-10-

1.6K 54 1
                                    

Ellys Sicht:
Müde öffnete ich meine Augen. Wo war ich? Kurz bekam ich Panik. Scheiße haben sie mich wieder gefunden? Nach ein paar Sekunden fiel es mir wieder ein was passiert war. Ich war kurz erleichtert, es war alles gut, ich bin in Sicherheit.
Ich schaute mich um. Da fiel mir Jacky auf die mit dem Kopf auf dem Bett schlief und dabei halb auf einem Stuhl saß. Sicher unbequem. Sie hatte immernoch ihre Arbeitskleidung an. Ich überlegte kurz sie zu wecken, weil ich unbedingt wissen wollte ob alles gut war und wie die OP lief, beschloss sie aber dann doch weiter schlafen zu lassen da sie es nach den Ereignissen in den letzten Stunden wirklich Schlaf verdient hatte und sicher auch brauchte. Wie lang habe ich eigentlich geschlafen? Ich bemerkte eine Uhr an der Wand gegenüber von meinem Bett. '00:38', zeigte diese an. So spät schon? Kein Wunder das Jacky schlief. Ich drehte mich zur Seite und bemerkte die Blutkonserve die durch den Zugang in mich rein lief. Auch eine andere Infusion hang noch an mir dran. Beide waren fast leer. Ich schob vorsichtig die Decke nach unten und zog mein Hemd hoch. Ein Krankenhemd. Wann habe ich das den bekommen? Ein großes Pflaster klebte auf meinem Bauch. Plötzlich hob Jacky ihren Kopf. Ich zuckte leicht zusammen, da ich nicht damit gerechnet hatte. Kurz sah sie sich um. "Na, wie geht's dir?", fragte sie mich nach ein paar Sekunden besorgt. "Sag du's mir", sagte ich, ich wollte endlich wissen wie die OP lief. Jacky zog mein Hemd runter und die Decke wieder hoch, dann antwortete sie: "Die OP ist gut verlaufen, du hast aber sehr viel Blut verloren. Hast du Schmerzen?". Ich schüttelte leicht den Kopf. Nein hatte ich nicht. "Gut, sonst irgendwas?". "Nein bin nur müde", sagte ich ehrlich. "Okay, dann schlaf wieder, es ist eh erst 00:42", sagte sie und legte ihrem Kopf wieder auf mein Bett. "Ich glaube Dornröschen braucht mehr Schlaf", sagte ich lächelnd. "Wer hat hier fast 12 Stunden Dornröschen gespielt?", kam es von Jacky, die sich nicht die Mühe machte ihren Kopf wieder zu heben. Ich lachte kurz. Nach ein paar Sekunden war Jacky wieder eingeschlafen. Ich musste bei dem Anblick lächeln. Sie hatte sicher in ein paar Stunden Nackenschmerzen, dachte ich mir bevor ich auch einschlief.

Ich wachte auf als jemand meine Hand nahm. Müde öffnete ich meine Augen. Niklas stand neben mir und machte mir grade eine neue Infusion dran. "Wie geht's dir?", fragte er mich als er merkte das ich wach war. "Geht eigentlich, nur langsam tut mein Bauch weh", sagte ich leise da ich nicht Jacky wecken wollte die immernoch Dornröschen spielte. "Okay, ich geb dir gleich was dagegen, aber davor schau ich nochmal deinen Bauch an", sagte er und zog die Decke wieder runter und mein Hemd hoch als ich nickte. "Ich taste kurz ab das kann noch ein bisschen weh tun", sagte er. Ich hatte schon ein bisschen Angst da es letztes mal im rtw richtig weg getan hatte. Er begann abzutasten, es tat nur ein bisschen weh nicht zu vergleichen mit den Schmerzen die ich im RTW hatte. Niklas gab mir noch was gegen die Schmerzen. "Danke", sagte ich leise. "Nichts zu danken, wie ist das eigentlich passiert. Jacky hat ja irgendwas von eine Prügelei gesagt", fragte er. Eigentlich hatte ich jetzt keine Lust ihm das zu erklären auch weil ich sehe müde war und es laut der Uhr erst 3:54 war, aber ich machte es trotzdem. "Ein Junge aus meiner Klasse hat mich geschlagen. Naja, sie waren zu 6 und dann haben die nach mir getreten und ein paar Tritte gingen halt in den Bauch. Dann sind wir halt wieder ins Klassenzimmer und Jacky wollte mich zurück halten und mich untersuchen aber ich wollte nicht. Jacky kann nichts dafür und ich hatte auch kaum Schmerzen und dachte nicht das es so schlimm ist, erst später kamen halt die Schmerzen dann musste ich mich übergeben und Jacky ist mir hinterher gelaufen und hat die anderen geholt und dann sind wir halt in den RTW und hier her", erklärte ich ihm. "Mh okay, was war der Grund für die Prüglerei?", fragte er weiter. "Der Lehrer hat mich ungerecht behandelt, er hat Jonas also den Junge unbestraft davon kommen lassen und bei mir hat er gleich gesagt das er meine Eltern informiert, obwohl Jonas angefangen hat, dann habe ich ihn vor den Schülern bloßgestellt, als er sich auf mich stürzen wollte und dann ist er mit seinen Freunden auf mich los gegangen", erzählte ich weiter. Niklas hörte aufmerksam zu. "Nicht schön gibt es Zeugen?", fragte er. Ich nickte. "Ja Jacky und die anderen also Paula und Franco waren dabei als der Lehrer mich bestraft hat und sie haben selber gesehen wie es zu der Strafe kam und dann kam Jacky irgendwie als die Jungen mich verprügelt haben, die wollten sogar auf sie losgehen", sagte ich. "Okay, es wird wahrscheinlich noch die Polizei bei dir vorbeischauen aber erstmal musst du dich ausruhen und schonen", sagte er. "Wann darf ich hier wieder raus?", fragte ich ihn. "Das liegt daran wie dein Heilungsprozess verläuft, wahrscheinlich eine Woche", sagte er. So lange? "Mhh, okay, ich schlaf nochmal", sagte ich. "Okay, ich schau später nochmal vorbei, gute Nacht", sagte er und ging. Müde drehte ich mich um und schlief wieder ein.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt