Kapitel 26

167 15 4
                                    

Es klopft an der Tür und du schaust auf. Augenblicklich fangen deine Hände an zu schwitzen und dein Puls beschleunigt sich. Obwohl es nicht nötig ist, hälst du unwillkürlich die Luft an.
"Hey Izzy! Ich bin's Steve!"
Erleichtert atmest du auf.
"Komm rein!",rufst du.
Steve betritt den Trailer und lächelt dir zu.
"Hey Schönheit!",sagt er und du schmunzelst.
"Hey Steve",erwiderst du.
"Was führt dich her?"
"Oh, ich dachte ich hole dich ab und wir gehen vielleicht ein Eis essen oder so?",sagt er und dir wird übel.
Steve legt den Kopf schief.
"Oder hast du keine Lust? Ich dachte nur, weil unser Date ja ins Wasser gefallen ist...",sagt er und schaut nervös zu Boden.
"Ja, ich mein...",stotterst du, "Klar, wieso nicht."
Du fühlst dich absolut nicht wohl dabei, mit Steve auf ein Date zu gehen aber auf der anderen Seite kommt es dir gelegen. Du brauchst gerade dringend Ablenkung.
"Cool!",sagt Steve und lächelt verlegen.
"Warte," sagst du und erhebst dich von der Couch, "Ich ziehe mir nur schnell was anderes an."
"Nicht, das du es nötig hättest, aber okay",sagt Steve und zwinkert dir zu.
Du schaust an dir herunter. Du trägst nur eine kurze Shorts und ein Top.
Du lachst peinlich berührt.
Dann machst du dich auf den Weg ins Schlafzimmer und greifst nach deiner Jeans, einem Shirt von Iron Maiden und deiner Lederjacke. Schnell ziehst du dich um und kehrst zurück ins Wohnzimmer, wo Steve noch immer an der selben Stelle steht und scheinbar nervös mit seinen Füßen wippt.
Augenblicklich kommt dir ein schlechtes Gewissen. Es ist egoistisch von dir, ihn als Ablenkung von deinen dunklen Gedanken zu missbrauchen.
"Du siehst toll aus!",sagt Steve.
Du willst gerade etwas erwidern, als er die Tür öffnet und eine ausladende Handbewegung macht.
"Ladys first",sagt er und du gehst nach draußen.
Steves Wagen steht vor der Tür. Er öffnet dir die Beifahrertür und du steigst ein.

Aus Mangel an Alternativen zu Scoops Ahoy geht ihr ins Kino und holt euch Softeis.
Dann spaziert ihr durch die Innenstadt.
Steve ist wirklich witzig.
Du lachst viel.
Immer mal wieder stubst er dich an oder versetzt dir einen sanften Stoß, was dich daran erinnert, das er sich vermutlich mehr von eurem Date erhofft.
Du musst ihm irgendwie schonend beibringen, das nichts zwischen euch laufen wird.
Ohne ihn zu verletzen.
Denn du magst Steve.
Ihr erreicht einen kleinen Park und setzt euch auf eine Bank.
"Hättest du Lust, dir nachher noch einen Film anzusehen?",fragt Steve, nachdem ihr eine Weile geschwiegen habt.
"Ehm",machst du und weißt nicht weiter.
Steve sieht dich an.
"Wenn nicht, ist das total okay",sagt er schnell.
"Steve, ich mag dich, ehrlich. Aber ich glaube nicht, das aus uns mehr werden kann",sagst du leise.
Steve seufzt und lehnt sich zurück.
"Das hab ich mir schon fast gedacht",sagt er und fährt sich durchs Haar.
"Tut mir leid",sagst du.
"Ist schon okay. Es ist ja mehr als offensichtlich, das du lieber mit jemand anderem dieses Date hättest",sagt er und sieht dich mit schief gelegtem Kopf an.
Du räusperst dich, in der Hoffnung, der Kloß in deinem Hals würde sich verkleinern.
"Was meinst du?",fragst du mir belegter Stimme.
"Ich rede von Munson",sagt Steve und dein Körper versteift sich.
"Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum dieser Idiot sich diese Chance entgehen lässt. Ich meine ja, Chrissy Cunningham und so. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dir und Chrissy, tja...",sagt Steve und du presst die Lippen  aufeinander.
"Aber das mit Chrissy hat sich ja erledigt. Vielleicht hat er es ja endlich geschnallt."
Du erstarrst.
"Was?"fragst du und siehst Steve aus großen Augen an.
Dein Puls beschleunigt sich.
"Wusstest du das nicht? Sie haben Schluss gemacht. Vor zwei Tagen oder so,"erklärt Steve.
Vor zwei Tagen? Als Eddie vor deinem Trailer stand und mir dir reden wollte?
Dein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen.
"Oh, du wusstest es echt nicht! Ich dachte Eddie und du seid beste Freunde?",sagt Steve überrascht und du zuckst mit den Schultern.
"Sind wir nicht, nicht mehr",murmelst du.
"Verstehe",antwortet Steve.
"Hey Steve, kann ich dich um was bitten?",fragst du und hoffst das er zustimmt, damit ihr endlich das Thema wechselt.
"Ja, klar!"
"Dürfte ich Mal bei dir Huckepack versuchen?"
"Uh eeehh...",stottert Steve und rutscht nervös auf seinen Platz hin und her, "Ich weiß nicht Izzy, ich fühl mich nicht so wohl dabei. Klappt es denn mit Dustin immer noch nicht?"
Du schüttelst den Kopf.
"Was ist, wenn wir es mit diesem Salzwasser- Schwebe- Ding versuchen?"
Du schaust auf. Auf diese Idee bist du noch gar nicht gekommen.
Natürlich!
"Steve, du bist ein Genie!",sagst du und klopfst ihm aufgeregt auf die Schulter.

"Okay, ja, das ist eine gute Idee!",sagt Dustin und reibt sich nachdenklich das Kinn.
"Nur wo kriegen wir so viel Salz her?"
"Das ist doch leicht. Wir holen uns einfach wieder das Streusalz aus der Schule",sagt Steve schulterzuckend.
"Ja stimmt, davon sollte gerade mehr als genug da sein",sagt Dustin und nickt.
"Und wo machen wir es?"
"In meiner Badewanne?",wirfst du ein und Steve und Dustin nicken.
"Da sind wir ungestört",fügst du hinzu.
"Okay, alles klar. So machen wir's. Steve und ich kümmern uns um das Salz und du bereitest schonmal alles vor, Izzy",sagt Dustin und du nickst.

"Alter, heb das doch mal richtig an, Mann, ich mach hier die ganze Arbeit!",mault Steve mit schweißnasser Stirn.
"Ich mach doch schon! Das ist sauschwer!",beschwert sich Dustin, während du mit den Fingern durch das Wasser fährst.
"Gib mir mal das Thermometer",sagst du und streckst deine Hand aus.
"Geht gerade schlecht!",antwortet Steve stöhnend und hieft mit Dustins Hilfe einen Sack Salz über den Wannenrand.
Du stehst auf und nimmst das Thermometer vom Waschbeckenrand.
"Rühr erstmal, bevor du die Temperatur misst",sagt Dustin atemlos.
Du nickst und greifst nach der Schneeschaufel, die an der Wand lehnt.
"Das ist echt umständlich, die ist viel zu groß",meckerst du und Dustin stöhnt auf.
"Was besseres haben wir auf die Schnelle nicht finden können!",sagt er.
"Schon gut",sagst du und beginnst zu rühren.
"Einen Sack haben wir noch, hoffentlich reicht das",sagt Steve und sieht dich an, "Wieviel wiegst du nochmal?"
"Es wird reichen, ich hab's durchgerechnet, Steve",sagt Dustin tadelnd.
"Als ob du nie Fehler machst!",sagt Steve und zieht den letzten Sack über den Boden zur Wanne.
"Nicht sehr oft!",erwidert Dustin.
Steve rollt mit den Augen und bedeutet Dustin, ihm beim Hochheben des Sackes zu helfen.
"Du solltest echt mal an deiner Arroganz arbeiten",sagt Steve.
"Ich hab wenigstens etwas, worauf ich mir was einbilden kann!",sagt Dustin und du schmunzelst.
"Was soll das denn heißen, Henderson?"
"Ach, gar nichts, Steve. Schneid den Sack auf, ich kann ihn nicht mehr halten!",stöhnt Dustin.
Das geht schon die ganze Zeit so. Die beiden zanken sich ununterbrochen und du amüsierst dich prächtig.
"Okay,"sagt Dustin und lässt sich schnaufend auf den Boden fallen, "Das war's, alles drin! Jetzt gut durchrühren!"
"Bin dabei", antwortest du.
"Gehen wirs nochmal durch",sagt Dustin und streckt die Beine aus.
"Steve bleibt hier bei dir und passt auf, das dir nichts passiert und weckt dich, falls es nötig wird. Ich suche mir einen Platz in der Nähe. Du versuchst in meinen Geist einzudringen und sagst Steve, was du siehst und ich sage über das Funkgerät Bescheid, ob es stimmt",zählt Dustin auf.
"Ja, haben wir verstanden",sagt Steve und fährt sich mit der flachen Hand über die schweißnasse Stirn.

Du legst dich, nur mit einem Slip und einem Top bekleidet in die Badewanne. Steve hockt daneben, über den Rand gebäugt.
"Okay,"sagt er, "Siehst du noch was?"
Du schüttelst den Kopf.
Du hast eine Taucherbrille auf der Nase, die mit Klebeband umwickelt wurde.
"Gar nichts",sagst du.
"Henderson, wir sind soweit!",hörst du Steve in das Funkgerät sprechen.
Du bist nervös. Es fühlt sich komisch an. Du bist schwerelos und in völlige Dunkelheit gehüllt.
"Legt los",antwortet Dustin und du atmest einmal tief ein und aus. Dann schließt du deine Augen und konzentrierst dich.

P.s.:
Ich habe eine kleine Änderung an Kapitel 23 vorgenommen. Izzy erzählt Dustin nicht, was in der Zukunft zwischen ihr und Eddie war und auch lässt sie aus, das Hopper noch am Leben ist. Es würde zu viel verändern, wenn sie Hopper jetzt schon befreien würden und Elfi würde definitiv darauf bestehen, wenn sie wüsste, das er noch am Leben ist.
Danke, das ihr so fleißig lest und mich so unterstützt und inspiriert! Danke, danke, danke! Ihr seid klasse ❤️

Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt