4.08: "Hybris"

32 9 4
                                    

--- GEGENWART ---

Wie ein Donner öffnen sich die Augen eines jungen Mannes, welcher verwirrt auf einem dunklen Boden liegt. Seine Pupillen wandern rasch nach rechts und links, doch auch dort ist nichts als unendliche Dunkelheit.
"Fuck...", keucht er und richtet sich sofort auf. Nick Prawl mustert seine Hände genau und fasst sich an seinen Brustkorb, um sicher zu gehen dass das alles hier gerade wirklich geschieht. Nun steht er alleine da in einem Meer aus der Farbe Schwarz, wo auch in hunderten Metern Entfernung nichts zu sehen ist.
"HALLO? HALLO?", ruft er zwei Mal und setzt einen Fuß vor der anderen. Als seine Füße den Boden berühren, schweifen verblasste Gesichter durch diesen hindurch, mit einem weit entfernten Flüstern welches durch die Ohren des Prawls zischt. Er erschreckt sich, aber bleibt dennoch gefasst.
"Was ist dieser Ort?", fragt er leise, als er etwas hinter sich spürt. Mit einer Abwehrhaltung dreht er sich und blickt in das Gesicht eines elegant gekleideten Mannes, mit einem blauen Kristall auf der Stirn. Breit lächelt er Nick an.
"Das hier ist das große Nichts. Das Reich von Noore. Aufjedenfall war es das einst.", antwortet er ihm selbstverständlich und schaut auf den Boden, da auch er die Gesichter sieht.
"Wer sind Sie?", fragt Nick sofort und tritt ein paar Schritte zurück, obwohl die hellblauen Augen des Mannes mehr als vertraut wirken. Schon fast himmlisch.
"In deiner Welt nennt man mich Shiva. Deine Geschwister haben mit mir bereits Bekanntschaft gemacht. Eine äußerst unfreudige Begegnung, wenn ich das anmerken darf.", lächelt der Gott und faltet seine Hände zusammen. Nick runzelt seine Stirn und zeigt auf ihn,
"Du hast uns zu den Rettern gemacht...Wieso zur Hölle bin ich hier und nicht mehr im Fegefeuer?"
Shiva schweift mit seiner Hand über den Boden und lässt die Gesichter im Boden verschwinden.
"Ich verabscheue diesen Ort. Ich wollte hier mit dir reden. Alleine, ohne deinen geflügelten Freund.", erklärt sich der Gott und nähert sich Nick.
"Mit mir? Was will ein so mächtiger Gott wie du, von einem Traveller?", fragt Nick und verschränkt seine Arme. Shiva grinst,
"Keine Sorge, deine kleine Traveller Krankheit habe ich geheilt. Und zu deiner Frage: Ich brauche nicht nur Hilfe von dir, sondern von allen Rettern. Ausnahmslos."
Nick scheint überrascht.
"Dann geh nach Rosewood. Meine Geschwister werden dir sicher helfen.", schlägt er vor.
"Dass ist das Problem. Nur noch Lily ist in Rosewood und dein lieber Xander schmiedet einen Plan um das Jenseits und sämtliche Magie für immer von der Erde zu trennen, um am Ende doch noch alles zu bekommen was er will...seine Familie.", murmelt Shiva und schaut Nick ernst an.
"Was?! Wieso sollte er? Ist es der einzige Weg um Luzifer zu stoppen?", fragt Nick ihn nervös. Shiva muss lachen,
"Nick, Luzifer ist schon längst besiegt. Seit einem Jahr. Aber seine Vernichtung hatte einen hohen Preis. Die Leben von Angelica und Gabriel.", offenbart er ihm die Geschehnisse während seines Aufenthaltes im Fegefeuer.

Nick stockt der Atem.

"Gabe...ist tot?...Deswegen will Xander...verdammt, aber wieso sollte ihn das etwas bringen? Wie bringt die Zerstörung der Magie ihm uns zurück?", stammelt er und versteht nicht. Shiva nähert sich Nick und greift ihm vorsichtig an seine Schulter.
"Wenn die Magie für immer von der Welt verschwindet - und alle übernatürlichen Wesen mit ihr - ist die Ordnung der Natur auf ewig vernichtet. Die Erde ist mit dem Himmel und der Hölle verbunden, das wisst ihr alle. Was denkst du dann passiert wenn diese Verbindung verloren geht?", fragt er ihn und schaut ihm tief in die Augen. Nick atmet schwer auf,
"Alle Seelen die es im Jenseits gibt...sie..sie werden vernichtet..."
Shiva nickt.
"Sie kommen an diesen Ort hier und werden bis in alle Ewigkeit im großen Nichts gefangen sein. All' diese Einmischungen in Leben und Tod...die Welt steht am Abgrund, Nick. Du und deine Geschwister. Ihr müsst Xander aufhalten...", bittet der Gott ihn. Nick beißt sich auf seine Lippe,
"Okay, aber w-"

* WUSCH *

Ein heller Lichtkegel hüllt den Prawl ein, welcher erschrocken seine Augen schließt.

---

Als das Licht sich legt, erblickt Nick den grünen Wald von Maine, welchen er nur allzu gut kennt. Den Wald von Rosewood. Lächelnd atmet er auf und schaut sich um,
"Ich bin wieder da...", freut er sich und schaut in den strahlend blauen Himmel.
"Nicht nur du, Bruder.", sagt eine ihm vertraute Stimme. Nick dreht sich um und erblickt Shawn, welcher angelehnt an einen Baum seinen Bruder anlächelt.
"SHAWN!", freut er sich und rennt auf ihn zu. Die beiden Brüder fallen sich in die Arme und sind nach all den Jahren wieder vereint. In der Welt der Lebenden.
"Ich glaube wir sind nicht zufällig hier.", keucht Shawn, während er seinen Bruder drückt. Weitere Schritte kommen zu den beiden hinzu. Der breite Hut von Gabriel erscheint im Augenwinkel der beiden und bleibt sofort stehen. Die beiden lösen sich aus der Umarmung und blicken ihren anderen Bruder verblüfft an.
"Da stimme ich dir zu, Shawn...", schmunzelt Gabe und lächelt die beiden - warm voller Freude - an. Nick's Mund klafft offen,
"Shiva sagte du..."
"Wärst tot? War ich. Er holte mich zurück. Genau wie euch, oder?", fragt Gabe und greift den beiden Jungs an die Hände. Shawn nickt,
"Er sagte etwas über Xander..."
"Er will die Magie vernichten...", ergänzt Nick zu Shawns Worten.
"Und Rosewood ist der Preis.", meint Gabe und schaut ernst einher.
"Aber jetzt hat Xander was er will. Wir sind doch wieder da.", wirft Shawn verwundert ein.

Gabriel räuspert sich und reibt seine Augen,
"Ich fürchte Xanders Zorn ragt tiefer als alles was ich je' in seinen Augen gesehen habe. Die Magie zerstörte unsere Familie. Von Anfang an waren wir dazu bestimmt die Retter zu sein. Ohne diese Bürde...diese Bestimmung...vielleicht wäre dann alles anders.", erklärt er in großer Sorge um seinen Bruder.
"Und was tuen wir jetzt?", fragt Nick. Gabe atmet tief aus,
"Wir stoppen ihn."

---

Xander und Finn kommen an der Hütte an, welche der Prawl freudig öffnet.
"Die beiden sind der Schlüssel. Zwei der mächtigsten Wesen die ich kenne.", erklärt er dem Seed. Finn runzelt seine Stirn,
"Wesen?", keucht er. Die hölzerne Tür öffnet sich und an einem lodernden Kamin stehen ein Mann und eine Frau. Sie drehen sich zur Tür und schauen die beiden an.
"Darf ich vorstellen?", fragt Xander und geht mit Finn in die Hütte, den beiden entgegen.
"Raven Mortimer, die Königin und letzte Erbin der Nacht.", lächelt Xander und zeigt auf die - in einem schwarzen engen Kleid - lächelnde Siphoner.
"Hey.", schmunzelt sie und reicht Finn die Hand, welcher diese langsam greift und schüttelt.
"Finn Seed.", stellt er sich ihr vorsichtig vor. Xander geht zu dem anderen Mann, welcher Finn genau mustert.
"Und Belphegor. Auch bekannt als...der Dunkle."
Finn schaut den Dunklen überrascht an und schluckt kräftig,
"Sie sind der Dunkle? Wir haben die Legende ihrer Spezies im Archiv unserer Schule...eine recht...interessante Geschichte...", keucht er voller Respekt, doch Belph schüttelt ihm locker die Hand.
"Da eilt mein Ruf mir wohl voraus.", schmunzelt er Finn zu.

"Und zusammen können die beiden und du das Jenseits retten? Mit der Hilfe meiner Rituale?", fragt Finn erneut nach, da Xander Raphael versprach für die Rückkehr seiner Geschwister die Totenwelt - genau wie die Ordnung der Natur - zu retten.

"Retten?", lacht Belph und dreht sich wieder zum Kamin. Raven schaut Finn grinsend an.
Finn tritt ein paar Schritte zurück.
"Du...du sagtest du wirst es retten...das wirst du, oder?", fragt der Seed und erkennt langsam die Lügen des Prawls. Xander atmet aus und dreht sich langsam zum Seed hin.
"Nicht ganz...ich werde mit dem Rubin meine Familie und die beiden hier retten. Dass ist der Deal. Die Magie...sie wird für immer von der Welt verschwinden. Genau wie alle Seelen. Dann wird es keine Götter mehr geben die sich einmischen. Keinen Himmel, keine Hölle...oder andere Abnormationen...", flüstert Xander und zeigt Finn nun sein wahres Gesicht. Der Seed ist voller Zorn und schubst Xander in die Hütte, woraufhin er stürzt. Raven hebt sofort ihre Hand und erzeugt einen lodernden Feuerball.
"Nein. Nicht", befiehlt Xander ihr und steht wieder auf.
"DU HAST ES AUF GABRIELS GRAB GESCHWOREN! DU SAGTEST DEN SEELEN WIRD ES GUT GEHEN!", brüllt Finn ihn an und zückt sofort sein Messer.
"Ein Opfer was ich gewillt war zu geben. Letzendlich habe ich, was ich von dir brauchte.", antwortet Xander und deutet auf seine Tasche, in der sich zahlreiche Notizen aus der Schulbibliothek befinden.
"Du...du brauchtest mich garnicht..du hast mich ausgenutzt.", stellt der Seed fest und starrt den Prawl enttäuscht an.

"Weißt du was du damit anrichtest? Cecille, Sandrine, Deanna...ihre Seelen werden nie Frieden finden können.", ergänzt Finn, während Xander die Notizen auf den Tisch legt.
"Sie hat an dich geglaubt. An ihrem letzten Tag hat Cecille wirklich geglaubt, du hättest dich geändert...aber das hast du nie...", keucht Finn und wird emotionaler.
"Es geht hier nicht um Cecille. Es geht um etwas größeres. Du wirst es noch verstehen. Eines Tages...", erklärt Xander und schaut Finn etwas traurig an.
"Gott, du bist so erbärmlich...", flucht Finn und dreht sich um. Xander grinst und schaut dem Seed kühl hinterher,

"Nein, kein Gott. Nicht mehr...nur ich."

ROSEWOOD - Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt