-25-

1K 40 2
                                    

Paula's Sicht:
Wir verließen das Zimmer und gingen gemeinsam ins Wohnzimmer. "Ich gehe wieder", sagte Niklas. "Du kannst gerne noch bleiben", bot ich ihm an.
"Wenn das nichts ausmacht"
"Macht es nicht"
"Wann habt ihr wieder Schicht?", fragte Alex uns.
Nachdem sich herausstellte das niemand heute mehr Schicht hatte, beschlossen wir am Abend gemeinsam zu grillen.

Luna's Sicht:
Endlich war es so weit, heute würde ich endlich frei sein. Statt meine Schulsachen hatte ich meine Sachen für die Flucht in meinen Schulranzen gepackt, damit es nicht so auffällig war. "Luna!", rief mein Vater von unten. Ich ging schnell nach unten. "Was ist?", fragte ich. Er stand auf und kam auf mich zu. Ich wich aus Reflex nach hinten, wofür er mich zu Boden brachte und wieder auf mich ein trat. Wie immer wenn ich unter ihm lag dachte ich an die Zeiten als er noch nett war. Als wir noch eine glückliche Familie waren.
Irgendwann ließ er wieder von mir ab und ließ mich einfach auf dem Boden liegen. "Gehe zur Schule und wehe du kommst zu spät!", schrie er während er in die Küche ging. Ich werde heute nicht in die Schule gehen. Ich hatte extra eine Mail im Namen meines Vaters an meine Klassenlehrer geschrieben das ich einen Unfall gehabt hatte und 2 Wochen nicht in die Schule kommen könnte, so würden auch die Lehrer nichts ahnen. Ich stand unter Schmerzen auf, nahm schnell meinen Schulranzen und ging aus dem Haus. Endlich war ich frei. Ich lief zuerst zu einem Supermarkt um mir noch mehr Sachen zu holen die ich brauchen könnten.
Nachdem ich im Supermarkt war ging ich zur Hütte die eine dreiviertel Stunde von unserem Haus entfernt lag. Endlich war ich frei!

Jacky's Sicht:
Nach ein paar Stunden wachte ich auf. Elly schlief noch, weshalb ich mich nicht bewegte da ich sie nicht wecken wollte. Ich dachte, wie so oft in letzter Zeit, nach.
Nach ein paar Minuten öffnete Elly ihre Augen. Verschlafen lächelte sie mich an, ich lächelte zurück. "Wie geht's dir?", fragte ich sie.
"Gut"
"Hast du Schmerzen?"
"Nein, wie viel Uhr ist es?"
Ich drehte mich auf die andere Seite und nahm mein Handy.
"16:54"
"So spät schon"
"Ja"
Plötzlich öffnete sich die Tür. Niklas kam rein. Warum war er noch da? "Was machst du noch hier?", fragte ich ihn. "Die anderen haben mich eingeladen"
Dann fragte er Elly wie es ihr ginge und ob sie Schmerzen hätte. Was sie mit 'gut' und 'nein' beantwortete.
"Braucht ihr was?"
"Nein", kam es von uns beiden.
Dann ging er wieder.
"Kannst du mir mein Handy geben?", fragte Elly mich und ich gab ihr ihr Handy.

Elly's Sicht:
Ich nahm mein Handy und schaute nach ob ich eine Nachricht von Luna hatte. Ich hatte zwei neue Nachrichten von ihr. 'Gute Besserung' und 'Wie geht's dir?'. Ich schrieb ihr das ich wieder zu Hause war und das es mir wieder gut ginge. "Naja gut kann man das noch nicht nennen", kommentierte Jacky, die anscheinend mitgelesen hatte.
"Sie soll sich keine Sorgen machen und mir geht es ja eigentlich wieder gut"
"Eigentlich", wiederholte Jacky. Ich ließ es unkommentiert.
Ich schaute nach wer mir noch geschrieben hatte. Ich hatte eine Nachricht von Jonas. Ich ging auf die Nachricht. 'Na Angst oder wieso kommst du nicht mehr in die Schule?'. "Wenn ich den in die Finger bekomme", sagte Jacky wütend.
"Reg dich wegen ihm nicht auf, das ist es nicht wert"
"Trotzdem, du hättest sterben können!"
"Bin ich aber nicht"
"Wärst du aber fast"
"Niklas hat gesagt dass ich noch mit der Polizei sprechen soll, dann wird er hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen"
"Nicht hoffentlich, sondern sicher"
"Vielleicht er kommt eigentlich mit allem durch das hast du ja schon selber gemerkt. Hat sich eigentlich Herr Richter gemeldet"
"Ja"
"Und was hast du ihm gesagt?"
"Meine Meinung"
"Ohoh, ich glaube ich sollte besser schule wechseln", sagte ich lachend.
"So schlimm war ich jetzt auch nicht"
"Was hast du ihm gesagt?"
"Das er dich nicht zu Unrecht beschuldigen soll und dann hat er behauptet dass das anders abgelaufen ist und ich hab ihm dann geantwortet das ich dabei war und hab aufgelegt"
"Hat er zurückgerufen?"
"Weiß ich nicht"
Sie nahm ihr Handy um nachzuschauen.
"Und?"
"Ja, 3 mal hat er angerufen"
"Gehe nächstes mal dran"
"Und was soll ich sagen, entschuldigete werde ich mich nicht"
"Sag ihm-"
"Er ruft wieder an"
"Geh dran"
Sie nahm an und schaltete auf Lautsprecher.
"Hallo hier ist wieder Herr Richter"
"Okay, was wollen sie diesmal?"
"Ähm wie geht's es ihrer Tochter?"
Tochter?
"Ach jetzt plötzlich interessieren sie sich mal für die Gesundheit meine Tochter"
Jacky bezeichnete mich als ihre Tochter?!
"Wie geht es ihr den?"
"Nicht gut"
"Was ist den überhaupt passiert?"
"Sie wurde von diesem Jungen und seinen Freunden geschlagen"
"So schlimm?, sicher war es ein Versehen"
"Ein Versehen das 6 Schüler sie treten und schlagen und die anderen Schüler anfeuernd daneben stehen?! Kümmert sie das überhaupt nicht, dass sich die Schüler untereinander verprügeln?"
"Doch natürlich"
"Anscheinend nicht"
"Ist ihre Tochter noch im Krankenhaus?"
"Ja" sie ergänzte leise "sollte sie jedenfalls".
"Das tut mir leid"
"Elly kann erstmal nicht mehr den Unterricht besuchen"
"Okay"
"Ich hätte noch eine Frage da ihre Tochter ja mit Luna befreundet ist. Ihr Vater hat uns gesagt das sie einen Unfall hatte und deshalb erstmal nicht in die Schule kann, wir konnten nochmal nachfragen, aber haben ihn nicht mehr erreichen können. Wissen sie oder ihre Tochter mehr?"
Jacky schaute mich fragend an ich zuckte aber nur mit den Schultern. Was war mit Luna passiert?
"Davon wissen wir leider nichts, ich werde mich aber erkundigen"
"Okay, sonst müssen wir die Polizei einschalten"
"Okay"
"Dann Tschüss und richten Sie Ihrer Tochter gute Besserung aus"
"Mach ich, tschüss"
Dann legte er.
"Hoffentlich ist Luna nichts passiert", sagte ich.
"Das hoffe ich auch, hat sie dir schon geschrieben?"
Ich nahm wieder mein Handy und schaute nach.
"Nein"
"Ich kann ja mal die anderen fragen vielleicht wissen die ja was von ihrem Unfall"
"Vielleicht kannst du sie fragen gehen?"
"Mach ich"
"Danke"
Dann stand sie auf. "Ich ziehe mich nur kurz um", sagte sie und suchte sich schnell was zum ausziehen raus und verschwand dann ins Bad. Was war nur mit Luna passiert?
Jacky ging nach unten.

Jacky's Sicht:
Ich ging nach unten. Niklas und die anderen grillten grade draußen. "Wisst ihr was von Luna, sie hatte angeblich einen Unfall?", fragte ich alle. Alle verneinten das. Vielleicht wurde sie in ein anderes Krankenhaus gebracht. "Willst du was?", fragte Franco. Ich schüttelte den Kopf. "Wann hast du zuletzt was gegessen?", fragte Niklas. Ich überlegte kurz. Das letzte mal gestern Abend, da waren Paula und ich kurz was essen. "Vor ein paar Stunden", sagte ich. Niklas schaute zu Paula. "Du hattest mit ihr Dienst weißt du es?", fragte er sie. Ich verdrehte innerlich die Augen. "Gestern Abend", verriet sie. "Okay Jacky, bevor du umkippst isst du jetzt bitte was", sagte Niklas. Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab keinen Hunger, ich kenn meine Grenzen und ess schon frühzeitig was", sagte ich genervt. "Das hast du letztes mal auch gesagt", errinerte sich Phil. Niklas schaute mich überrascht an. "Davon wusste ich gar nichts", sagte er. Alle schauten mich an. "Ist ja auch egal, ich ess später was. Elly hat ja auch nichts gegessen", sagte ich. "Da hast du recht elly sollte auch was essen. Okay, wir bringen euch was rauf", schlug Franco vor. Ich nickte zustimmend und ging nach oben.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt