Das Tageslicht brennt in deinen Augen, als du versuchst sie aufzuschlagen. Du kneifst sie grummelnd zusammen. Langsam hebst du den Kopf, fährst dir mit der flachen Hand übers Gesicht. Dein Blick fällt auf Eddie und erst jetzt stellst du fest, das du eng an ihn gekuschelt geschlafen hast. Du siehst ihn an. Er schläft noch. Du legst vorsichtig eine Hand auf seine Brust, spürst sein Herz schlagen.
"Du starrst, Rotschopf",sagt Eddie plötzlich, ohne die Augen zu öffnen, und lächelt. Peinlich berührt richtest du dich auf.
"Sei nicht albern, Munson",murmelst du verlegen.
Ohne Vorwarnung packt Eddie dich an der Taille und wirft dich rücklings auf das Sofa. Du schnappst überrascht nach Luft. Sein Gesicht schwebt nur wenige Zentimeter über deinem. Du spürst die Wärme seines Körpers, seine Hand an deiner Taille, die fest zupackt. Mit der anderen stützt er sich neben deinem Kopf ab. Dein Herz schlägt wie wild, dein Atem geht schneller und du hoffst inständig, das Eddie es nicht bemerkt. Einen Moment lang sieht er dich an, du erwiderst seinen Blick. Dann grinst er breit.
"Ist das kein Starren?",will er wissen und du verdrehst die Augen, stößt ihn schmunzelnd von dir.
"Du bist ein Idiot",sagst du leise und presst die Lippen aufeinander.
"Danke, ich weiß",sagt er und lacht.
"Kaffee?",fragst du und erhebst dich.
"Gerne!",antwortet Eddie und wischt sich gähnend durchs Gesicht. Dann sieht er auf seine Armbanduhr.
"Tja, Schule können wir dann wohl auch abhaken",murmelt er.
"Wie spät ist es?",fragst du, während du die Kaffeemaschine befüllst.
"Gleich zwölf",antwortet er und du stöhnst.
"Klasse, voll verpennt",sagst du und hörst Eddie lachen.
"Willkommen in meiner Welt, Rotschopf!"Während der Kaffee durchläuft gehst du unter die Dusche.
Du schäumst deine Haare ein. Deine Gedanken drehen sich nur um eines:
Was passiert da gerade zwischen Eddie und dir?!
Interpretierst du vielleicht zu viel hinein? Du weißt, das du sein Helfersyndrom triggerst. Vielleicht wollte er dir einfach nur das Gefühl geben, das er für dich da ist.
Als Freund.
Auf der anderen Seite gibt es diese Momente zwischen euch. Momente, in denen sich die Luft um euch herum statisch aufzuladen scheint. Und Eddie wirkte gestern nicht so, als wenn es ihm nicht auch auffallen würde.
Dieses leichte Zittern in seiner Stimme jagt dir noch immer einen Schauer über den Rücken. Du beißt dir auf die Unterlippe. Solltest du es das nächste Mal vielleicht einfach riskieren? Ihn küssen?"Hey, Izzy! Bist du da drin ersoffen?",reißt Eddie dich aus deinen Gedanken.
Er steckt den Kopf durch die Tür und hält sich mit einer Hand die Augen zu.
"Raus hier, Munson!",rufst du empört und lachst.
"Hey! Ich habe mich todesmutig in die Höhle der Löwin gewagt, um zu sehen, ob alles okay ist und sie wirft mich raus? Das ist einfach nur enttäuschend, Izzy. Ich bin enttäuscht von dir!",erwidert er kopfschüttelnd. Ein Lächeln umspielt seine Lippen. Und als er versucht, zwischen den Finger vor seinen Augen hindurchzulinsen gibst du einen quietschenden Laut von dir.
"Wag es ja nicht, Munson!",sagst du lachend. Du stellst das Wasser ab und steigst eilig aus der Dusche, um nach deinem Handtuch zu greifen.
"Ach komm schon, nur ein gaaaanz kurzer Blick",scherzt Eddie.
Du wickelst das Handtuch um deinen Körper und gehst auf ihn zu. Du schnippst ihm mit Daumen und Zeigefinger gegen die Stirn und er stöhnt theatralisch auf.
"Krit Hit!",ruft er und taumelt rückwärts aus dem Bad.
Du kicherst.
Lächelnd stehst du einen Moment nur so da. Jedes Mal, wenn ihr Zeit miteinander verbringt, hast du das Gefühl, dich neu in ihn zu verlieben. Es hört einfach nicht auf. Er sieht dich an und du weißt, das er der Mann ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst.
Und vielleicht, stehen die Chancen dafür doch nicht so schlecht, wie du dachtest.Du sitzt, deine Kaffeetasse in der einen und eine Zigarette in der anderen Hand auf den Stufen deines Trailers. Eddie sitzt neben dir und schaut ein wenig genervt aus. Du hast ihn gezwungen zum Rauchen vor die Tür zu gehen. Das hat ihm gar nicht gefallen.
"Nächstes Mal hängen wir bei mir ab",hat er gesagt.
"Bist du jetzt beleidigt, Munson?",fragst du grinsend und schlürfst an deinem Kaffee.
"Es ist arschkalt!",jammert er und du lachst.
"Das belebt die Geister!",erwiderst du und erntest einen dieser Blicke, die er dir ab und an zuwirft und die dein Herz höher schlagen lassen.
"Weißt du, was noch die Geister belebt?",fragt er und du ziehst skeptisch deine Augenbrauen zusammen.
"Das hier!",sagt er und zieht eine Joint aus seiner Jackentasche.
"Und dank dir muss ich mich stattdessen mit einer schnöden Zigarette zufrieden geben",grummelt er.
Du betrachtest ihn schmunzelnd.
"Jetzt guck nicht so!",sagt er und du schaust ihn irritiert an.
"Wie gucke ich denn?",willst du wissen.
"Na so, als ob ich ein kleiner Welpe wäre, dem beigebracht werden muss, nicht ins Bett zu pinkeln",sagt er und du brichst prustend in schallendes Gelächter aus.
"Das trifft es ganz gut",presst du, nach Atem ringend, hervor.
"Unverschämt",sagt er, grinst aber ebenfalls übers ganze Gesicht.
Eine Weile schweigt ihr, zieht an euren Zigaretten oder nehmt einen Schluck eures Kaffees.
"Hast du Lust heute den Tag mit mir zu verbringen?",fragst du Eddie und überraschst dich damit selbst.
Eddie scheint sich ebenfalls ein wenig zu wundern, denn er zieht erstaunt die Augenbrauen hoch. Dann umspielt ein Lächeln seine Lippen.
"Mit Vergnügen, Rotschopf",sagt er.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2
FanfictionSPOILERWARNUNG! Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, solltest du dies nachholen, bevor du dich Part 2 widmest! Nach den Ereignissen im Jahr 86 beschließt du nach Hawkins zurück zu kehren, um Geschehens rückgängig zu machen. Es gilt nun...