Kapitel 23

174 17 5
                                    

Du schlägst die Tür deines Trailers hinter dir zu ein wütender Schrei entfährt dir.
"Es reicht!",sagst du zu dir selbst und gehst ins Schlafzimmer.
Du öffnest die Nachttischschublade und nimmst einen Gegenstand heraus.
"Ich kann das nicht mehr",murmelst du und stürmst zurück ins Wohnzimmer.
Du schließt deine Augen und konzentrierst dich.
Ein Kribbeln breitet sich in deinem Körper aus und als du die Augen öffnest ist direkt vor dir eine Tür. Mitten im Raum.
Dein Atem geht schnell und du stehst wie angewurzelt da.
Plötzlich kommen dir Zweifel.
Nein, du musst das jetzt tun. Du kannst so nicht weitermachen. Du wirst tun wofür du hergekommen bist und dann war's das. Entgültig.
Du öffnest die Tür und gehst hindurch.

Du findest dich mitten auf der Straße wieder. Vor dir das Haus, das du gleich betreten wirst. Deine Hände schwitzen und du unklammerst den Gegenstand mit festem Griff.
Du setzt dich in Bewegung. Vor der Haustür kommst du zum Stehen.
Nervös kaust du auf deiner Unterlippe.
Du hebst die Hand und zögerst.
Dann klopfst du an die Tür.
Sie öffnet sich und du schaust in Joyces freundliches Gesicht.
"Hi, kann ich was für dich tun?"fragt sie freundlich und du räusperst dich.
"Ich, ehm, ich bin eine Freundin von Jane, ist sie da?",fragst du und Joyce lächelt.
"Ja, sicher. Sie ist oben in ihrem Zimmer. Geh ruhig hoch",sagt sie und bittet dich rein.
Wieder zögerst du. Tust du das Richtige? Geht das zu schnell? Was, wenn du wieder überreagierst und alles schlimmer machst?
"Alles in Ordnung , Schätzchen?",fragt Joyce und sieht dich besorgt an.
"Ja, ich ....ich hab nur nicht gemerkt wie spät es schon ist",stotterst du, "Ich sollte besser nach Hause gehen."
Du drehst dich auf dem Hacken herum und gehst.
Du hörst, wie Joyce die Tür schließt. Du gehst um die Ecke des Hauses und manifestierst eine neue Tür. Du gehst hindurch und lässt dich augenblicklich auf die Knie fallen.
Weinend verbirgst du dein Gesicht in deinen Händen. Noch immer unklammerst du den Gegenstand in der Hand.
Du öffnest sie und betrachtest das kleine Eichhörnchen.
Zeig mir das, ich werde dir glauben!
Elfis Worte kommen dir wieder in den Sinn.
Du kannst es ihr noch nicht sagen. Du bist noch nicht so weit. Noch lange nicht.
Aber du willst auch nicht mehr hier sein. Du hälst das alles nicht mehr aus. Es bringt dich um.
Du musst die Sache irgendwie beschleunigen. Vecna muss sterben damit du gehen kannst. Nur wie?
Du reißt die Augen auf. Warum bist du nicht gleich auf diese Idee gekommen? Er ist der Einzige, der dir glauben wird, ohne die Nerven zu verlieren! Du bist dir sicher.
Du drehst dich um, verlässt deinen Trailer, steigst in deinen Wagen und drückst aufs Gas.

Du kommst vor dem Haus zum stehen und steigst aus. Du klopfst an die Tür und sie öffnet sich beinahe sofort.
Dustin sieht dich überrascht an.
"Izzy? Was machst du denn hier?",fragt er.
"Können wir reden?",fragst du und schaust über seine Schulter.
"Ja, sicher, komm rein",sagt er und du folgst ihm ins Haus.
"Hi Mrs. Henderson",sagst du freundlich und grüßt Dustins Mum, die auf dem Sofa sitzt, die Katze auf ihrem Schoß.
Sie nickt dir knapp zu und wendet sich dann wieder dem Fernseher zu.
Du folgst Dustin in sein Zimmer.
Dort beginnst du nervös bin einem Fuß auf den anderen zu treten.
"Was ist denn so dringend?",will Dustin wissen und du siehst ihn an.
Das wird schwer.
"Ich weiß von der Schattenwelt",sagst du und Dustin starrt dich mit offenem Mund an.
"Was?",fragt er und lässt sich aufs Sofa fallen.
Du setzt dich neben ihn, faltest die Hände in deinem Schoß und spielst mit dem Ring an deinem Finger.
"Woher?",fragt Dustin.
"Dreh jetzt bitte nicht durch, ja,",sagst du und Dustin runzelt die Stirn, "Ich komme aus der Zukunft."
Dustin blinzelt.
"Entschuldigung, hast du gerade gesagt, das du aus der Zukunft kommst?!"
Du nickst und Dustin atmet hörbar aus.
Er steht auf und stellt sich vor dich.
"Okay...",sagt er ruhig, "Erzähl mir alles."
Und das tust du.
Du erzählst ihm alles, alles bis auf das, was zwischen Eddie und dir war und das Hopper noch am Leben ist. Hopper jetzt schon zu retten wären ein zu großer Eingriff in die Zukunft. So leid es dir auch tut, aber Joyce muss ihn befreien, so wie es vorgesehen ist.
Dustin hört dir aufmerksam zu und unterbricht dich ab und zu um Fragen zu stellen. Als du von dem Kampf und der Niederlage gegen Vecna und Brenner berichtest weiten sich Dustins Augen.
"Scheiße",sagt er leise und lässt sich wieder neben dir nieder.
"Das kannst du laut sagen",pflichtest du ihm bei.
"Weiß es sonst noch jemand?",fragt er und du schüttelst den Kopf.
"Ich bin der Einzige, dem du das gesagt hast?"
"Ja."
"Wieso?",fragt er.
"Weil ich wusste, das du mir glauben würdest",sagst du.
"Du glaubst mir doch, oder?"
Dustin scheint einen Moment zu überlegen.
"Ja, ich glaube dir",sagt er dann und du atmest erleichtert aus.
"Und was machen wir jetzt?",fragt er und du zuckst mit den Schultern.
"Elfi hat ihre Kräfte noch nicht zurück und die anderen haben keine Ahnung. Ich weiß nicht, was wir tun",sagst du.
"Okay",sagt Dustin und erhebt sich, "Wir müssen die anderen einweihen."
Dir wird heiß und kalt zugleich.
"Ich weiß nicht, Dustin. Sie werden mir nicht so einfach glauben schenken wie du, fürchte ich."
"Das müssen sie aber",sagt er bestimmt, "Sonst werden sie sterben. Wir fangen bei Steve an."

"Warte, was?",sagt Steve und schaut zwischen dir und Dustin hin und her.
"Ihr wollt mich doch verarschen!"
"Steve, das ist ne ernste Sache. Glaubst du echt, wir würden uns das ausdenken?",sagt Dustin und Steve lehnt sich an eine Kommode.
"Aber das ist doch vollkommen verrückt!",sagt er und sieht dich an.
"Du kommst aus der Zukunft?"
Du nickst.
"Also ich hab ja schon viel gehört, aber das, das setzt allem die Krone auf!"
Du machst einen Schritt auf ihn zu.
"Hör Mal, ich weiß wie das klingt. Aber ich schwöre dir, es ist die Wahrheit",sagst du ruhig.
Wieder schaut Steve abwechselnd zu dir und zu Dustin.
"Okay, mal angenommen, es stimmt, was du da sagst. Wie sollen wir denn bitte diesen, diesen...",er schnippt mit den Fingern.
"Vecna",sagt Dustin.
"Vecna töten? Ich meine, alle Tore sind zu, richtig? Und Elfi ist in Lenora und hat keine Superkräfte mehr."
"Ja, das ist ein Problem,"sagt Dustin.
"Ich kann sie aber aufsuchen",sagst du und ziehst vielsagend die Augenbrauen hoch.
"Und warum machst du es dann nicht?",will Steve wissen.
"Weil ich noch nicht weiß, wie ich ihr helfen kann, ihre Kräfte zurück zu bekommen",sagst du.
"In der Zukunft hat Brenner ihr geholfen, richtig?"
Du nickst.
"Wie?",will Dustin wissen.
"Er hat ihr die Videobänder vom Hawkins Lab Massaker gezeigt",sagst du.
"Er hat also ihre Erinnerungen zurückgeholt"
"Ja, kann man so sagen."
"Kannst du das nicht auch?"
"Ich weiß nicht wie."
"Huckepack?",fragt Dustin.
"Das hab ich noch nie gemacht, nicht so",sagst du betreten.
"Okay, und wenn du es lernst?"
"Leute, könnt ihr Mal langsam machen? Was ist Huckepack?",will Steve wissen.
"Jetzt nicht Steve",sagt Dustin und hält ihm die ausgestreckte Hand vor die Nase während er dich ansieht.
"Izzy, kannst du es lernen?"
"Ich denke schon",sagst du.

Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt