35~ Waldhaus

492 19 1
                                    

Ryan legt Yamilas Tasche in den Kofferraum. Sie haben beschlossen sein Auto zu nehmen, da es am meisten Platz bietet und auch am ehesten für das Gelände im Wald geeignet ist. Er hat erst Yamila abgeholt und fährt dann zu Yannie wo sich sie und Logan befinden.

Yamila ist schlecht drauf. Sie hatte noch kein Kaffee, es ist halb sieben am Morgen an einem Freitag an dem sie hätte schlafen sollen. Sie hat von Montag bis jetzt die Nachtschichten übernommen, um am Wochenende Frei zu bekommen. Sie ist seit vielleicht einer Stunde von der Arbeit wieder zu Hause und hat nur geduscht.

Ryan hält ihr einen dampfenden Kaffeebecher unter die Nase. Ihre Augen beginnen zu leuchten. ,,Heirate mich..." sagt sie als eine Art Dankeschön, doch merkt dann, was sie da sagte. ,,Ähm, ich meine... Danke..." er lacht einfach nur. Sie kann so süß sein.

,,Steig ein, wir fahren los. Du kannst ja auf dem Weg schlafen." sie nickt und steigt sofort in sein Auto. Dort drückt sie den Knopf der Sitzheizung und drückt sich in den Ledersitz. In diesem Auto hat sie mehr erlebt als ihr lieb ist.

Ihr Outfit besteht aus einer schwarzen Leggings, einem orangenen oversize Hoodie, schwarzen Airforce und offenen Haaren. Dazu ein Gesicht mit nicht einem tropfen Makeup. Sie war nach ihrer Nachtschicht nicht mehr im Stande noch welches aufzutragen.

Ryan hat seine Haare in den natürlichen Wellen gelassen. Auch er trägt einen Hoodie aber in grau mit einer schwarzen Jogginghose und ebenfalls Airforce, doch sind seine weiß. Yannie trägt eine weiße Stoffhose und ein hellblauen Wollpullover mit einer Bluse drunter, wo der Kragen raus schaut. Logan hat eine blaue Jeans an und ein kariertes Hemd.

Man merkt den unterschied der zwei ,,Paare". Eindeutig. Ryan belädt auch die Taschen der beiden in da Auto während sich Logan schon mal rein setzt. ,,Hallo Yamila. Schön dich zu sehen..." er will seine Hand auf ihre Schulter legen, doch weicht sie aus.

,,Behalte deine Finger bei dir." faucht sie ihn an weshalb er nur lacht. ,,Pass auf wie du mit mir redest." sie muss schlucken. Sie kennt ihn und weiß, wozu er im stande ist. Ryan und Yannie steigen ebenfalls ein und schnallen sich an.

Ryan ist die angespannte Körperhaltung von Yamila nicht entfallen, doch will er sie nicht darauf ansprechen. Nicht hier vor allen.

Sie fahren schon eine Stunde, da meldet sich Yannies Blase. Also legen sie ein Stopp ein. Der Kaffee fließt nur so durch das Mädchen hindurch. Als auch Logan das Auto verlassen hat um eine zu rauchen, nutzt Ryan den Moment der Zweisamkeit.

,,Was ist los?" sie wollte eigentlich schlafen, doch kann sie nicht. ,,Lass mich das Wochenende über nicht alleine. Bitte..." flüstert sie aus angst jemand könne sie hören. ,,Warum? Was ist denn?" ,,Tue es einfach." ihr Gesichtsausdruck ist flehend und ängstlich.

,,Ist gut. Ich lasse dich nicht alleine..." er versteht nicht was sie hat. Wieso kann sie nicht einfach mal mit ihm reden? Er ist doch da. Er hört ihr zu. Er kann vielleicht auch helfen. Aber wenn sie nicht reden will, wird er sie auch nicht dazu zwingen. Dass muss sie ganz von sich aus entscheiden.

,,So, wir sind da." Logan rüttelt an der eingeschlafenen Yannie und springt aus dem Auto. ,,So ein Mist!" flucht er von draußen. Er ist in eine Pfütze getreten mit seinen 1000$ Schuhen. Yamila steht am Kofferraum und hat die Augen geschlossen. Sie atmet einmal tief durch.

Als sie Schritte hinter sich war nimmt, macht sie die Augen auf und lächelt Ryan müde an. ,,Wieder zu Hause...." sagt er leise, da er genau weiß, wie sehr sie es hier liebt. Wie sehr sie die Natur liebt. ,,Na komm, wir gehen rein." er nimmt seine und ihre Tasche.

,,Lass mich dir helfen." er schaut sie vielsagend an. ,,Du kannst dich ja kaum noch auf den Beinen halten. Ich mach das schon." dieser Kerl kann so süß sein wenn er will.

Im Haus sprintet Yannie direkt nach oben. ,,Wir nehmen das Schlafzimmer zur nördlichen Seite. Ich ertrage die Sonne nicht. Ich will ausschlafen können ohne von ihr geblendet zu werden."

Das war auch früher immer schon so. Während Yamila die Sonne mit all ihren Auf- und Untergängen liebte, mit den Strahlen die die Nase kitzeln und die Wärme die von ihr ausging, stand Yannie auf bewölkte Tage.

Vielleicht liegt das auch daran, dass die sehr empfindliche Augen hat und ein winziges bisschen, aber auch nur minimal, allergisch gegen die Sonne ist.

Man denkt immer, dass eineiige Zwillinge in jeder Hinsicht absolut gleich sind, doch teilen sie sich meistens nur das aussehen. Das liegt an Mutationen der DNA. Aber eine Biostunde muss ja jetzt nicht sein.

,,Ist gut. Wir nehmen dann das östliche." Ryan schaut Yamila verwundert an. ,,Wir?" in diesem Haus sind drei Schlafzimmer und sie will, dass er bei ihr schlaft?

,,Ja, wir. Ist ja nicht so als hätten wir noch nie in einem Bett geschlafen." er nickt einfach nur. Natürlich hat er nichts dagegen bei ihr zu sein. Niemals. Sie will auch nicht alleine sein. Sie kann nicht.

Außerdem hat sie scheinbar gelernt in seiner Nähe keinen Zusammenbruch zu bekommen. Eine kurzfristige Berührung im Fahrstuhl hatten die beiden ja schon und nach letztem Samstag weiß sie, dass seine Nähe ihr nichts aus macht. Er darf sie nur nicht berühren.

Oben angekommen stellt Ryan die Taschen auf das Bett und setzt hinauf. Er beobachtet Yamila, wie sie eine Schiebetür an der großen Fensterfront gegenüber vom Bett öffnet und auf den Balkon steigt.

Sie hört den Fluss und die Vögel. Sie hört den Frieden. Fern ab von der Großstadt, den Autos dem Lärm. Keine gestressten Passanten laufen unter ihrem Fenster her, keine Polizei Sirenen und keine schreiende Kinder. Absolute Stille...

,,Yamila, wir haben Hunger! Kannst du was kochen?" sie lässt den Kopf kurz sinken. Ryan ist genervt, dass Yannie sich scheinbar nichts von ihrem Gespräch merken konnte. Natürlich nicht. Bei allem was sie sich einwirft und trinkt, kann ihr Gedächtnis nur nachlassen.

,,Ich komme!" ruft Yamila zurück und betritt wieder das Schlafzimmer. ,,Einen Moment lang hattest du Ruhe." sagt Ryan lachend und begleitet sie in die Küche. ,,Willst du mir helfen? Das hat früher immer Spaß gemacht wenn wir gekocht haben."

Er nickt. Klar wird er ihr helfen. Zum einen auch, weil sie schneller fertig ist und sich schlafen legen kann.

Love me touchlessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt