den Augenlidern zu zucken beginnt.
Sie war seit ihrem Tod nicht mehr in ihrem alten Zimmer.
Villa Mortimer war nicht immer so verlassen und zerfallen wie es heute ist.
Nach dem brutalen Tod ihrer Tochter haben die Eltern von Raven die Villa verlassen und alles so gelassen wie es ist. Keine Reinigungen, keine Veränderung.
Nichts.
Ihre einzige Tochter so zu verlieren war zu viel für Mutter und Vater Mortimer. Sie verschwanden aus Rosewood und sind nie wieder zurückgekehrt.

Nach ihrer Wiederauferstehung konnte sie nicht herausfinden wie es ihren Eltern geht. Alle Telefonnummern wurden gewechselt und kein Eintrag beim Bürgeramt wurde verzeichnet.
Die Unwissenheit frisst Raven auf.
Sie hebt ihre Hand leicht an und schließt ihre Augen.
Ihre Lippen zittern nun ebenfalls.

Langsam erhellt ein wunderbares Licht den Raum und hüllt Raven in einen Zustand der Geborgenheit.
"Millie, renn er will ein Foto machen!", lacht die Stimme von Raven hallend durch den Raum.
Das knipsen des Fotos donnert durch Ravens Ohren und sie hört das glückliche Lachen ihres Vaters.
Joshua legt seinen Arm um Raven und streckt seine Zunge heraus.
"Komm noch ein's. Sagt alle 'Happy Birthday!'", klatscht Carl und bekommt sich vor lachen kaum mehr ein.
Das Foto, welches auf dem Schreibtisch des Zimmers steht, entsteht. Es ist das Foto von Ravens vorletztem Geburtstag.

Das Licht löst sich wieder auf und Raven öffnet ihre Augen.
Ihr Zimmer ist wieder so wie früher. Der Dreck ist verschwunden und die Sonne scheint in den bunten und lebhaften Raum. Sie sieht sich selbst auf ihrem Bett sitzen und gespannt in einem Buch blättern.
Die Freude in den Augen der bücherbegeisterten und so unschuldigen Raven ist kaum zu übersehen.

Ravens Augen füllen sich mit Tränen und laufen langsam ihr Gesicht herunter.
"Scheiße...", seufzt sie, als sie beginnt zu weinen und ihre Knie anfangen zu zittern.
Sie holt schnell ein kleinen Glasbehälter heraus und lässt die Tränen in den mit Wasser vollen Behälter tropfen.

Plötzlich löst sich die Illusion auf und der dunkle und dreckige Raum, in dem sie eben stand, ist wieder da.
Sie schnieft einmal mit der Nase und beginnt wieder ernst auf den Behälter zu schauen.
"Träne der puren Trauer, Check. So schwer war es auch wieder nicht.", flüstert sie leise.
Der Grund ihres Besuches in ihrem alten Zimmer ist offenbart.
"Wir werden uns wiedersehen. Mom, Dad.", fügt sie leise hinzu und streichelt über das Bild.
"Aber zuerst muss ich ihn wiederbekommen. Joshua darf nicht umsonst gestorben sein. Aus einen von Xanders ekelhaften Launen..."

Raven stellt das Bild wieder ab und steckt den Behälter mit der Träne in ihre Tasche.

"Ich liebe dich, Joshua.", flüstert sie und lächelt mit ihrem vor Tränen triefenden Gesicht das Bild an.
"Bald sehen wir uns wieder..."

ROSEWOOD - Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt