Gabe und Lily stehen auf und sind überfordert von dem Kampf den sich die zwei übernatürlichen Kreaturen liefern.
"Was passiert hier?", fragt Lily und tippt Gabe an. Sie zeigt auf Xander und Raven, die aus der Richtung der Frye Bar angerannt kommen.
"Was tuen sie da?", fragt Xander Raven, als er den Kampf zwischen Belph und Angelica erblickt. Raven bleibt wie angewurzelt stehen,
"Angelica...", flüstert sie.
"WIR MÜSSEN WEITER!", ruft Xander und schaut zurück zu Raven. Doch diese starrt auf ihre einst engste Freundin und Vertraute.
"Bitte.", senkt Xander seine Stimme und hält ihr seine Hand hin. Raven schluckt einmal kräftig und greift nach dieser. Die beiden eilen zu Gabe und Lily."Was ist geschehen, wieso kämpfen sie?", fragt Xander und umarmt seinen Bruder und seine Schwester flüchtig.
"K...keine Ahnung.", stottert Lily und blickt auf den magischen Schlagabtausch zwischen den beiden.
Belph drückt Angelica gegen eine Doppeltür der vielen Läden auf der Hauptstraße. Sie schlägt ihm allerdings mitten ins Gesicht und lässt dadurch im Himmel ein großes Donnern erzeugen."Der Kelch!", sagt Raven und zeigt auf ihr Geschenk an Belph. Sie rennt auf ihn zu und schnappt sich diesen.
"Wieso bist du mit IHR hier?", fragt Lily ihren großen Bruder. Xander schaut Raven neutral an und keucht einmal kräftig.
"Sie hilft uns. Ich...keine Ahnung. Sie hat uns über die Rückkehr von Joshua gestellt. Etwas großes ist im Anmarsch.", antwortet er.
Raven schüttet das Blut im Kelch aus und sofort reißt Belph im Würgegriff von Angelica seine Augen auf,
"NEIN! BITTE!", brüllt er, doch das Blut verteilt sich bereits über dem Asphalt. Angelica wirft Belph mächtig gegen die Fassade des Uhrenturms und er kracht brutal auf den Steinen des Bürgersteigs auf.Das Leuchtfeuer erlischt und die Barriere schließt sich wieder, um ihren Schutz von Rosewood fortzusetzen.
Belph dreht sich auf seinen Rücken und starrt in den Himmel. Xander geht zu ihm herüber und schaut ihn enttäuscht an.
"Du hast verloren, Dunkler.", provoziert er ihm etwas und schaut auf den von Schrammen und Blut überzogenen Belph. Doch dieser beginnt zu lachen und schüttelt den Kopf.
"HAHAHA...", hustet er verrückt.
"Hab' ich nicht.", keucht er und zeigt auf den Mond, welcher nach wie vor rot ist. Xander's Pupillen weiten sich, aber er ist sich nach wie vor sicher.
"Die Dunkelheit wird nicht gewinnen. Du wirst nicht gewinnen.", macht er ihm klar. Belph schaut Xander intensiv an und schließt seine Augen etwas,
"Gerade du, Xander..du solltest wissen: Dunkelheit lässt sich nicht so leicht auslöschen, wie du vielleicht denkst."
Belph löst sich in einer schwarzen Rauchschwabe auf und erscheint erneut einige Meter, neben zwei anderen Personen. Minerva und Nick Prawl. Gabriel senkt seinen Kopf,
"Mom? Nick?", fragt er die beiden, welche schützend neben Belph stehen.
"Es tut mir Leid, Sohn. Wir hatten eine Abmachung mit jemanden.", spricht Minerva zu Gabe. Angelica lässt ihre Hände erneut aufleuchten und zielt auf die beiden Prawls.
"ANGELICA! Bitte...sie sind unsere Familie.", schluchzt Lily. Die Siphoner schaut sie an und ist im Kampf mit sich selbst.
"Lily, ich muss es tun.", versucht sie ihr klar zu machen, das das Wohl der beiden nicht über das der Stadt gestellt werden kann. Lily geht auf die Knie und beginnt zu weinen, da sie weiß: Angelica hat recht. Die Siphoner atmet schwer ein und lässt von Minerva und Nick ab, da sie es nicht ertragen kann, Lily so zu sehen. Das grelle Licht verschwindet.
"Scheiße.", flucht sie leise.
"Dachte ich mir.", grinst Belph.
"DU VERRÄTERISCHE SCHLAMPE!", brüllt Xander und seine Hand entflammt etwas, aber erlischt sofort wieder. Nick schaut ihn überrascht an,
"Bruder, du kannst zaubern?", fragt er ihn beeindruckt. Xander antwortet nicht und hat nichts als Enttäuschung für die Person übrig, über die er so lange Zeit trauerte.
"Weißt du was der Witz ist, Junge?", fragt Minerva rhetorisch.
"Wir hatten keinen Deal mit Belph.", ergänzt sie und ihre Augen flackern lila auf. Belph bemerkt dies und weicht zurück. Es ist genau das lila Flimmern vor dem er Xander in der Villa Mortimer warnte.
"Komm schon, Dunkler. Willst du deine Macht wieder?", fragt Minerva ihn und streckt ihm die Hand aus. Belph hat sichtlich große Angst vor ihr. Nick greift nach Belphegors Arm und alle drei verschwinden im Nichts. Keine Rauchwolke, kein Blitz. Nichts. Wie ein Augenzwinkern.
DU LIEST GERADE
ROSEWOOD - Erben der Nacht
Paranormal"Was wäre wenn die Geschichten stimmen? Was wäre wenn es Magie wirklich gibt?" Die von den Ereignissen der Vergangenheit zerrüttete Familie Prawl kehrt zurück nach Rosewood - den einzigen Ort ihrer Jugend den sie nicht mit Tod, Leid und Hass verbind...