Tabeas Sicht:
Wir verließen das Zimmer. Niklas und ich trennten uns und ich arbeite weiter. Nach ein paar Minuten bekam ich Elly's Blutwerte. Ich schaute sie mir an. Ihre Entzündungswerte waren stark erhöht. Sofort rief ich Niklas an und berichtete ihm von Elly's besorgniserregenden Werten. "Hatte sie Schmerzen bei der Untersuchung?", fragte er mich darauf. "Nein", antwortete ich und dachte nochmal nach als mir plötzlich einfiel das sie bei abtasten so weggezuckt war. Ich dachte aber das kam von der Angst. "Sie ist beim abtasten einmal stark weggezuckt ich dachte das kommt einfach von der Angst", sagte ich zu Niklas. "Wo hast du gedrückt?"
"Rechts- Blinddarm!"
"Okay ich bin sofort bei dir! Wir treffen uns vor dem Zimmer der beiden!"
Dann legte er auf.Elly's Sicht:
"Jetzt sag mir bitte was los ist", sagte Jacky zu mir. Die Bauchschmerzen waren viel schlimmer geworden und es bestand kaum Zweifel das es nicht der Blinddarm war. Wieso ausgerechnet jetzt? Und hier? Zudem war mir heiß und auch übel. Ich wollte es aber nicht sagen ich wollte nicht hier bleiben und operiert werden. "Können wir bitte nach Hause?", fragte ich und setzte mich vorsichtig auf obwohl ich viel lieber bei Jacky liegen geblieben wäre, aber ich musste hier weg! Jacky setzte sich auch hin. "Erst wenn du mir sagst warum du Fieber hast"
Ich sagte nichts.
"Von den Bauchschmerzen?", fragte sie mich weiter. Ich machte wieder nichts. Ich wusste wie gefährlich das werden konnte aber ich wollte nicht hier bleiben! Ich will nach Hause, ich will keine Untersuchungen und vorallem keine OP! Dann müsste ich auch noch hier bleiben. Nein danke. Sicher geht das auch ohne OP. "Ich sag es dir zuhause", sagte ich und stand auf. Ich brauchte dringend ein Schmerzmittel so weh wie das tat. Jacky setzte sich auf. "Was hast du?", fragte sie mich. Ich sagte nichts.
"Was gynökologisches?", fragte sie mich. Ich schüttelte den Kopf. Jacky stand auch auf. Ich ging ein paar Schritte was noch mehr weh tat. Jacky und ich gingen zur Tür. Vorsichtig gingen wir aus dem Zimmer. Ich versuchte nicht zu humpeln da das Laufen die Bauchschmerzen verschlimmerte. Mir war so heiß. "Elly du bist ganz blass", stellte Jacky fest als wir das dunkle Zimmer verließen. Ich ging einfach weiter. Jacky ging dicht bei mir. Wir gingen Richtung Aufzug.Tabeas Sicht:
Niklas und ich kamen zeitgleich bei dem Zimmer der beiden an. Sofort gingen wir ins Zimmer aber dort war niemand mehr. Wo sind die beiden hin? "Ausgang!", sagte Niklas und sofort rannten wir los.Elly's Sicht:
"Elly, Jacky stehen bleiben!", hörte ich plötzlich jemand hinter uns. Niklas! Wir drehten uns um. Tabea und Niklas kamen auf uns zu. Wir wichen zurück. Ich schaute zu Jacky die mich auch ansah. Ich sah sie hilfesuched an. "Elly du bist ja ganz blass", sagte Tabea besorgt zu mir. Niklas musterte Jacky eine Weile die etwas nervös aussah. Das Gespräch von Tabea und Niklas war ja auch nicht ohne.
