Kapitel 32

175 14 2
                                    

"Hey, Leute",begrüßt euch Steve verkniffen lächelnd. Robin betritt hinter ihm den Trailer und schließt dich strahlend in die Arme.
"Hey Robin",sagst du und erwiderst ihre Umarmung.
"Filmeabend! Endlich Mal wieder! Ihr habt euch echt rar gemacht in letzter Zeit!",sagt sie tadelnd mit erhobenem Zeigefinger.
"Steve hat erzählt, das zwischen dir und Eddie was läuft, stimmt das?",flüstert sie dir ins Ohr und du nickst lächelnd.
"Na endlich!",ruft sie laut aus und boxt Eddie gegen die Brust, "Hast du es endlich geschnallt, ja? Himmel nochmal, das hat echt eeewig gedauert! Ich hab schon gedacht ich müsste nachhelfen. Yay! Ich freu mich so für euch!"
Du lachst und schaust Robin dabei zu, wie sie um Eddie herumtanzt und ihn damit neckt, das er so eine, wie sie es formuliert, lange Leitung, hatte.
Eddie rollt genervt mit den Augen, kann sich aber ein Grinsen nicht verkneifen.
Steve setzt sich auf die Couch neben Dustin und wippt nervös mit dem Fuß.
Ihr habt besprochen, Robin heute alles zu erzählen. Du kannst verstehen, das Steve nervös ist. Du bist es auch.
"Henderson?",sagt Robin überrascht als sie Dustin bemerkt, "Was machst du denn hier? Müsstest du nicht längst im Bett sein?"
"Witzig",sagt Dustin.
"Setz dich Robin",sagt Steve und Robin runzelt die Stirn.
"Okay, was ist hier los? Ist das eine Intervention oder so? Hab ich irgendwas gemacht? Oh Gott...ich gehe euch auf die Nerven oder? Rede ich zu viel? Shit, ich mach's schon wieder!"
"Robin!",sagst du sanft und legst ihr eine Hand auf die Schulter.
"Ganz ruhig, das hier ist keine Intervention. Setz dich hin, wir müssen dir was erzählen."
"Okay...",sagt sie nervös und setzt sich neben Steve.
"Es geht um die Schattenwelt",sagst du und Robin starrt dich an.
"Warte...du weißt davon? Und er auch?",sie deutet auf Eddie, er nickt.
"Was hab ich denn alles verpasst?"
Dustin wendet sich Robin zu und beginnt mit ruhiger Stimme sie auf den neuesten Stand zu bringen.
Du drehst nervös den Ring an deinem Finger. Eddie legt dir eine Hand um die Taille.
"Ganz ruhig, Rotschopf",flüstert er dicht an deinem Ohr, "Wenn ich es schlucken kann, kann sie es erst Recht."
Du seufzt angespannt.
Eddie hat Recht.
Wieso sollte Robin euch keinen Glauben schenken, sie hat es selbst erlebt.
Als Dustin seine Erzählung beendet starrt Robin ihn mit offenem Mund an.
Dann wendet sie sich dir zu.
"Du kommst aus der Zukunft?!",fragt sie und du presst die Lippen aufeinander.
"Jup",sagst du und versuchst so gelassen wie möglich zu klingen.
"Das ist abgefahren!"
Du ziehst erstaunt die Augenbrauen hoch.
"Wie cool ist das denn bitte? Du kommst aus der Zukunft! Hallohooo! Das ist ja der absolute Hammer! Ich hab sooo viele Fragen!",sprudelt Robin los und du kannst dir ein überraschtes Lachen nicht verkneifen.
"Das ist alles, was dir dazu einfällt?",fragt Eddie und sieht genauso erstaunt aus wie du.
"Ja, naja, also...klar, diese Vecna Sache ist voll gruselig und so, schon klar. Ich mein, wie krank ist der Typ bitte? Tötet Teenager. Völlig absurd! Aber wenn wir Elfi geholfen haben ihre Kräfte wieder zu bekommen, treten wir ihm in den Arsch, richtig? Keine große Sache!"
"Keine große Sache?!",ruft Steve und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
"Hast du überhaupt zugehört? Der Typ ist irgendso ein übermächtiger Zauberer oder so und wir sind in der Zukunft zwei Mal gescheitert, bei dem Versuch ihn zu töten und du sagst, es sei keine große Sache? Hast du den Verstand verloren?!"
Robin zuckt mit den Schultern.
"Wir haben Izzy",sagt sie und sieht dich an.
"Du weißt, was passieren wird, richtig? Also zumindest weißt du, welche Fehler wir unbedingt vermeiden sollten. Also sollte es doch kein Problem sein, den Typen zur Strecke zu bringen."
"Das ist...ich bin keine Hellseherin, Robin",sagst du leise, "Ja, es gibt gewisse Dinge die ich weiß und die ein erneutes Scheitern, so wie in der Zukunft, verhindern könnten. Aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten dabei draufzugehen!"
Stille. Man könnte eine Stecknadel fallen hören.
"Okay...das hab ich irgendwie nicht bedacht...du hast Recht! Scheiße!",sagt Robin und sieht weniger euphorisch aus als noch vor einer Minute.
"Ich meine damit nicht, das wir keine Chance haben!",sagst du schnell, "Wir sollten nur einfach nicht so leichtfertig an die Sache rangehen!"
Eddie stöhnt laut auf und rauft sich die Haare.
"Wir sollten uns jetzt alle erstmal beruhigen",sagt Dustin und hebt beschwichtigend die Hände, "Guter Punkt Izzy, aber fürs nächste Mal, formulier es doch etwas weniger bedrohlich, okay?"
"Schon verstanden",sagst du betreten.

Ihr habt euch für den nächsten Tag verabredet. Du wirst erneut versuchen in Dustins Geist einzudringen. Da ihr das letzte Mal von Eddie unterbrochen wurdet, habt ihr keine Ahnung, ob die Salzwasser Methode funktioniert hätte. Und woher ihr nochmal diese Menge an Salz bekommen sollt.
Daher wollt ihr es dieses Mal mit weißem Rauschen versuchen. In der Hoffnung, das es dir hilft, dich zu konzentrieren.
Du bist nervös.
Es setzt dich unheimlich unter Druck, das von deiner übernatürlichen Gabe so gut wie alles abhängt.
Elfi braucht ihre Kräfte zurück, ohne sie stehen die Chancen deutlich schlechter.
"Kannst du ihr nicht einfach erzählen, was sie verdrängt?",fragt Eddie, der dir gegenüber auf dem Schreibtisch hockt und am Joint zieht.
"Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um ihre Kräfte wieder zu holen",sagst du und seufzt.
"Das alles ist so viel kompliziertet als ich gehofft hatte",gibst du zu.
Der Gedanke daran, ihr könntet erneut scheitern macht dir große Angst.
"Mir macht das auch Angst",sagt Eddie, als könne er deine Gedanken lesen.
Obwohl sie vermutlich nicht schwer zu erraten sind. Du drehst den Ring an deinem Finger hin und her.
Eddie kennt dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass das deine Art ist, mit Nervosität umzugehen.
"Du hast es nicht erlebt, Eddie. Ich musste zweimal zusehen, wie Menschen die mir wichtig sind entweder schwer verletzt oder getötet wurden. Vecna ist gefährlich,"sagst du mit bebender Stimme und siehst Eddie an.
"Ich kann dich nicht nochmal verlieren!"
Tränen sammeln sich in deinen Augen und rinnen deine Wangen hinab.
"Das wirst du auch nicht, Liebes! Ich verspreche dir, wir schaffen das!"
"Sag das nicht! Versprich mir nichts was du nicht halten kannst, bitte,"sagst du leise.
"Okay",sagt Eddie sanft und zieht dich auf seinen Schoß.
"Dann verspreche ich dir stattdessen, das ich alles tun werde, um am Leben zu bleiben, okay?"
Du nickst stumm und Eddie wischt dir deine Tränen aus dem Gesicht.
"Ich liebe dich, Izzy",sagt er und für einen Moment rückt deine Angst in den Hintergrund und macht Platz für das überwältigende Gefühl vollkommener Zufriedenheit.
"Ich liebe dich, Eddie",erwiderst du und küsst ihn sanft.









Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt