-5-

1.8K 59 4
                                    

Ellys Sicht:
Herr Richter wartete bis Luna das Klassenzimmer verlassen hatte. "Musste das grade wirklich sein?!", fragte er uns dann vorwurfsvoll. "Es war ihre Schuld", sagte Jonas sofort. "Hä, du hast angefangen", sagte ich fassungslos. Wieso log er es war doch offensichtlich gewesen dass er angefangen hatte. "Okay, Jonas du kommst mit einer Abmahnung davon und du Elly ich werde deine Eltern verständigen müssen, dein Verhalten ist inakzeptabel, vorallem da wir auch Besuch da haben", sagte Herr Richter schlussendlich. Ist ja nicht so als wären meine 'Eltern' schon hier und würden hinter uns stehen. "Nur weil Jonas's Vater der Schule viel Geld spendet heißt es nicht das er jetzt besser davon kommt als ich er hat doch damit angefangen!", sagte ich wütend. "Schonmal was von Gleichberechtigkeit gehört?", sagte ich wütend zu Herr Richter. "Sie-", fing ich an, doch wurde von Husten unterbrochen. Wir drei drehten uns alle um. "Hab mich nur verschluckt", entschuldigete sich Jacky, aber ich wusste das sie es mit Absicht gemacht hatte. Ich atmete tief durch, mach die Situation nicht schlimmer als sie ist, sagte ich zu mir selber, obwohl ich am liebsten Herr Richter meine Meinung gesagt hätte.

Jacky's Sicht:
"Sie-", fing Elly an, ich wusste das sie jetzt die Situation noch schlimmer machen würde als sie schon ist, darum unterbrach ich sie indem ich hustete. Der Lehrer, Jonas und Elly drehten sich zu mir oder eher uns um. Ich warf Elly kurz einen Mach-die-Situation-nicht-schlimmer-Blick zu und behauptete schnell das ich mich verschluckt hätte. "Okay, ich werde jetzt gleich deine Eltern verständigen!", sagte der Lehrer zu Elly. Er machte mich langsam echt verrückt. Es war doch eindeutig das dieser Jonas angefangen hatte. Ich wollte mich da aber nicht einmischen. Wenn er wusste das Elly's Familie schon vor ihm stand. Er wusste es scheinbar nicht. "Ihr könnt jetzt gehen", sagte der Lehrer und die beiden verließen das Zimmer. Ich hoffe Elly macht jetzt nichts dummes. Ich sollte lieber hinterhergehen, beschloss ich nach ein paar Sekunden. "Ähm ich schau noch schnell etwas im rtw nach", sagte ich schnell die anderen nickten nur und ich verließ darauf das Klassenzimmer.

Ellys Sicht:
Wütend ging ich aus dem Klassenzimmer. "Ich komme mit allem durch also mach sowas lieber nicht nochmal", sagte Jonas grinsend. "Damit kommst du nicht durch", sagte ich wütend, während wir in den Pausenhof kamen. Ich sah aus dem Augenwinkel das Jonas mich schubsen wollte. Ich sprang in letzter Sekunde zur Seite und er fiel zu Boden. Viele Schüler lachten. "Du brauchst dich doch nicht vor mir hinwerfen, oder soll das ein Heiratsantrag werden?", sagte ich, immer mehr Schüler kamen zu uns. "Kämpfen", rief plötzlich jemand. Nein kämpfen wollte ich nicht. Nicht weil ich es nicht konnte sondern weil es keine Lösung war. Jonas stand wieder auf. "Jungs zeigen wir ihr wie das geht und wer hier der Chef ist", sagte er. Seine Freunde, die zu 5 waren kamen auf mich zu. "Komm her wenn du dich traust", sagte er provozierend. "Wieso ich, bist du hier der Angsthase oder was?", sagte ich. Was sollte ich den jetzt machen? Die Pause endet erst in 6 Minuten. Die 6 gingen auf mich los. Ich wich den ersten Schlägen gekonnt aus, versuchte jedoch nicht zurückzuschlagen. Als mich aber eine Faust hart in den Bauch traf, ging ich zu Boden. Die anderen nutzend das aus und traten auf mich ein. Ich versuchte aufzustehen aber einer trat mir hart gegen das Schienbein. Ich trat ziellos zurück traf aber jemanden, der vor Schmerzen aufschrie. Ich könnte vor Schmerzen schreien! Kurz ließen sie von mir ab. Die Chance nutze ich, stand auf und rannte ein paar Meter weg. Jonas und die andern kamen zu mir. "Na Angst?", fragte er mich grinsend. "Ne nur keine Lust mehr", sagte ich ein 'uhhhh' ging durch die Schülermenge die sich angesammelt hatte. Jonas rannte mit voller Kraft gegen mich sodass ich ein paar Meter nach hinten geschubst wurde und gegen den rtw stieß. Wieso half den niemand? Warum war dir Menschheit so unsozial geworden und schaute nur bei sowas zu und half nicht? Jonas und die anderen brachten mich irgendwie zu Boden und traten wieder auf mich ein. Ich schaute mich hilfesuchend um und versuchte aufzustehen. Die Tritte waren hart und am liebsten hätte ich vor Schmerzen geschrien. Aber ich rieß mich zusammen es nicht zu tuen, es würde die Situation nur noch schlimmer machen. Aus dem Augenwinkel sah ich das sich die Schultür öffnete und heraus kam Jacky, meine Rettung!

Jacky's Sicht:
Wo war den hier dieser Ausgang? Ich schaute aus einem der vielen Fenster, was ich dann sah schockiert mich. Eine ganze Menge Schüler hatte sich versammelt. Sie standen in so einer Art Halbkreis. Elly und dieser Schüler standen in der Mitte. Was hatte sie den jetzt gemacht? Ein paar andere Schüler gingen zu Jonas und zusammen gingen sie plötzlich auf Elly los. Scheiße! Elly würde das nicht schaffen gegen die 6 Jungs. Sie wich den ersten Schlägen aus. Wieso half ihr niemand? Sie wurde nur angefeuert. Einer schlug ihr in den Bauch und sie ging darauf zu Boden die Jungen traten auf sie ein. Ich rannte los wo war diese Scheißtür? Endlich fand ich und rannte raus. "Stopp", rief ich laut. Alle drehten sich zu mir um. Ein Schrei zog die Aufmerksamkeit wieder auf die Szene in der Mitte. Was war passiert? Ich konnte nicht sehen was in der Mitte vor sich ging. Wieso war ich nur so klein? Schnell versuchte ich mich durch die vielen Schüler nach vorne zu drängen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt