Ich öffnete die Tür. Hannah stand mit einem mir fremden Mann in der Tür, beide trugen ihre Arbeitskleidung. Kamen sie wegen Jonas? Aber wir sollten doch morgen auf die Wache kommen?
"Hey", begrüßte mich Hannah sie klang besorgt.
"Hey was ist los?", begrüßte ich sie.
"Ist Elly da?"
"Ja warum?"
"Können wir reinkommen?"
"Ja natürlich"
Die beiden traten ein und wir setzen uns in die Küche von der aus wir durch die Tür die schlafende Elly sehen konnten.
"Was ist passiert?", fragte ich wieder.
"Wir haben vor einer halben Stunde Elly gesehen..."
"Okay?"
"Wie geht's Elly?"
"Naja ich schätze nicht so gut, was ist passiert?"
"Wir waren zufällig im Wald spazieren wir kamen an einem Spielplatz vorbei und haben dort Elly gefunden"
"Ich hab auch die Nachricht bekommen das sie von der Schule abgehauen ist"
"Ja, ist sie wahrscheinlich auch, sie wollte mit mir auch nicht drüber reden"
"Ich werde mit ihr nochmal reden"
"Gut, also als wir sie gefunden haben war sie bewusstlos", berichtete Hannah.
"Was?! Wieso?!", fragte ich fassungslos. Was war passiert?! War es wieder dieser Jonas?
"Wir wissen es nicht, wir haben sie dann angesprochen und sie ist dann zum Glück auch ziemlich schnell wieder zu Bewusstsein gekommen, wir haben auch einen RTW gerufen aber als er kam ist sie einfach abgehauen, sie hatte auch leicht blau gefärbte Lippen als wir sie gefunden haben"
"Oh okay, aber Wunden oder so hatte sie nicht?"
Was war passiert?!
"Sie sah nicht danach aus aber sie wollte eigentlich auch nicht das wir einen RTW rufen und sie wollte uns auch nicht an sich ranlassen"
"Mhh okay ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen"
"Gut sie sah auch ziemlich fertig aus"
"Ja in der Schule muss was passiert sein..."
"Ja, das glaube ich auch..."
"Ich hoffe Jonas kriegt seine Strafe und lässt Elly einfach in Ruhe"
"Ja wenn es wirklich an Jonas liegt dann hoffe ich das wirklich"
"Ja"
"Können wir nochmal nach Elly schauen dann würden wir auch dchon wieder gehen"
"Mhh okay"
Wir standen auf und gingen leise ins Wohnzimmer. Elly zitterte leicht. Ich nahm eine Decke und deckte sie vorsichtig zu. Dadurch wachte sie aber auf. Sie öffnete leicht ihre Augen und zuckte erschrocken zusammen als sie uns sah. Sie zog die Decke noch höher.Elly's Sicht:
Ich öffnete meine Augen als ich Bewegungen auf mir wahrnahm. Ich zuckte erschrocken zusammen als ich Jacky, Hannah und Stephan sah die vor mir standen, Hannah und Stephan hatten immernoch ihre Dienstkleidung an. Ich zog die Decke, die auf mir lag höher und setzte mich auf auch wenn ich viel lieber liegen geblieben wäre. "Elly was ist passiert?", fragte Jacky mich besorgt.
"Warum sind Hannah und Stefan hier?", fragte ich die drei anstatt auf ihre Frage einzugehen. "Du weißt es", sagte Jacky und setzte sich neben mich.
"Was war mit dir vorher los und was ist überhaupt passiert?", fragte Hannah mich besorgt. Ich lehnte mich an Jacky. Ich war immernoch so müde und wollte eigentlich nur schlafen. Jacky legte plötzlich ihre Hand auf meine Stirn. Ich zuckte leicht zurück ließ sie dann aber dann machen. "Hast du immernoch Kopfschmerzen?", fragte Jacky mich und nahm ihre Hand von meiner Stirn. Ich schüttelte leicht den Kopf. "Heiß bist du auch nicht, hast du Schmerzen oder so?", fragte sie mich weiter. Ich schüttelte wieder den Kopf. Ich war nur müde und etwas erschöpft. "Wirklich?", fragte Jacky nach.
"Bin nur müde und etwas erschöpft", gab ich zu.
"Von der Bewusstlosigkeit?", fragte sie nach. Was? Woher wusste sie das? Sicher von Hannah und Stephan. "Tschuldigung", murmelte ich.
"Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, aber wieso warst du bewusstlos?", fragte Jacky mich und strich mir langsam über den Arm. Ich genoss es und schloss kurz meine Augen. "Was ist überhaupt in der Schule passiert?", fragte sie mich weiter. Grade wollte ich wirklich nicht darüber sprechen, weshalb ich einfach schwieg. "Elly red bitte mit uns", sagte Hannah nach einer Weile. Ich schwieg trotzdem weiter. Wenn dann würde ich es nur Jacky erzählen aber eigentlich wollte ich es gar nicht sagen. Eigentlich wollte ich schlafen aber da Hannah und Stephan in Uniform mich die ganze Zeit ansahen konnte ich es nicht schlafen. Jacky stand nach einer Weile auf und wiss Hannah und Stephan an ihr zu folgen. Dann verließen die drei das Wohnzimmer. Ich legte mich wieder hin und wickelte die mich in die Decke ein.Jackys Sicht:
Ich verließ mit Hannah und Stephan das Wohnzimmer. Ich wusste das es keinen Sinn mehr hatte Elly zu versuchen zum zum reden zu bringen. Sie war auch sichtlich müde und auch erschöpft. "Ich denke es hat grade keinen Sinn mehr, Elly ist auch sichtlich müde und erschöpft. Ich werde nochmal mit ihr reden und euch dann das wichtigste morgen sagen wir kommen ja sowieso", erklärte ich den beiden.
"Okay, dann bis morgen und pass gut auf Elly auf", verabschiedete sich Hannah.
"Mach ich"
"Gut"
Dann gingen die beiden. Ich ging wieder
zu Elly zurück. Sie lag wieder und hatte sich in die Decke eingewickelt. Sie öffnete wieder ihre Augen als ich reinkam. Ich setzte mich wieder zu ihr hin. Sie legte ihren Kopf auf meinen schoß. Ich strich ihr über die Haare. Sie schloss ihre Augen und es dauerte nicht lange bis sie einschlief.
Wieso war sie wohl bewusstlos? Man konnte auf den ersten Blick keine Verletzungen sehen. Ich hob sanft ihren Kopf und schaute kurz ob ich doch nichts übersehen hatte. Zum Glück konnte ich keine Verletzungen erkennen. Elly öffnete wieder ihre Augen. "Alles gut schlaf weiter", sagte ich und strich ihr wieder über die Haare. Sie drehte sich auf die Seite und schlief weiter. Ich zog die Decke etwas höher. Dann suchte ich mir auch in meiner sitzenden Position eine gemütliche Stellung und versuchte auch zu schlafen. Ich konnte aber nicht schlafen. Ich hatte so viele Fragen. Was war passiert? Und warum war Elly bewusstlos gewesen? Hatte sie doch Verletzungen? Oder war es Fremdeinwirkung? Oder was hatte sie gemacht? Hatte sie vielleicht versucht sich umzubringen? Was?! Sicher nicht. Auf keinen Fall, oder doch? Aber warum? War es wirklich so schlimm gewesen? Aber wieso redete sie dann mit mir nicht darüber? Was hatte Jonas wohl gemacht? Ich musste wirklich mit ihr darüber reden. Mit diesem Gedanken siegte die Müdigkeit über mich und ich schlief auch ein.
DU LIEST GERADE
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)
FanfictionElly lebt in einer WG mit 7 Ärzten und Sanitätern (Jacky Wendt, Phil Funke, Franco Fabiano, Paula Martinson, Alexander Hetkamp, Tabea Rohde, Charlotte Engel), aber warum lebt sie überhaupt dort? Und was steckt hinter der besonderen Freundschaft mit...