3.03: "Der Teufel steckt im Detail"

46 9 0
                                    

Tage später...

In der Innenstadt von Rosewood haben die Aufräumarbeiten, die das Chaos der letzten Tage beheben sollen, begonnen. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt helfen mit um die naturelle Schönheit, welche Rosewood einst hatte, wieder zurück zu erlangen. Doch nicht alle Bewohner sind einverstanden mit der Art und Weise wie das Büro der Stadt mit dem Dimensionsriss umgeht. Nämlich garnicht.

Auf den Straßen sammeln sich immer mehr Massen von wütenden Menschen, welche teilweise schon Demonstrationen ähneln, die endlich eine Erklärung wollen.
"WAS IST HIER LOS?! WO IST DIE BÜRGERMEISTERIN?", brüllt einer der aufgebrachten Demonstranten.
"Wo sind meine Kinder?", schluchzt eine Frau in der Menge verzweifelt. Alle von ihnen ahnen nicht was für ein schreckliches Unheil unter den Menschen von Rosewood ist.
"Freunde, FREUNDE!", ruft jemand und klettert auf eine, der fast überall in Rosewood stehenden, Bänke. Der Mann wischt mit seiner Hand einmal, wie als würde er gerade eine Scheibe putzen, durch die Luft und bringt die große Menschenmenge sofort zum verstummen.
"Freunde!", wiederholt er und hat nun die gesamte Aufmerksamkeit der Bürger.
"Es tut mir leid, aber eure Bürgermeisterin wird nie wieder zurückkommen. Sie wurde entführt, genauso wie viele weiteren von euren Liebsten.", erklärt er der Menge und zieht sich seinen breiten Hut auf. Er zieht sich seinen langen Mantel zurecht und räuspert seinen Hals lautstark.
"Ich habe eine Aufgabe für euch, aber um diese gut auszuführen müsst ihr mir ganz genau zuhören.", weist er der Menge an, die wie hypnotisiert dem mysteriösen Mann zuhört.
"Die Menschen, welche für das Unheil hier in unserer perfekten Heimat verantwortlich sind, hören auf den Namen Prawl. Xander, Gabriel und Lily Prawl. Manche von euch haben diese Namen schonmal gehört, manche vielleicht nicht. Aber das ist nicht wichtig, eure Aufgabe ist es mir diese Personen zu bringen. Lebendig.", erklärt er und starrt intensiv in die Menge, mit stets erhobener Hand.
"Wenn ihr mir diese Personen nicht bringt, werdet ihr eure Liebsten nie wieder sehen. Und jetzt geht und sucht.", beendet er seine Rede und senkt seine Hand ab. Es bricht wieder ein Gemurmel aus und die Mitglieder der Demonstration verteilen sich in der Stadt, um den Anweisungen des Mannes zu folgen. Stolz lächelt der Hutträger den Menschen hinterher und steigt von der Bank hinab.
"Beeindruckend. Und das gleich beim ersten Versuch.", kommentiert eine männliche Stimme hinter ihm seine 'Show'. Der Mann dreht sich um und erblickt Belphegor, in einem dunkelblauen Anzug.
"Dunkler.", begrüßt der Mann den Träger der Finsternis.
"Lucien. Also hast du es doch geschafft deinen Willen zu bekommen. Glückwunsch.", erwidert Belph die Begrüßung und schenkt dem Traveller Anführer falsche Glückwünsche.
"Noch nicht ganz. Aber keine Sorge, dieses mal wirst du uns nicht dazwischen kommen. Dafür haben wir gesorgt.", entgegnet er und schaut entspannt über die leicht befahrenen Straßen der Stadt.
"Schön hast du es hier. Wieso fiel deine Wahl auf Rosewood? Ich habe gehört Nighthowl Bay soll auch ein ruhiges Plätzchen sein.", fragt Lucien ihn, aber Belph geht nicht drauf ein.
"Ich bin nicht hier um mir von dir ne' Wohnung verkaufen zu lassen. Ich bin hier um Frieden zu schließen.", bietet der Dunkle dem Traveller Oberhaupt ein Geschäft an.
"Frieden? Sicher nicht. Wegen dir haben wir Jahrhunderte im Schleier versauert. Und wie du siehst bin ich mächtiger, als du es je' warst. Also entschuldige mich, aber ich habe besseres zu tun.", beendet Lucien das Gespräch, doch Belph beginnt zu lachen,
"Stimmt, da kann ich dir nicht widersprechen. Sogar wenn wir unsere Kräfte kanalisieren würden, hätten wir keine Chance.", merkt er manipulativ an.
"Hm?", murmelt Lucien und blickt Belph misstrauisch an. Doch dieser leckt sich leicht über seine Lippen,
"Hast du je' etwas vom Erzengel Angelica gehört?", offenbart Belph dem Traveller die Existenz von Erzengeln und versetzt ihn in einen Schockzustand, da alles was er und seine Traveller Familie will die Rückkehr des Teuefels ist. So wie vor vielen Jahren bereits...

--- Rosewood, Verfallene Prawl Villa ---

Angelica führt Xander und seine Geschwister durch den Wald, wieder zurück wo für Raven alles begann. In dem alten Innenhof der ehemaligen Prawl Villa, der nach wie vor von der Natur so gut wie komplett überdeckt ist. Die Gruppe steht nun vor dem kleinen Loch in der Erde, welcher das Grab war aus dem die Siphoner Königin wieder ins Reich der Lebenden kam.
"Hier hab ich sie wieder ins Leben geholt. Dort griff ich in die Hölle und zog sie aus der Verdammnis.", erklärt Angelica über den Tag an dem sie Raven wiederbelebte.
"Angelica, ich möchte meine Pizza nicht wieder kalt essen. Komm zum Punkt.", fordert Xander und scheint genervt von der ganzen Situation. Dabei wissen sie alle noch nicht einmal welche Gefahr ihnen in der Stadt bevorsteht, da Lucien alle Bürger magisch darauf ansetzte die Familie Prawl zu jagen.
Angelica reibt sich ihre kalten Hände,
"Was ich damit sagen will ist, das hier der Ort sein könnte an dem die Traveller meinen Bruder wieder auf die Erde holen könnten."
Lily öffnet überrascht ihre Augen.
"Oh, wow. Das ist es? Sie holen ihn hier einfach zurück? Kein Ritual, oder irgend ne' kranke Opfergabe?", fragt sie erleichtert, doch Angelica zerstört diese Hoffnung schnell wieder,
"Nein, sie können nicht einfach schnippsen und ein Tor in die Hölle öffnet sich. Das kann nicht mal der Teufel selbst.", erklärt sie. Gabe schaut sie interessiert an,
"Aber möglich wäre es?"
Angelica runzelt ihre Stirn und denkt nach,
"Ich...ich weiß es nicht. Für so eine Tat muss man unheimlich viel Magie aufbringen. Ich denke wir wüssten es, wenn sowas irgendwo auf der Welt passiert."

Xander verschränkt seine Arme,
"Und wie können wir sie davon abhalten? Ich meine, du bist ein Erzengel und das sind Traveller. Töte sie. Du hast Belph so hart in den Arsch getreten, dann sind die doch nur ein Frühstück für dich, oder?", mutmaßt der Prawl über die Kräfte des Erzengels. Angelica lacht und zuckt mit den Schultern.
"Ich habe noch nie gegen einen Traveller gekämpft, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass mein Bruder schon länger im Hintergrund die Fäden zieht.", antwortet sie ihm ernst. Gabriel schaut in den Himmel und sieht drei vorbeifliegende Vögel, welche friedlich am zwitschern sind.

Manchmal kann er es selbst nicht glauben, in was für eine Richtung sich sein Leben gewendet hat, seitdem er zurück nach Rosewood gekommen ist.

"Ich bin kein Bibel Experte, aber Luzifer will doch die Apokalypse, richtig? Wieso? Was habt ihr ihm angetan?", fragt Gabe über die Motive des Teufels. Angelica atmet aus und starrt in das Loch, aus dem sie Raven holte,
"Er beschuldigt mich, dass ich und meine Brüder sein Leben zerstört haben.", erklärt sie mit sanfter Stimme. Xander wirft Gabe einen ernsten Blick zu,
"Stimmt das denn?", fragt das Prawl Oberhaupt.
"Ja.", gibt sie leicht beschämt zu und ihre Pupillen weiten sich.

ROSEWOOD - Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt