"Mr. Finley...",murmelt Elfi und wiegt das kleine Eichhörnchen in ihrer Hand.
"Und du sagst, du kennst Papa?",fragt sie an dich gewandt.
"Ja, leider",erwiderst du.
"Und er lebt?"
"Jaaa, leider..."
Elfi runzelt die Stirn.
"Und du kannst in der Zeit springen?"
"Ja."
"Und Vecna ist...ist...Eins?"
Du nickst.
Elfi wirkt sehr verunsichert.
"Ich erinnere mich nicht an Eins",sagt sie leise.
"Das weiß ich. Und das müssen wir ändern. Du bekommst deine Kräfte nur zurück wenn du dich deinem Trauma stellst."
"Und was, wenn es nicht klappt?",fragt sie und sieht zwischen dir und Max hin und her.
"Dann...",beginnst du und seufzt, "Dann haben wir ein Problem",beendest du deinen Satz und senkst den Kopf.
"Es hat bisher nicht geklappt?"
Du schüttelst den Kopf.
Elfi scheint einen Moment zu überlegen.
"Lasst uns gehen",sagt sie dann und erhebt sich.
Max und du werft euch einen Blick zu.
"Hast du denn keine Fragen mehr?",will Max wissen.
"Viele. Aber ich kann sie auch stellen, wenn wir in Hawkins sind."
"Stimmt",sagt Max und zuckt mit den Schultern.
"Was sagen wir Joyce?",fragt Max, "Und Will und Jonathan?"
"Gar nichts. Wir sagen einfach wir gehen raus. Ich bringe Elfi später zurück",sagst du.
"Brauchen wir die Drei denn nicht?",will Max wissen.
"Joyce muss unter allen Umständen hier bleiben!",platzt es aus dir heraus und du bemerkst zu spät, das du keine plausible Erklärung dafür parat hast.
"Wieso?",fragen Max und Elfi einstimmig.
"Ehm...es würde zu viel verändern wenn sie mit uns kommt. Das ist alles",sagst du betont lässig und zuckst mit den Schultern.
"Okay...",sagt Max und zieht skeptisch eine Augenbraue hoch.
"Lasst uns gehen",wiederholst du Elfis Worte und öffnest die Zimmertür.
Max und Elfi folgen dir.
Ihr hört Joyce in der Küche werkeln.
"Wir gehen raus, Joyce!",ruft Elfi in die Küche.
Joyce steckt ihren Kopf durch die Tür und lächelt.
"Komm nicht zu spät!",sagt sie.
"Keine Sorge",antwortet Elfi und öffnet die Haustür.
"Auf Wiedersehen, Mrs. Byers",sagst du freundlich.
"Auf Wiedersehen, Schätzchen!",erwidert sie. Dann verschwindet sie wieder in der Küche.
Robin und Dustin sitzen auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einer Mauer. Sie springen auf, als sie euch entdecken und auf Elfis Gesicht legt sich ein breites Lächeln.
Sie läuft auf die beiden zu und schließt sie in die Arme.
"Schön dich zu sehen, Elfi",sagt Dustin.
"Schön, euch zu sehen",erwidert sie und wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel.
"Folgt mir",sagst du und ihr geht ein Stück in den Garten des Nachbarhauses.
"Okay,",sagst du und schaust dich um, "Hier ist gut."
Du manifestierst eine Tür und öffnest sie.
Dahinter ist dein Wohnzimmer zu sehen.
"Das ist cool",sagt Elfi anerkennend.
"Danke",antwortest du verlegen.
"Du hast mir geholfen, es zu kontrollieren",fügst du hinzu und Elfi nickt dir lächelnd zu.
"Gern geschehen",sagt sie und du lachst."Steve und Eddie sind noch nicht zurück",stellt Dustin das Offensichtliche fest.
"Dann nutzen wir doch die Zeit und beantworten Elfi ihre Fragen",sagst du, setzt dich aufs Sofa und klopfst neben dir auf den freien Platz.
Elfi setzt sich und schaut in die Runde.
"Wie möchtest du mir genau meine Erinnerungen zurückgeben?",will sie wissen.
"Naja, ich weiß von deinem Trauma und wie es entstanden ist. Ich kann es dir zeigen. Nur habe ich es bislang nicht geschafft, eine Erinnerung in Dustins Geist zu prohezieren",sagst du schulterzuckend.
"Mmh",macht Elfi und betrachtet dich einen Moment. Sie scheint zu überlegen.
Ohne Vorwarnung fliegt die Tür des Trailers auf und Steve stürmt mit Nancy im Schlepptau herein.
"Schaltet den Fernseher ein!",ruft er.
"Was?",fragst du irritiert.
"Schaltet den verdammten Fernseher ein!"
"Okay! Ist ja gut!"
Du stehst auf und schaltest den Fernseher an.
"Eilmeldung!
In dem Haus hinter mir hat sich heute eine Tragödie abgespielt! Ein junges Mädchen ist dabei zu Tode gekommen. Die Umstände sind bislang noch unklar. Es handelt sich bei dem Mädchen um eine Schülerin der Hawkins Highschool. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.
In der Vergangenheit wurde die Idylle der Kleinstadt Hawkins...."
Du starrst auf den Bildschirm und blanke Panik erfasst dich.
"Oh Gott...Chrissy..."flüsterst du fassungslos.
Deine Kehle schnürt sich augenblicklich zu.
"Eddie!"
Du springst auf und beginnst panisch auf und ab zu laufen.
"Wir müssen ihn finden!"
"Hast du eine Ahnung wo er sein könnte?",fragt Robin und auch ihr siehst du den Schock an. Sie ist leichenblass.
"Nein....ich....ist Reefer Rick bereits im Knast?",willst du wissen.
"Wer?",fragt Steve.
"Reefer...ach, vergesst es! Ich schau selbst nach!",du schnappst dir deine Autoschlüssel und stürmst aus dem Trailer.
"Izzy! Izzy warte! Wo willst du hin?!",ruft Robin, während sie und die anderen dir nach draußen folgen.
"Du kannst jetzt nicht einfach wahrlos durch die Gegend fahren!"
"Ich muss ihn finden!",sagst du mit tränenerstickter Stimme. Du raufst dir die Haare. Alles was du in diesem Moment fühlst ist Angst. Panische, lähmende Angst.
"Du kannst ihn finden! Von hier aus!",hörst du Elfi sagen und hälst inne.
Du drehst langsam den Kopf und siehst Elfi an.
"Siehst du, so machen wir es, Izzy. Du kannst ihn von hier aus finden, das ist doch ein guter Plan, nicht?",sagt Robin ruhig und legt dir einen Arm um die Schulter, "Komm mit mir. Wir finden ihn."
Du lässt dich von Robin zurück in den Trailer führen. Du bist nicht in der Lage auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.Elfi sitzt vor dir auf dem Boden. Sie sieht dich aufmunternd an. Dein Körper zittert vor Anspannung. Du bist dir nicht Mal sicher, ob du in dieser Verfassung deine Kraft mobilisieren kannst.
Doch du musst es versuchen.
Du musst Eddie finden.
Du ziehst dir die Augenbinde über die Augen und konzentrierst dich. Im Hintergrund hörst du das weiße Rauschen des Fernsehers.
"Bist du soweit?",fragt Elfi und du nickst.
Du konzentrierst dich auf Eddie.
Keine Sekunde später findest du dich in der schwarzen Leere wieder. Du bist allein.
Doch in der Ferne glaubst du eine Stimme wahrzunehmen. Du siehst dich um.
Einige Meter von dir entfernt erkennst du eine Silhouette. Du gehst darauf zu. Du vernimmst ein Schluchzen.
Vor dir manifestiert sich Eddie. Er sitzt mit dem Rücken an etwas gelehnt auf dem Boden und verbirgt sein Gesicht in seinen Händen.
Du gehst neben ihm in die Hocke. Heiß Tränen rinnen dir über die Wangen.
"Ich bin hier, Eddie", schluchzt du, auch wenn du weißt, das er dich nicht hören kann.
Eddie schnappt nach Luft und legt den Kopf in den Nacken. Sein Gesicht ist tränennass. Am liebsten würdest du ihn jetzt an dich drücken, ihm sagen, das alles in Ordnung kommt.
Doch dafür musst du erstmal herausfinden, wo er sich versteckt.
Langsam beginnt sich die Umgebung um Eddie herum zu bilden.
Deine Augen weiten sich.
"Ich weiß, wo er ist!",rufst du aus und reißt dir die Augenbinde vom Kopf..
Ohne eine weitere Erklärung springst du auf und verlässt den Trailer.
"Wo ist er, Izzy?!",fragt Robin, die dir folgt.
"In der Nähe der Schule. Im Wald!",sagst du atemlos und versuchst mit zitternden Händen deinen Wagen aufzuschließen.
"Gib mir die Schlüssel, auf keinen Fall fährst du in diesem Zustand!",sagt Steve und hält dir seine ausgestreckte Hand entgegen. Resigniert übergibst du ihm die Schlüssel.
"Ich komme mit euch",sagt Robin.
"Okay, bleibst du bei den Kids, Nancy?",fragt Steve und Nancy nickt.
"Wir treffen uns bei Hoppers Hütte",sagst du an Elfi gerichtet. Sie nickt stumm.
Dann nimmst du auf dem Beifahrersitz Platz.
"Mach schon, Steve!",rufst du ungeduldig.
"Bin doch schon dabei!",anwortet er und lässt sich auf den Fahrersitz fallen, während Robin auf dem Rücksitz Platz nimmt.
"Fahr!",brüllst du und Steve startet den Motor und drückt aufs Gas.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2
FanfictionSPOILERWARNUNG! Wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, solltest du dies nachholen, bevor du dich Part 2 widmest! Nach den Ereignissen im Jahr 86 beschließt du nach Hawkins zurück zu kehren, um Geschehens rückgängig zu machen. Es gilt nun...