"Mir geht's gut, ich geh nach Hause", sagte ich schnell und wollte mich umdrehen aber Niklas hielt mich auf. "Elly komm bitte mit wir machen jetzt die Untersuchung", sagte er und wollte mir auf die Stirn fassen ich wich aber aus. "Elly komm jetzt bitte", sagte er. "Nein lasst mich", sagte ich. Die Szene vom letzten Mal aus dem Behandlungsraum kam mir plötzlich in den Sinn. Die Angst, die Schmerzen und das sie mich festgehalten hatten, das ich wehrlos war. Nein das wollte ich nicht nochmal! Ich wusste das sie das gemacht hatten weil ich mich sonst noch mehr verletzt hätten können, aber trotzdem.
"Elly du hast wahrscheinlich eine Blinddarmentzündung du kommst jetzt mit du weißt wie gefährlich das werden kann", sagte Tabea. Woher wusste sie das? "Ich will aber nicht", sagte ich. "Elly es ist egal ob du willst oder nicht wenn du eine Blinddarmentzündung hast dann muss der raus oder du stirbst du bist doch nicht so leichtsinnig wie Jacky", sagte Niklas ich schaute kurz zu Jacky die sehr wütend aussah. Ich wollte wegrennen aber Niklas hielt mich am Arm fest. "Lass sie los!", sagte Jacky wütend. Niklas ließ wirklich lockerer und ich rieß mich los und schaute ihn richtig böse an. Ich ging einen Schritt zurück und Jacky stellte sich vor mich. "Wir kommen gleich wieder", sagte sie und zog mich mit sich mit. Wir gingen um die Ecke.
"Ich will das nicht", sagte ich zu Jacky. "Ich weiß, wir machen es so, du lässt dich kurz von den beiden Untersuchung, dann wirst du höchstwahrscheinlich operiert und dann bringen wir schnell die 2 bis 3 Tage hinter uns und gehen dann nach Hause", sagte Jacky zu mir.
"Kann ich nicht gleich nach Hause?"
"Mit einem haben die beiden leider recht, falls es wirklich der Blinddarm ist muss das auf jeden Fall schnellstmöglich behandelt werden sonst stirbst du und das wollen wir doch nicht"
"Mhh, kann dann ich dann wenigstens gleich nach der OP nach Hause"
"Du weißt das Komplikationen auftreten können..."
"Bitte"
"Wir werden sehen"
"Aber bitte bleib bei mir"
"Bleib ich doch versprochen, die ganze Zeit"
"Danke"Jacky's Sicht:
Ich umarmte sie.
Sie erwiederte.
"Und was ist wenn es doch was anderes ist?", fragte sie als wir uns losließen. "Alles deutet darauf hin", sagte ich und ließ meine Hand unter ihren Pulli wandern. Ich drückte vorsichtig auf die Stelle wo der Blinddarm liegt. Sie verzog das Gesicht vor Schmerzen und legte schnell ihre Hand auf meine damit ich nicht weitermachte. "Schau", sagte ich und nahm meine Hand aus ihrem Pulli.Elly's Sicht:
"Und was ist wenn ich das nicht mache?", fragte ich sie vorsichtig. Musste das wirklich sein? Konnte das nicht doch mit Antibiotika behandelt werden? "Dann bricht irgendwann dein Blinddarm ein wenn du dann nicht sofort die OP machst stirbst du und wenn du es schaffst musst du deutlich länger hier bleiben...", erklärte sie mir. Ich zögerte kurz. "Und du bleibst wirklich bei mir?", fragte ich sie. "Ja natürlich, wieso zweifelst du daran?", fragte sie mich. Ich zögerte kurz. Ich wusste wie sehr sie diesen Ort hasste und wenn dann auch noch Niklas damit kam das er sie untersuchen will...
"Danke", sagte ich statt einer Antwort.
"Dann los in die Höhle des Löwen", sagte Jacky und lächelte mich kurz an, ich nickte nur dann gingen wir wieder zurück zu Niklas und Tabea.
DU LIEST GERADE
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)
FanfictionElly lebt in einer WG mit 7 Ärzten und Sanitätern (Jacky Wendt, Phil Funke, Franco Fabiano, Paula Martinson, Alexander Hetkamp, Tabea Rohde, Charlotte Engel), aber warum lebt sie überhaupt dort? Und was steckt hinter der besonderen Freundschaft mit...