Elly's Sicht:
"Aufwachen, Schlafmütze", holte mich eine Stimme aus dem Traumland. Müde öffnete ich meine Augen. "Mmh, lass mich", sagte ich im Halbschlaf zu Jacky, die auf meinem Bett saß. Erst da fiel mir ein das ja wieder Schule war, was hieß das ich wieder früh aufstehen musste. Der erste Schultag nach den Ferien war wirklich immer der schlimmsten. Langsam setzte ich mich auf. Jacky lächelte mich an, woher nahm sie nur immer ihre gute Laune? Müde rieb ich meine Augen. "Hat da jemand schlechte Laune", neckte mich Jacky. Ich warf ihr einen gespielt bösen Blick zu, stand dann wiederwillig auf und ging zu meinem Schrank und suchte mir was zum anziehen aus.Nach einer viertel Stunde ging ich die Treppe runter, Jacky folgte mir. "Hey", begrüßte ich Phil, Alex und Paula, die schon am Esstisch saßen und frühstücken. "Hey", bekam ich von den dreien zurück. Mit einem Blick auf die Uhr sagte ich: "Bin spät dran, ich lass das frühstück aus", und wollte mich schnell aus dem Staub machen. "Hey, Stopp, vergiss dein Pausenbrot nicht", ermahnte mich Alex und streckte mir eine Box entgegen. Ich verdrehte die Augen und nahm sie. Er wusste doch das ich mein Pausebrot, so wie immer, nicht essen würde. Vor dem Mittagessen aß ich normalerweise nichts. "Tschüss pass auf dich auf und mach keinen Blödsinn", sagte noch einer der vieren bevor ich das Haus verließ und zur Schule ging.
"Hey, wie geht's dir?", begrüßte mich Luna, meine besten Freundin, die vor der dem Schulgebäude auf mich wartete. "Super, dir?", antwortete ich gut gelaunt und umarmte sie. "Auch, es ist nur wegen morgen halt", sagte sie etwas zögerlich. "Das wird schon, im Notfall kannst du dich doch einfach entschuldigen lassen", versuchte ich sie aufzumuntern. "Ich weiß nicht, wenn ich sagen würde das es mir nicht gut ginge, wäre das nicht so schlau", sagte sie. "Da hast du auch wieder recht, wir schaffen das trotzdem, versprochen", sagte ich zuversichtlich und drückte sie nochmal fest an mich bevor sie sich aus der Umarmung löste und wir das Schulgebäude betraten.
Die letzten beiden Stunden hatten wir Sport. Luna's und mein Lieblingsfach. Doch heute merkte ich sofort das etwas nicht stimmte. Nicht wie sonst beeilten wir uns als erste in die Halle zu kommen. Luna ließ sich heute viel Zeit beim Umziehen. "Alles gut?", fragte ich sie. Sie nickte schnell. "Willst du nicht dein T-Shirt anziehen?", fragte ich sie da sie keine Anstalten machte ihren Pulli auszuziehen. "Äh nein, hab mein T-Shirt vergessen", sagte sie nervös. Mir entging auch nicht das sie blasser als sonst war. Was war los mit ihr? "Elly und Luna, kommt bitte, wir warten alle auf euch", unterbrach uns eine Mitschülerin, erst da merkte ich das schon alle in die Halle gegangen waren. Luna ging schnell mit gesenktem Blick in die Turnhalle. Ich folgte ihr. "Wieso hast du noch deinen Pulli an?", fragte unsere Sportlehrerin Luna, als wir die große Halle betraten. "Hab mein T-Shirt vergessen", antwortet sie schnell und setzte sich mit mir zu den anderen. Was war nur los? Sonst war sie doch nicht so. Sonst war die eher vorlaut und sprach viel, aber heute war sie völlig in sich zurück gezogen und redete kaum. War irgendwas in den Ferien passiert? Wir hatten uns die ganzen zwei Wochen nicht gesehen. Luna hatte behauptet das sie im Urlaub war. Ich glaubte ihr das aber nicht da ich ihren Vater zufällig getroffen hatte. Luna hatte da nur behauptet das sie doch schon früher zuhause waren. Ich hatte ihr vorgeschlagen das wir uns treffen könnten aber sie hatte darauf nicht mehr reagiert. Vielleicht lag es daran das sie nicht zu mir wollte. Sie hatte nämlich Angst vor Ärzten, was auch erklärte warum sie nie zu mir wollte, da ich ja in einer Ärztewg wohnte. Sie hatte mir nie den Grund wegen ihrer Angst gesagt. Morgen fand ein Erste-Hilfe-Kurs stand, weswegen sie auch so Angst hatte, vielleicht kam daher die Nervosität.
"Zuerst lauft ihr 3 Runden und dann spielen wir eine Runde Fußball", erklärte unserer Lehrer uns und alle standen auf. "Hey, komm wir sollen ein paar Runden laufen", sagte ich zu Luna da sie als einzige nicht aufstand. "Jaja, sorry war in Gedanken", erklärte sie sich und stand schnell auf und wir liefen schweigend den anderen hinterher.Nach der 2 Runde stoppte Luna plötzlich, fasste sich an den Kopf und schloss kurz die Augen. "Hey, was ist los?", fragte ich sie alermierend und griff sicherheitshalber nach ihrem Arm. Sie ging ein paar Schritte zurück und ließ sich auf der Bank hinter ihr nieder, ich ließ sie wieder los. "Was ist los?", fragte ich sie nochmal. "Mir war nur kurz schwindelig", erklärte sie die Situation, unsere Sportlehrerin kam auf uns zu. "Was ist los?", fragte sie uns. "Hab nur ein bisschen zu wenig getrunken", erklärte Luna sich erneut. "Okay, Elly kannst du ihr bitte was zu trinken besorgen?", fragte er mich und ich ging darauf schnell ihre Flasche holen. Als ich sie holte fiel mir Luna's T-Shirt auf, sie hatte es doch nicht vergessen. Warum hatte sie dann behauptet das sie es vergessen hatte?
Unsere Sportlehrerin ließ Luna die restliche Stunde auf der Bank sitzen. Ich musste mit Fußball spielen, obwohl ich lieber bei Luna geblieben wäre. Ich hatte trotzdem immer ein Auge auf Luna, die uns zuschaute. Sie sah nicht mehr so blass wie vorher aus, aber immernoch nicht so gut.
Nachdem die Stunde vorbei war, gingen wir in die Umkleide. Schweigend zog Luna sich um, ich wollte sie auf die Situation ansprechen, aber sie blockte ab und sagte nichts. Als wir die Schule verließen sprach ich sie nochmal, in der Hoffnung das sie diesmal etwas sagte, auf die Ereignisse in der Halle an. "Ich hab nur zu wenig getrunken und wehe du hezt mir jetzt deine Familie auf den Hals!", sagte sie dann wütend zu mir. Ich war erstaunt von ihrem Ausdrucksweise. So hatte sie noch nie mit mir gesprochen. Was war nur los mit ihr? "Mach ich nicht", sagte ich ehrlich. "Danke bis morgen", verabschiedete sie sich von mir da sich an der Kreuzung, die wir grade erreicht hatten unsere Heimwege trennten. "Bis morgen", verabschiedete ich mich auch von ihr und wir liefen getrennte Wege.
Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel meines neuen Fanfiction. Hier werden längere Kapitel kommen, dafür aber unregelmäßige Updates.
DU LIEST GERADE
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)
FanfictionElly lebt in einer WG mit 7 Ärzten und Sanitätern (Jacky Wendt, Phil Funke, Franco Fabiano, Paula Martinson, Alexander Hetkamp, Tabea Rohde, Charlotte Engel), aber warum lebt sie überhaupt dort? Und was steckt hinter der besonderen Freundschaft mit...