-73-

613 21 9
                                    

Jacky's Sicht:
Ich wurde wach als ich Stimmen neben mir warnahm. Ich öffnete meine Augen. Franco und Paula standen neben meinem Bett.
Erschrocken zuckte ich zusammen. Elly die neben mir lag und noch schlief wurde dadurch auch wach.
"Was ist los?", fragte ich Franco und Paula müde.
"Es gibt Mittagessen", erklärte Franco. Was? Ich hatte doch grade gefrühstückt. "Muss das sein?", fragte ich.
"Ja, du musst regelmäßig essen", sagte Franco. Ich stöhnte genervt auf, stand aber auf. Kurz fiel mein Blick auf die Uhr. '12:50'. Obwohl ich ein paar Stunden geschlafen hatte war ich immernoch sehr müde.
Gemeinsam gingen wir in die Küche. Charlotte machte grade Nudeln. Schon bei dem Gedanken an Essen wurde mir schlecht. Wir begannen den Tisch zu decken. Zur Zeit waren Charlotte, Alex, Paula, Franco, Elly und ich im Haus.

Wir saßen alle am Tisch. Ich überlegte wie ich es schaffen könnte nichts zu essen. Doch bevor ich überhaupt dazu kam hatte Franco mir schon etwas auf den Teller gemacht und nicht grade wenig. Zögerlich fing ich an zu essen. Jeder Bissen machte es schwerer und schnell spürte ich eine Übelkeit aufkommen. Was mich zusätzlich nervös machte. Auf keinen Fall konnte ich mich hier vor allen übergeben aber anderseits hatte ich noch nicht mal die Hälfte der Nudeln gegessen und Franco würde sicher nicht locker lassen. Tapfer aß ich weiter und versuchte die Übelkeit zu ignorieren. "...und was sagst du dazu Jacky?", fragte Franco mich plötzlich. Zu was? Ich hatte gar nicht zugehört. "Wozu?", fragte ich vorsichtig. Franco  musterte mich.
"Wir überlegen ob Niklas hier einzieht", erklärte er. Was?! Ich verschluckt mich fast an den Nudeln die ich grade im Mund hatte. Niklas würde hier einziehen?! "Ähhhmmm...", fing ich an was sollte ich jetzt sagen? Ich musste erstmal den 'Schock' verdauen. Die Übelkeit nahm immer mehr zu und ich spürte das ich es nicht mehr lange zurückhalten konnte. "Kann ich hoch?", fragte ich schnell und sprang auf. "Wieso?", fragte Franco aber ich rannte schon hoch. Schnell lief ich in mein Zimmer und ins Bad in dem immernoch das Blut meiner 'Tat' war. Grade noch so konnte ich mich über die Toiletteschüssel lehnen als alles wieder rauskam.

Elly's Sicht:
Ich merkte das Jacky nicht zuhören und nervös war. Was war los? Man sah ihr an wie sie damit kämpfte zu schlucken. Am Gesprächsthema merkte man auch das sie nicht aufpasste, den es ging um Niklas's wahrscheinlichen Einzug. Als Franco sie ansprach, hatte sie keine Ahnung warum es ging. Ihr geschockter Blick als Franco ihr erklärte worum es ging war unbezahlbar. "Ähmm", fing sie an. Sie wurde immer nervöser und auch blasser. "Kann ich hoch?", fragte sie plötzlich und sprang auf.
"Wieso?", fragte Franco doch Jacky rannte schon hoch. Franco und ich standen gleichzeitig auf. Was war los?! "Ich gehe schon", sagte ich und rannte Jacky hinterher. Glückweise folgten mir die anderen nicht.

Jacky's Sicht:
Als das ganze Mittagessen wieder draußen war, lehnte ich mich erschöpft zurück. Erst da bemerkte ich das Elly hinter mir stand. Sie kniete sich zu mir runter. "Tschuldigung", sagte ich leise. "Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen"
Ich lehnte mich an die Wand hinter mir und zog meine Beine an. Elly setzte sich neben mich. Kurz schloss ich meine Augen. Plötzlich wurde die Tür geöffnet,
Franco und die anderen kamen rein. Schnell stand ich auch, Elly stand auch auf. "Was ist los?", fragte Franco besorgt. "Ähm...", fing ich an. Was sollte ich sagen? Ich bekam etwas Angst. "Jacky? Elly?", sagte Franco.
"Nichts es ist alles gut", sagte ich und ging aus dem Bad vorbei an den anderen, Elly folgte mir. Ich setzte mich auf mein Bett, Elly und Franco setzten sich neben mich während Paula, Alex und Charlotte sich vor mich stellten. Was sollte ich sagen? Franco nahm mein Handgelenk. Ich schaute zu Boden. Franco ließ nach ein paar Sekunden mein Handgelenk wieder los. "Willst du uns sagen was los ist?", fragte er mich. Was sollte ich jetzt machen? Was würde passieren wenn ich die Wahrheit sagen würde, das ich mich übergeben hatte? Sie würden sicher sofort auf eine Magersucht tippen. Aber stimmt das wirklich? Kann das wirklich sein? Was würden sie dann machen? In eine Klinik schicken? Nein! Auf keinen Fall würde ich in eine Klinik gehen! Warum war das alles so schwer? Franco legte seine Hand auf meine Schulter. "Du weißt das du mit uns immer über alles reden kannst", sagte er ich nickte nur leicht. Schweigen trat ein. Sollte ich es sagen oder einfach weiter schweigen? "Ich...", fing ich an, brach aber ab. Wie sollte ich es sagen? Sollte ich es überhaupt sagen? "Mir war schlecht und ich dachte ich muss mich übergeben", sagte ich schlussendlich obwohl es nur halb stimmte.
"Und musstest du dich übergeben?", fragte Franco. Ich schüttelte leicht den Kopf. Immernoch war mein Blick auf den Boden gerichtet. "Bist du dir da sicher?", fragte Franco nach. War es wirklich so offensichtlich wenn ich log? Wahrheit oder wieder lügen? Aber was würde lügen bringen? "Hast du dich übergeben oder war nur das Gefühl da?", fragte er erneut. Wieder schwiegen alle und alle warteten auf eine Antwort von mir. "Das Schweigen bedeutet also das du dich übergeben hast", schlussfolgerte Franco. Ich nickte leicht. "Hast du auch Bauchschmerzen?", fragte er. Ich schüttelte ehrlich den Kopf. Immernoch hatte ich meinen Blick gesenkt. "Jacky schau mich mal an", forderte Franco mich auf. Ich reagierte nicht. "Jacky", sagte er wieder. Ich hob leicht meinen Kopf. Paula, Charlotte und Alex standen immernoch vor mir. Ich drehte meinen Kopf zu Franco. "Jacky, du brauchst wirklich keine Angst haben uns sowas zu erzählen. Warum hast du Angst davor? Ist es die peinlich oder hast du Angst vor unserer Reaktion? Aber wie sollten wir darauf reagieren was dir Angst machen könnte?", fragte Franco los.
"Es liegt nicht an euch", sagte ich, obwohl es nicht ganz stimmte.
"An was dann?", fragte er nach.
"Ich weiß es nicht...", sagte ich langsam. "Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, hast du Angst davor das wir nachforschen also dich untersuchen oder was?", versuchte es Franco. Würden sie mich in Ruhe lassen wenn ich jetzt zustimmen würde?
"Ja?", sagte ich vorsichtig.
"Okay, du weißt das man schon der Übelkeit auf den Grund gehen sollte. Ist dir den noch schlecht?", fragte er.
"Nein", antwortete ich ehrlich. Es war schließlich alles draußen...
"Gut, wenn dir aber nochmal schlecht wird sagst du bitte Bescheid weil dann sollten wir wirklich nachschauen", sagte er und schaute mich genau dabei an. Ich nickte nur leicht. "Gut, dann lassen wir dich jetzt wieder, ich muss jetzt nämlich arbeiten, aber wenn irgndwas sein sollte kannst du dich jederzeit melden", sagte Franco und stand auf.
"Wir sind ja auch noch da", sagte Charlotte und zeigte auf Alex, Paula und sich. Ich setzte ein fake Lächeln auf. "Danke Leute", ergänzte ich. Dann gingen sie auch schon, worüber ich mehr als froh war. Dieser Druck und diese Angst das sie etwas herausfanden war so groß.
"Ist wirklich alles wieder gut?", fragte Elly nach. Ich nickte wieder und legte mich auf den Rücken. Jetzt musste ich es nur noch bis zum Abend irgendwie  schaffen, dann traf ich mich mit Ben und dann noch mit Niklas, wie ich mich schon drauf freute von ihm ausgefragt zu werden. Nicht!

Da immerwieder die Frage kommt kommt woher/wer Niklas ist, er hat bei In aller Freundschaft-die jungen Ärzte mitgespielt. War heute übrigens auch am Drehort von In aller Freundschaft die jungen Ärzte😍also am Gebäude, wo die Serie gedreht wird in Erfurt😅😍
Auch nochmal danke für euer ganzes Feedback und die vielen Votes das bedeutet mir echt viel❤

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt