Sie sieht zu ihrem Vater, der seine Tochter seit Yanniks tot nicht mehr weinen sehen hat. ,,Yannie war diejenigen, die mit dem Lehrer schlief. Alle dachten ich wäre es, mir hat es ja keiner geglaubt, dass ich es nicht war. Und als sie nichts richtig gestellt hat, habe ich es einfach dabei gelassen. Hätte ich gewusst wohin du mich schickst, hätte ich das nicht getan. Dad, das Internat war nicht so schön wie es schien. Sie haben uns dort versucht zu ,,behandeln". Sie fanden mein Problem heraus und dann..."
Yamila zieht ihren Pullover über den Kopf und steht nur noch im BH da. Ricardo und Yannie sehen schockiert ihre Arme an. Dann dreht sie sich herum. Lange Narben ziehen den Rücken entlang. ,,Dad, sie haben uns dort weh getan. Sie haben mich in einen Raum gesperrt und wenn ich zusammen gebrochen bin, dann haben sie mich ausgepeitscht. Wegen meines Problems." sie wischt sich die Tränen von der Wange. ,,Welches Problem?" will er wissen.
Er kann nicht glauben was er sieht. Sein kleines Mädchen ist übersät von Narben. Man hatte sie behandelt wie eine Sklavin. ,,Ich wurde... Am Abend vor meiner Abreise wurde ich... Vergewaltigt. Niemand konnte mich mehr berühren. Das haben sie gemerkt. Und dann wollten sie mein Problem lösen." es ist still, man kann nur das klicken der Uhr an der Wand hören.
,,Oh Gott..." Ricardo schaut Yamila an, die sich wieder ihren Pullover anzieht. ,,Du hattest mich angerufen." sagt er enttäuscht von sich selbst. ,,Ja." erschöpft lässt sie sich wieder auf dem Sofa nieder. Das ganze laugt sie furchtbar aus. ,,Ich habe dir nicht geglaubt. Du musst mich ja furchtbar hassen."
Schnell schüttelt Yamila den Kopf. ,,Gott nein, Dad. Ich könnte dich nie hassen. Du konntest ja nicht wissen was los war..." Yamila schaut ihren Zwilling an. Yannie hat die Hände auf dem Schoß gefaltet und schaut starr darauf.
,,Ich gebe dir nicht die Schuld für das, was mir passiert ist." Yannie schaut zu Yamila hoch. ,,Aber genau wegen mir ist dir all das ja passiert. Du hast immer jeden scheiß auf dich genommen. Dad dachte immer, dass du total verdorben bist. Obwohl ich es bin. Er hat dich nur wegen mir weg geschickt. Du wurdest wegen mir vergewaltigt, weil ich dich auf die Party geschleppt habe und geschlagen wurdest du, weil du wegen mir ins Internat gekommen bist. Es ist alles meine Schuld."
Ja, sie hat nicht unrecht. ,,Yannie, lass gut sein. Jemanden oder einem selbst die Schuld zu geben hat kein Sinn. Ich bin auch niemandem böse, für das was mir angetan wurde. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Mir geht's von Tag zu Tag besser und ich kann mich auch wieder anfassen lassen. Nicht von jedem, aber Berührungen lassen mich nicht mehr zusammen brechen. Es ist alles wieder gut."
Ricardo steht auf und geht umher. ,,Das bedeutet, dass alles wofür ich dich bestraft habe, eigentlich Yannie war? Jede Party, jeden Tadel in der Schule?" Yamila antwortet nicht, dafür Yannie aber. ,,Ja, Daddy. Ich war das alles."
Ricardo reibt sich die faltige Stirn. ,,Yamila, ich will mich bei dir für alles entschuldigen." ,,Ist schon gut. Das war früher." er sieht sie verwirrt an. Wie kann sie ihn nach alle dem so einfach verzeihen?
,,Ich verstehe das nicht. Wie kannst du nicht wütend auf mich sein? Oder auf deine Schwester? Nach allem was passiert ist?" Yamila lehnt sich nach hinten an. ,,Ich habe einfach keine Kraft um wütend zu sein. Ich habe es versucht. Ich habe wirklich versucht auf jeden und die ganze Welt wütend zu sein. Aber das raubt mir so unendlich viel Kraft, die ich nicht habe. Ich kämpfe noch immer mit Yanniks tot und muss meine Psyche wieder auf Vordermann bringen. Ich habe Albträume und, auch wenn ich mich wieder berühren lassen kann, sind diese einfach immer noch schrecklich. Das hat einfach Vorrang als wegen sowas sauer zu sein. Ihr könnt ja nichts dafür."
Yannie wischt sich ein paar Tränen weg. ,,Okay, ich hole mir Hilfe. Aber du auch, Yamila. Alleine kann man so ein Trauma nicht bewältigen." Yamila lächelt. ,,Ich bin nicht alleine. Ich habe Ryan."
Ricardo schnaubt verachtend auf. ,,Dieser Kerl ist do...." ,,Dad, bitte... Ich will mich nicht schon wieder wegen ihm streiten. Ich brauche ihn, bei ihm fühle ich mich sicher. Ich liebe ihn." Ricardo reißt die Augen auf.
,,Was tust du? Nach allem was er dir angetan hat? Nach allen Geheimnissen?" sie nickt. ,,Ich denke, dass jeder eine zweite Chance verdient."
Ricardo erkennt den Charakter seines Sohnes in Yamila. Aus diesem Grund haben die beiden sich auch immer so unglaublich gut verstanden. Besser als die Zwillinge selbst. ,,Dennoch wirst du eine Therapie machen. Du, und Yannie und du mit Ryan."
,,Was? Mit Ryan?" Ricardo nickt. ,,Ja. Wenn er so wichtig für deine Genesung ist, dann wirst du ein Mal wöchentlich mit ihm zur Therapie gehen."
Yamila atmet einmal tief durch. Mit Ryan zu einem Therapeuten damit dieser sieht, wie unglaublich kompliziert das Verhältnis zwischen den beiden eigentlich ist?
,,Na gut..." zu Frieben klatscht sich Ricardo ein Mal in die Hände. ,,Gut, dann werde ich alles nötige mit Dr Michels besprechen." sagt er während er sein Handy aus der Hose zieht und Richtung seines Arbeitszimmers geht. Dann bleibt er aber noch Mal stehen. ,,Yannie, wir beide unterhalten uns noch und reden unter vier Augen noch Mal. Also vergiss es, dass du heute Abend weg gehst."
Yannie nickt einfach nur, schaut aber immer noch auf ihre Hände. ,,Sieh mich an Bambi." Yannie schaut zu Yamila auf. ,,Es ist alles in Ordnung. Nichts passiert ohne Grund. Also sei nicht traurig oder fühl dich schuldig, denn ich gebe dir nicht die Schuld an dem was passiert ist. Mach einfach die Therapie und komm wieder auf die Beine. Damit würdest Du mir schon ein großes Gefallen tun."
,,Ja, mache ich. Ich denke nur, dass die Sache mit Ryan nicht gut ist. Du denkst er hilft dir, aber das tut er nicht. Er wird dir nur weh tun. Wieder. Und nach allem was passiert ist. Denkst du, dass du das schaffst?" Yamila zuckt mit den Schultern.
,,Ich will nicht an das denken, was er mir angetan hat oder was noch passieren könnte. Ich liebe ihn, Yannie. Ist das nicht alles was zählt?" Yannie schaut Yamila einen Moment an, dann wieder auf ihre Hände. Sie will so ein Gefühl auch Mal haben. Sowas echtes. Sowas vollkommenes. Yamila kennt seine Fehler aber liebt ihn dennoch so sehr. Ist das nicht wunderbar? Oder ist sie einfach blind? So oder so bekommt Yannie das Gefühl nicht los, dass Ryan ihr etwas verheimlicht. Etwas, weswegen sie unglaublich sauer sein wird.
DU LIEST GERADE
Love me touchless
Storie d'amoreEs tutet, immer wieder. Und wieder. Und wieder. Dann kurz bevor sie es aufgeben wollte, geht jemand ans Telefon. ,,Daddy?" sagt sie fröhlich und erleichtert. ,,Ja?" seine Stimme, die mit Hass erfüllt ist, zerreißt ihr das Herz. ,,Daddy, du musst mic...