Jacky's Sicht:
Ich wachte immerwieder durch Hustenanfälle auf. Niklas war immer da. Wofür ich ihm so dankbar war, ich wollte auf keinen Fall alleine in diesem Zimmer bleiben.Wieder wachte ich auf. Mir war heiß und schon wieder war ich zugedeckt. Ich strampelte die Decke von mir. Warum strich mir jetzt niemand beruhigend über den Rücken oder meinem Arm? Warum zog niemand die Decke rauf? Ich drehte mich um. Niklas war nicht da. Wo war er? Eine Infusion hing an mir. Ich setzte mich auf. Wieso füllte ich mich nur so schwach? Ich schaute auf die Uhr '6:31'. Es war höchste Zeit wieder dieses blöde Beruhigungsmittel zu nehmen. Ich stöpselte die Infusion ab, rutschte zu der Bettkante und versuchte aufzustehen. Ich war ganz schön wackelig auf den Beinen. Vorsichtig versuchte ich ein paar Schritte zu laufen was zum Glück klappte wenn auch nur ziemlich unsicher. Ich schaffte es irgendwie zum Bad, nahm die Tasche in der icj das Beruhigungsmittel versteckt hatte und suchte schnell dieses raus. Als ich es fand nahm ich es schnell, holte zwei Tabletten raus und verstaute die Packung wieder gut in der Tasche.
Als ich die Tabletten einnahm wurde mir kurz richtig schwindelig. Ich klammerte mich am Waschbecken fest und schloss meine Augen. Dann ließ ich mich langsam zu Boden gleiten. "Jacky?", hörte ich plötzlich Niklas sagen. "Bad", sagte ich leise da ich nicht laut sprechen konnte. Er kam rein. "Was machst du hier?, komm zurück ins Bett", sagte er und kniete sich zu mir runter. Ich versuchte wieder auf die Beine zu kommen. Niklas half mir und brachte mich zurück ins Bett. Er seufzte kurz als er die Infusion sah die schon eine kleine Pfütze auf dem Boden hinterlassen hatte. Da hatte ich wohl vergessen die Infusion zu stoppen. "Tschuldigung", sagte ich leise. "Ist schon in Ordnung nächstes mal sagst du aber bitte bescheid wenn du ins Bad musst", sagte er und schloss mich wieder an die Infusion an. Ich nickte nur. "Wie geht's dir?", fragte er mich. "Geht schon", sagte ich. "Du sollst dringend wieder was essen"
"Keinen Hunger"
"Jacky das muss sein"
Ich drehte mich von ihm weg. Er deckte mich wieder zu. Ich machte aber sofort wieder die Decke runter. Mir war heiß. "Jacky lass die Decke oben, ich weiß das dir heiß ist das kommt vom Fieber aber trotzdem ist das wichtig", sagte er und zog die Decke höher. Ich machte nichts. "Du isst aber was wenn du das nächste mal aufwachst", sagte er und begann mir über den Arm zu streichen. Ich schloss meine Augen und schlief wieder ein.Elly's Sicht:
Wir fuhren zum Krankenhaus. Eine unangenehme Stille war zwischen uns. Als wir ankamen gingen wir direkt auf die Kinderstation obwohl ich eigentlich zuerst zu Jacky wollte. "Du kannst auch nach der Vorsorge zu ihr, dann müsst ihr euch erstmal nicht trennen", sagte Paula darauf. Die drei wirkten irgendwie angespannt sagten dazu aber nichts. "Du gehst bitte kurz ins Wartezimmer, wir sind sofort wieder da", sagte Tabea zu mir. Ich nickte. "Und wir gehen danach zu Jacky", sagte sie und betonte das danach. Ich nickte nur. Ich werde jetzt zu ihr gehen! Die drei verschwanden darauf in einen Raum. Ich ging sofort weg und ging zügig zum Aufzug. Dann fuhren ich auf die andere Station. Wo sollte ich überhaupt hin?, fragte ich mich. Schließlich wusste ich nicht wo Jacky genau war. Ich irrte rum als mir plötzlich Niklas entgegen kam. "Elly was machst du hier?", fragte er mich. "Ich will zu Jacky"
"Hattest du schon die Vorsorgeuntersuchung?"
"Ja", log ich.
"Das glaub ich dir nicht"
"Ich will aber endlich zu Jacky!"
Er seufzte.
"Die anderen haben dir noch nichts gesagt, oder?", fragte er mich.
"Von was?"
"Von Jacky..."
"Was ist mit ihr?! Und jetzt sag nicht das es ihr gut geht! Ich weiß das das nicht stimmt"
"Ihr, naja, ihr geht's wirklich nicht so gut..."
"Ich weiß geht's ihr noch schlechter als gestern?"
"Kann man so sagen..."
"Kann ich jetzt endlich mal wissen was los ist?!"
Er seufzte wieder.
"Wissen die anderen das du hier bist?"
"Nein, jetzt sag mir was los ist!"
"Jacky ist krank..."
"Ich weiß"
"Sie hat sich erkältet"
"Oh ist es sehr schlimm?"
Ich wusste doch das etwas nicht stimmte.
"Du weißt ja von ihren schlechten Werte, davon ist ihr Immunsystem schon sehr vorgeschwächt..."
"Also ja?!"
Er nickte nur leicht.
"Wo ist sie?!"
"Komm ich wollte grade sowieso wieder zu ihr"
Ich folgte ihm. Wie schlecht ging es Jacky jetzt wirklich? Wieso hatten die anderen mich angelogen?!
Endlich hielt Niklas vor einem der vielen Zimmer. Er hielt nochmal inne und drehte sich zu mir um. "Sie schläft, lass sie auch schlafen sie ist auch komplett fertig". Ich nickte nur. Dann öffnete er die Tür und wir betraten das Zimmer. Jacky lag in einem Bett. Sie sah total blass und fertig aus und schlief. Was war nur passiert? Ich sah kurz geschockt zu Niklas der mich nur ernst anschaute. Die Decke lag am Boden und Jacky drehte ich zur Seite und zog die Beine an. Dann mußte sie heftig husten. Niklas hob dir Decke auf und deckte sie wieder zu, worauf sie aber wieder die Decke wegstrampelte. Niklas seufzte. "Weißt du was von Bauchschmerzen?", fragte mich Niklas. Ich schaute zu Jacky und schüttelte den Kopf. Er seufzte nur sagte dann aber nichts. Jacky musste wieder husten, Niklas zog wieder die Decke rauf. "Lass mich", sagte Jacky plötzlich machte die Decke wieder runter und schlief weiter. Jacky musste heftig niesen und öffnete die Augen. Wieder musste sie niesen. Ich setzte mich zu ihr aufs Bett. Sie drehte sich zu uns. Als sie mich sah hielt die kurz inne. "Na wie geht's dir?", fragte sie mich. Sie war total heiser. Sie wollte sich aufsetzen doch ein strenger Blick von Niklas ließ sie doch liegen bleiben. "Gut", sagte ich. Sie drehte ihren Kopf von uns weg und hustete was sich gar nicht gut anhörte. Niklas deckte sie wieder zu. "Die bleibt jetzt oben", sagte er streng aber auch besorgt. "Wie geht's dir?", fragte Niklas Jacky. "Besser", antwortete sie knapp und räusperte sich. "Schmerzen?", fragte er weiter. Sie schüttelte den Kopf. Plötzlich ging die Tür auf. Jacky zuckte leicht zusammen. Paula, Franco und Tabea kamen rein. Ich merkte das es Jacky unangenehm war. "Hier bist du also", sagte Paula als sie mich sah. Ich machte nichts. Jacky sah mich fragend an ich sagte aber nichts. Ich war schon ein bisschen sauer auf die drei das sie nichts gesagt hatten. Jacky drehte sich weg und musste Husten. Wobei ihr 'ausversehen' die Decke runterruschte. Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte drehte sie sich wieder zu uns. "Kann ich nach Hause?", fragte sie. Niklas seufzte. "Ich würde dich wirklich gerne noch länger da behalten"
"Es waren 24 Stunden ausgemacht!"
"Ja aber wie du siehst geht es dir nicht besser eher im Gegenteil"
"Ich hab eine Erkältung dazu muss ich nicht hierbleiben..."
"Nicht nur eine Erkältung, wie wäre es wenn ich die jetzt Blut abnehme und dann sehen wir ob es sich verbessert hat oder nicht"
"Wie lange?"
"Morgen früh..."
"Ich kann mich auch zuhause erholen"
"Jacky die paar-", fing Niklas an wurde aber durch einen Hustenanfall von Jacky unterbrochen. Niklas holte sein Handy raus. Als Jacky sich wieder zu uns drehte sagte er. "Schau dein EKG ist auch auffällig", sagte er besorgt und zeigte ihr ihr EKG. Jacky schaute kurz drüber und seufzte dann, was sich aber mit einem Husten rächte. "Das kommt von der Erkältung", sagte sie als sie den Husten wieder einigermaßen im Griff hatte.
"Und der Mandelentzündung", ergänzte Niklas.
"Ja aber mir geht's wirklich besser"
"Das kommt auch von den Medikamenten"
"Mhh"
Jacky musste niesen.
"Woher kommen eigentlich die Bauchschmerzen?", fragte Niklas als die wieder zu uns schaute. Jacky sah kurz ertappt nach unten. "Nichts besonderes...", sagte sie langsam.
DU LIEST GERADE
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (Asds FF)
FanfictionElly lebt in einer WG mit 7 Ärzten und Sanitätern (Jacky Wendt, Phil Funke, Franco Fabiano, Paula Martinson, Alexander Hetkamp, Tabea Rohde, Charlotte Engel), aber warum lebt sie überhaupt dort? Und was steckt hinter der besonderen Freundschaft mit...