63~ ein Mann

311 15 0
                                    

Yamilas puls ist beschleunigt und in ihr breitet sich Aufregung und Adrenalin aus. ,,Yamila, das war wirklich so unglaublich gut." sagt Miss Dallas und nimmt ihre Hand, drückt sie leicht.

Dann dreht sie sich um, als sie ein blick auf sich spürt und Miss Dallas grinsend zur Tür schaut. ,,Ryan." sagt sie etwas Atemlos, nicht nur vom singen, sondern auch, weil sein Blick ihr die Atem raubt. Er sieht sie wieder so an, wie es damals war. Wie es vor allem war was passierte und was zwischen ihnen stand.

Er sagt nichts, lächelt nur. Er kann auch nichts sagen, denn er ist sprachlos. Sie ist so vollkommen gewesen, wie er es vermisst hatte. Langsam, sehr langsam kommt sie wieder zurück. Ganz langsam nährt ihr altes Ich sich wieder ihrem Körper und schwebt nicht wie ein bedrohlicher Schatten über ihr.

,,Es war schön, Sie gesehen zu haben." Miss Dallas drückt sie wieder in eine Umarmung. ,,Oh Gleichfalls meine Liebe. Wir sehen uns bald wieder." damit verabschieden sie sich und gehen langsam die Straße entlang. Er nimmt ihre Hand und dreht sie zu sich herum.

,,Du warst unglaublich." sagt er ehrlich und gibt ihr ein Kuss. Ihre Mundwinkel wandern nach oben. ,,Danke. Es tat auch richtig gut mal wieder zu singen und Klavier zu spielen."

Er denkt darüber nach, was Yannik jetzt gesagt hätte. Was könnte er sagen, damit sie dad gefühl bekommt, Yannik würde es genau so sehen?

,,Weißt du, Yannik hat früher wenn wir unterwegs waren, allein oder mit mehreren, immer von dir geredet. Sie dreht ihren Kopf zu ihm und ihre Augen beginnen zu leuchten. ,,Ach echt?" Ryan nickt und eine Locke fällt ihm ins Gesicht.

,,Ja. Er erzählte allen wie toll deine Stimme ist, wie unglaublich liebenswert und hilfsbereit du bist. Wie sehr ihr euch versteht und wie glücklich er ist, dass Yannie und du euch nur optisch ähneln, auch wenn dies jetzt nicht mehr so der Fall ist. Er hat dich sehr geliebt, Yamila." Tränen sammeln sich in ihren Augen die sie weg zu blinzeln versucht.

,,Danke." sagt sie mit rauer Stimme, schaut ihn aber nicht an. Das bedeutet ihr wirklich viel und sie kann wieder eine gewisse Erleichterung spüren.

,,Anna, jetzt komm schon." besorgt sitzt Yanila vor Annas Badezimmer Tür und hofft sie überredet zu bekommen diese zu öffnen. ,,Nein!" schluchzt sie von der anderen Seite der Tür. Yanila schaut zu David der nur mit den Schultern zuckt.

,,Was hat sie denn? Ich kann nicht helfen wenn ich das Problem nicht kenne." das es zwischen den beiden schon länger nicht mehr so gut funktioniert ist Yamila bekannt. Aber ist deren letzter Streit wohl so eskaliert, dass Anna ganz hysterisch wurde, sich seit Stunden im Bad einsperrt und David keine andere Möglichkeit gesehen hat als Yamila zu holen.

,,Worum ging denn der Streit?" sie will sich in so etwas eigentlich nicht einmischen. Es geht sie schlicht und einfach nichts an. Aber jetzt ist sie hier und hat keine Ahnung was sie tun soll. Alles was sie sagt, verschlimmert die Situation nur.

,,Ja, sag ihr was passiert ist David!" schreit sie wütend und etwas knallt an die Tür. Womöglich hat sie etwas geworfen. Yamila zuckt zusammen und ein Bild schießt bei dem Geräusch in ihr Gehirn, welches sie sofort wieder verdrängt. Jetzt ist keine Zeit um ihre aufsteigende Panikattacke zuzulassen. Das kann sie später zu Hause noch.

David schaut zu Yamila, dann auf den Boden. Sie kennt den Blick. Sie kann sich vorstellen, was passiert ist.

,,War da eine andere Frau?" David schüttelt mit dem Kopf.
,,Nein."
,,Also hast du sie nicht betrogen?" wieder dieser blick.
,,Doch."
,,Also war da doch eine andere Frau." ein tiefes durchatmen.
,,Nein. Ein anderer Mann."

Yamila legt den Kopf leicht schief und legt eine Hand an seinen Oberarm. ,,Erzähl mir bitte was passiert ist." Seelenklemptner zu spielen obwohl man selbst einen hat. So geht's. Gerade als sie das aussprach, schwingt die Tür auf und eine verheulte Anna mit verlaufener Maskara und roter Nase kommt aus dem Bad. Die Augen sind etwas geschwollen und ihre Stimme ganz heiser. Auf ihrem weißen Top sind dunkle Tropfen drauf und ihr Handrücken hat schwarze Streifen von der Maskara.

,,Ein andere Mann, David?! Ein anderer Mann?!!" schreit sie ihn wütend an. Er schaut sie nicht an. Yamila kann sehen, dass es ihm leid tut. Er räuspert sich. ,,Ja." kommt es kratzig von ihm.

,,Scheiße, David. Wir sind verheiratet. Wir hatten Pläne und jetzt stehst du auf Männer?" Anna dreht sich zu Yamila. ,,Yamila..." sie fällt Yamila schluchzend in die Arme. Diese schaut zu David, dem die Situation sehr unangenehm ist.

,,Schon gut. Beruhige dich. Ich weiß es tut weh und eine Welt bricht gerade für dich zusammen. Aber du musst dich jetzt beruhigen und mit David reden." Anna schaut zu David und dann schüttelt sie den Kopf. ,,Nein, ich kann nicht. Du musst das machen."

Yamila streicht Anna über den Kopf. ,,Nein, meine süße. Das ist dein Kampf. Ich bin für dich da sobald du mit ihm geredet hast, aber du musst das jetzt mit ihm besprechen. Es ist für ihn sicher auch nicht leicht. Okay?"

Anna wischt sich noch mal über die schwarz unterlaufen Augen. ,,Ist gut." mit einem lächeln legt Yamila ihre Lippen auf Annas Stirn und geht an David vorbei. Neben ihm bleibt sie aber noch mal stehen. ,,Sei ehrlich zu ihr. Jetzt noch mehr lügen zu hören wird sie umbringen." er nickt und formt ein stummes Danke mit seinen Lippen.

Draußen angekommen zieht sie sich die Jacke etwas näher an den Körper. So langsam wird es doch frisch. Vielleicht wird es ja auch Schnee geben. Sie läuft die Straßen entlang und wollte eigentlich zur U-Bahn, als sie dann doch beschlossen hat sich ein neues schönes Kleid zu besorgen.

Sie und Ryan wollen heute Abend ausgehen. Mal wieder so richtig schön essen gehen und reden und einfach so sein wie ein ganz normales Paar. Außerdem möchte sie sich nicht mehr vor Ryan verstecken. Er kennt ihre Narben und liebt sie.

Er liebt sie wirklich. Dann Kreisen ihre Gedanken wieder zu Anna und David. Die armen. Das ist so schwer was sie jetzt durchmachen. Für ihn, weil er sich sein outing zum einen sicher anders vorgestellt hatte und zum anderen, weil er seine frau und beste Freundin verletzt hat. Möglicherweise wird er sie auch verlieren.

Und für sie, weil sie erfahren hat, dass er sie betrogen hat, mit einem Mann. Und sie sich jetzt die frage stellen wird, wie ihr das entgehen konnte. Auch erst jetzt fällt Yamila auf, dass alles eigentlich zusammen passt.

Beim grillen hatte David lieber Ryan angesehen, als seine Frau die sexy getanzt hat. Im Gegensatz zu Ryan der Yamila nicht aus den Augen ließ. Und auch die verminderte lust auf sex war ein kleines Zeichen. Arme Anna. Wie kann Yamila ihr jetzt nur helfen?

Wie soll sie ihr einen Rat geben, wenn sie selbst lange gebraucht hat Ryan zu vergeben? Und David... Der arme Mann kämpfte wahrscheinlich schon so lange gegen sein inneres an. Gerade als sie in ein Laden gehen wollte, rempelt man sie an.

,,Oh Entschuldig..." beginnt sie doch stockt ihr der Atem. ,,Clara?" das dunkelhaarige Mädchen weitet die Augen. ,,Yamila."

Love me touchlessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt