2.05: "Bunkerfreunde"

30 7 0
                                    

Stunden später...

Die gesamte Gruppe, mit Minerva an führender Position, spaziert durch den dichten Wald von Rosewood. Es scheint so als wären sie auf der Suche nach etwas. Minerva schaut auf ihr Handy und sieht nachdenklich aus.
"Hier muss es irgendwo sein.", sagt sie leise. Die wiedervereinte Familie folgt dem Oberhaupt weiterhin.
"Nick, wird der Marsch hier ne' Todesfalle, oder so?", fragt Lily ihren wiederauferstandenen Bruder ironisch.
"Ich vertraue unserer Mutter. Ich zwar bei euren Auseinandersetzungen in Nighthowl Bay nicht dabei, aber ich vertraue ihr. Sie hat uns geboren.", antwortet er ihr ehrlich. Gabe muss etwas kichern,
"Und Sebastian hat uns gezeugt. Vergiss das nicht.", spielt er auf Nicks Ermordung an.

"Hier ist es!", sagt Minerva und bleibt stehen. Angelica schaut sich um und sieht nach wie vor nur Wald.
"Ist das da drüben dein Lieblingsbaum?", verspottet die Erbin der Nacht sie. Minerva keucht genervt und tritt mit ihren Füßen einige Blätter auf dem Grund des Bodens weg. Schnell erblicken sie das Glitzern einer metallischen Platte.

Eine Luke. Eine Bunker Luke um genau zu sein.

"Woher wusstest du, dass es hier einen Bunker gibt?", fragt Gabe sie und runzelt misstrauisch seine Stirn.
"Es ist nicht nur irgendein Bunker. Es ist die Lösung zu allen unseren Problemen. Du findest nirgendwo anders in Rosewood mehr Wissen über Magie, als da unten.", erklärt sie ihrem Sohn. Sie geht in die Hocke und legt ihre Hand auf die Bukertür auf der ein 'T', in einer alten Schriftart, abgezeichnet ist.
Eine kleine Welle Magie zischt durch den Mechanismus der Luke und ein klackendes Entriegeln ist zu hören.
"Nach euch.", lächelt Minerva und zieht die gewaltige Luke offen.

---

Sie stapfen alle die finstere Treppe hinunter und sehen nicht ein bisschen im Dunkeln des Bunkers.
"Es riecht nach altem Papier.", beschwert sich Lily und kräuselt sich die Nase. Minerva lacht etwas über die Anmerkung ihrer Tochter,
"Sorry, ein hunderte von Jahren alter Bunker kann leider nicht nach Rosenwasser riechen, Prinzessin."
Gabe lächelt etwas, da er den Spruch seiner Mom als lustig empfand. Angelica tastet sich vorsichtig an der Wand entlang,
"Gott, kann ich nicht einfach mit meiner Magie das Licht aktivieren?", fragt sie genervt in die Runde.
"Versuch es doch. Dunkle Magie wird hier auf den Absender umgekehrt. Nach deinem Versuch haben wir als Lichtquelle vermutlich eine geröstete Siphoner.", antwortet Minerva ernst. Angelica schluckt sich schwer einen Kloß den Hals hinunter. Plötzlich fühlt Minerva an der Wand einen Hebel.
"Ah. Jetzt aber.", murmelt sie.

* WRUUUUM *

Die Lichter im Bunker gehen an und sämtliche Technik fährt hoch. Minerva lässt den Hebel los und schaut wie erstarrt beeindruckt durch den Bunker.
"Was zum...", flüstert Gabe mit offenem Mund, als auch er den Bunker erblickt.
Die Gruppe steht auf einer Art Podest, von denen zwei Treppen hinunter führen. Einmal links und rechts. Von dieser Erhöhung können sie auf den ganzen Bunker schauen und erblicken das erste Mal die beeindruckende Größe des Verstecktes.

Wo die Treppen enden, befindet sich ein großer Kartentisch, von gesamt Nordamerika, um den sich zehn Stühle herum befinden. Weiter geradeaus befindet sich ein weiterer riesiger Raum, welcher mindestens zwölf Meter bis zur Decke reicht. Der Boden besteht aus edlen Schwarzeichenholz, genauso wie die gesamte beeindruckende Einrichtung. An jeder Wand der 'Bibliothek' befinden sich Bücherregale bis hoch zur Decke, gefüllt mit den verschiedensten antiken Schriften, über Magie, Himmel, Hölle und mehr.

Schnell laufen sie alle die Treppe hinunter und kommen nicht mehr aus dem Staunen heraus. Noch nie zuvor haben sie etwas so riesiges in ihrem Leben gesehen. Im riesigen Saal, wo auch die Treppe ist, hinter der sich eine riesige - grün  beleuchtete - Scheibe befindet,  starren sie auf die einzelnen Korridore die sich scheinbar noch weiter in den Bunker zu verzweigen scheinen.
"Hier gibt es eine Küche, Badezimmer, eine Kantine, eine Bar, einen Lagerraum und noch viel mehr Zimmer zum bewohnen.", erklärt Minerva der Gruppe.
Nick steht am Kartentisch und bewundert die Technik.
"Woher wusstest du davon?", fragt er seine Mutter lachend. Gabriel, Lily und Angelica schauen Minerva an, da diese Frage ebenfalls eine ist welche sie ebenfalls haben.

Minerva zeigt auf die Decke, wo sich erneut das mystische 'T' befindet.
"Wie bereits gesagt. Das hier ist kein gewöhnlicher Bunker. Er stammt aus alten Zeiten und gehörte einer alten Fraktion von Wesen, welche sich auch schon mit der übernatürlichen Welt beschäftigt haben.", beginnt sie zu erklären. Angelicas Augen reißen auf und sie schaut Minerva an, als hätte sie die Erleuchtung ihres Lebens gehabt.
"Sie meinen-...?", fragt Angelica vorsichtig.
Minerva nickt.
"Die Passagiere. Ursprünglich auch als Traveller bekannt. Es waren Menschen mit besonderen Eigenschaften. Fast so wie die Erben der Nacht. Wo Raven und die anderen verbesserte Hexenkunst praktizieren, können die Traveller in Körper springen. Eine vergleichsweise unbeeindruckende Fähigkeit, die auch Gargoyles wie Valerian gegeben ist. Eine ähnliche Fähigkeit wurde mir und Nick gegeben, als wir aus dem Jenseits entkommen konnten. Dann habe ich Alice besetzt und Nick eben Diego.", fährt Minerva fort.
Gabe erkennt überraschenderweise schnell, dass Minerva die Wahrheit sagt. Er glaubt seiner Mutter, da er schon wesentlich verrücktere Sachen im letzten Jahr gehört hat.
Minerva geht ein paar Schritte in die Bibliothek und zeigt auf die unzähligen Bücher und Schriften, welche in den Regalen einsortiert sind.
"Die Traveller horteten Wissen. Sie waren wohl die schlauesten Köpfe die je auf der Erde existiert haben. Überall auf der Welt gibt es diese Bunker, denn sie wahren überall tätig. Magie gab es damals überall, bevor sie weggesperrt wurde, aber heute nur noch hier. Dank dir, Angelica.", lächelt Minerva die Erbin der Nacht an.

Lily kratzt sich am Kopf und schaut Gabriel verwirrt an.
"Aber wieso zeigt sie uns das?", fragt sie ihren Bruder. Minerva zieht ein Buch aus einem der Regale und wirft es der Gruppe auf den langen Eichentisch.
"Es gibt einen Trank. Eine Mixtur hergestellt von diesen Travellern. Es könnte die Lösung sein und uns Xander wiederbringen.", beantwortet sie Lilys Frage.
"Und was wenn Xander dich garnicht wieder will?", fragt Angelica höhnisch. Minerva schaut sie kurz an und ist still. Sie versucht den Gedanken zu ignorieren.
"Du sagtest sie haben 'existiert'. Vergangenheitsform. Was ist mit ihnen passiert?", fragt Gabe interessiert über das Schicksal der Traveller.

Minerva schaut unsicher einher. Sie hat keine richtige Antwort parat,
"Das frag' ich mich auch. Sie waren...einfach weg. Keiner weiß was mit ihnen passiert ist."

ROSEWOOD - Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt