-42-

778 29 2
                                    

"Okay ich verbinde das erstmal davor desinfiziere ich das das brennt kurz weißt du ja, muss aber sein", sagte ich und begann mit dem desinfizieren. Jacky zuckte leicht weg. Ich beeilte mich. Plötzlich ging Jacky ein paar Schritte nach hinten. "Hey setz dich hin!", sagte ich. Sie zitterte noch extremer, ich griff nach ihrem Armen und hielt sie fest. Nach ein paar Sekunden wurde sie schwerer und glitt zu Boden. Ich ging mit ihr zu Boden, nahm dann schnell den Verband und fing an ihren immernoch blutenden Arm einzubinden. Sie lehnte sich erschöpft mit dem Kopf an die Wand. Hoffentlich hören die Schnittwunden schnell auf zu bluten. Wenn sie umkippt hatte sie wirklich ein Problem, weil ich dann die anderen dazu holen müsste und ich glaube Jacky fände das nicht so schön. Jacky's Atmung wurde schneller. Sie schaute sich kurz um. "Elly", sagte sie leicht panisch. Sie schaute mich ängstlich an und dann ihren verbunden Arm. "Es...Ich wollte...", fing sie an. "Jetzt nicht, wie geht's dir? Ist dir schwindelig? Schlecht?", unterbrach ich sie. Jacky wollte plötzlich aufstehen. "Stopp bleib sitzen du hast viel Blut verloren", sagte ich und zeigte auf das Handtuch das blutdurchtränkt auf dem Boden lag. Jacky zitterte immernoch was auch auch aufgrund des hohen Blutverlust war. Ich setzte mich neben sie und legte einen Arm um sie. "Wie geht's dir?", fragte ich Jacky nochmal. "Bisschen schwindelig", sagte sie und lehnte sich an mich. "Lass deine Augen offen", sagte ich sicherheitshalber. "Mhh mach ich", sagte sie. "Gut, die Wunden sind recht tief", berichtete ich. Zu gern würde ich wissen was der Grund war aber jetzt war es denk ich mal nicht so passend sie zu fragen.

Jacky's Sicht:
Wir saßen auf dem Boden. Mein Arm brannte höllisch und mir war schwindelig. Elly hat es gesehen, schoss es mir durch den Kopf. Würde sie es den anderen erzählen? Dann hätte ich wirklich ein großes Problem.
Konnte bitte dieser Schwindel aufhören? Ich wollte und konnte nicht mehr! Ich werde mich ändern! Ab jetzt! Nahm ich mir vor. So geht das nicht mehr weiter! Ich muss echt versuchen meine Gefühle zu kontrollieren und sie so wenig wie möglich zweigen! "Ist dir immernoch schwindelig?", fragte mich Elly nach einer Weile. "Kaum noch", gab ich ehrlich zu. "Gut du bist auch nicht mehr ganz so blass wie vorher", sagte Elly. Sie klang sehr besorgt. Wegen mir. Wieder war es meine Schuld. So konnte konnte es wirklich nicht mehr weiter gehen! Langsam ließ der Schwindel nach, auch das Zittern ließ endlich nach. Ich spielte nervös an dem Verband, der sich an manchen Stellen schon rot gefärbt hatte herum. Elly nahm wieder mein Handgelenk, ich ließ sie einfach machen. Wie es wohl ausgegangen wäre wenn sie nicht gekommen wäre. Wäre ich dann verblutet? Wäre ich dann tot? Warum hatte ich das überhaupt gemacht?  Woher kam überhaupt diese negative Einstellung plötzlich? "Jacky? Elly?", hörten wir plötzlich Franco sagen. Elly stand schnell auf und ging vor die Tür. "Hey was ist?", fragte sie und schloss die Tür hinter sich sodass Franco mich nicht sehen konnte. "Wo ist Jacky? Wir wollen mit ihr reden", sagte er. Nein, ich wollte nicht reden! "Ähm sie ist noch im Bad, sie ist noch nicht ganz fertig aber sie kommt sicher gleich zu euch wenn sie fertig ist", sagte Elly schnell. "Okay, ist alles gut mit ihr?". Wieso waren die immer so besorgt wegen mir. "Jaja ihr geht's gut", log Elly. Ich war so froh das sie mich nicht verriet. Man hörte Schritte die sich entfernen. Erleichtert atmete ich auf und stand vorsichtig auf. Mir war nur noch leicht schwindelig. Elly kam nach ein paar Sekunden wieder rein. Sie hatten einen meiner Pullis dabei. "Danke", sagte ich und nahm ihn. Ich war ihr so dankbar das sie nichts gesagt sagte. Ich zog den Pulli über mein kurzes tshirt drüber, sodass man den Verband nicht sehen konnte. Elly begann das Blut wegzuwischen. Mein Blut. Ich wollte mich zu ihr runterbeugen doch dadurch wurde mir wieder schwindelig und ich hielt mich reflexartig am Waschbecken fest. Elly war sofort vor mir. "Alles gut mir ist nur kurz schwindelig geworden", sagte ich schnell. "Geht's wieder?", fragte sie mich besorgt und ich nickte. Plötzlich hörte man Schritte und dann wie meine Zimmertür wieder geöffnet wurde. Schnell ging ich aus dem Bad. Wenn Franco das Blut sehen würde dann gäbe es richtig Stress und am Ende würde ich im Krankenhaus landen und bei meinem Pech hatte Niklas Dienst und ich müsste am Ende bleiben. Das wollte ich auf keinen Fall. "Hey Franco", sagte ich und setzte ein Fake lächeln auf. "Jacky hey, kannst du mal runter kommen?", fragte Franco mich. "Ich bin müde muss das sein", fragte ich, ich wusste das alle unten auf mich warteten um mich dann auszuquetschen und dazu bin ich grade echt nicht in der Lage. "Nur kurz", versuchte er mich zu überzeugen. Ich seufzte. Irgendwann musste ich ja sowieso dieses Gespräch führen warum dann nicht wenn ich grade richtig schlecht drauf bin und mich grade fast umgebracht hatte? "Ich komm gleich nach", sagte ich und er ging darauf schon mal vor. Ich ging schnell ins Bad wo Elly grade das Handtuch auswindete. Ich bedankte mich nochmal bei ihr und nahm dann was gegen die Schmerzen. Ich merkte das Elly mir dabei genau zuschaute. Dachte sie wirklich ich würde mich nochmal versuchen umzubringen? Auch wenn mein Ziel eigentlich nicht war mich umzubringen oder vielleicht doch? Unsere Blicke trafen sich und für ein paar Sekunden starrten wir uns an, bis Franco nach mir rief und ich schnell aus dem Bad ging. Ich ließ mir Zeit nach unten zu gehen. Ich wollte kein Gespräch. Als ich unten war fiel mir auf das die Wohnzimmertür noch zu war also könnte ich theoretisch einfach schnell flüchten. Sie würden es sowieso nicht so schnell merken und bis dahin bin ich ich so weit weg sodass sie mich nicht mehr finden würden. Ich könnte einfach zur Haustür gehen und weglaufen. Vielleicht auch einfach um alles beenden. Dann würde ich niemandem mehr zur Last fallen und konnte endlich alles vergessen. Zögernd stand ich ein paar Sekunden da. Gespräch oder Flucht?...

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt