Kapitel 27 - Eddies POV

203 15 4
                                    

Okay, jetzt reicht's.
Es ist mir egal, ob Izzy mit mir reden will oder nicht. Sie wird mir zuhören müssen. Ich halte es nicht mehr aus.
Ich springe aus meinen Bett und gehe durch den Flur zur Tür.
"Wohin, Junge?",fragt Wayne und schaut vom Fernseher auf.
"Komm gleich wieder",sage ich und öffne die Tür.
"Grüß Izzy von mir, ich mag die Kleine",sagt Wayne und ich seufze.
Ich lasse die Tür hinter mir zufallen und stapfe zu Izzys Trailer. Im Inneren brennt Licht und Steves Auto steht vor der Tür.
Moment.
Steves Auto?!
Ich spüre, wie Wut in mir hochkocht.
Das darf doch nicht wahr sein!
Wehe er ist da drin allein mit ihr, dann kann ich für nichts garantieren!
Ich spare mir das Anklopfen und drehe stattdessen am Knauf.
Die Tür ist nicht verschlossen und ich trete hindurch.
Im Trailer ist es still.
Ich schaue mich um.
Auf dem Boden liegt ein leerer Sack Streusalz und ich runzle überrascht die Stirn.
Was soll das denn?
Plötzlich höre ich ein Rauschen und das Knacken eines Funkgeräts.
Ich folge dem Geräusch bis ins Bad und bleibe wie angewurzelt stehen.
Izzy liegt in der Badewanne, nur mit einem Slip und einem Top bekleidet. Auf der Nase hat sie eine Taucherbrille, die mit Klebeband zugeklebt wurde. Sie rührt sich nicht.
Vor der Wanne hockt Steve.
Und ich sehe augenblicklich rot.
Ich stürze mich auf Steve, der mich viel zu spät bemerkt. Ich packe ihn am Kragen und ziehe ihn grob auf die Beine. Dann stoße ich ihn gegen die Wand, lege meine Hand um seine Kehle und drücke zu.
"Was zum Teufel machst du da mit ihr?!",brülle ich und Steve versucht sich panisch aus meinem Griff zu winden.
"Lass mich los, Munson!",presst er atemlos hervor.
"Was machst du mit ihr?!",wiederhole ich und drücke noch ein wenig fester zu.
"Es ist nicht das, wonach es aussieht",krächzt Steve.
Ich hole aus und meine Faust trifft sein Gesicht. Sein Kopf schlägt dumpf gegen die Wand.
Er stöhnt auf und als ich ihn loslasse, sackt er zu Boden. Sofort hebt er schützend seine Arme vor sein Gesicht.
Ich beuge mich zu ihm runter, packe ihn am Kragen und hole erneut aus.
"Eddie! Eddie hör auf! Lass ihn los!",höre ich plötzlich Izzys Stimme und halte inne. Ich drehe meinen Kopf in Izzys Richtung.
Sie sitzt aufrecht in der Badewanne und hat die Taucherbrille abgenommen.
Sie sieht mich aus erschrockenen Augen an.
"Was läuft hier?!",fahre ich sie an, ohne Steve loszulassen, der zappelnd versucht, meinen Griff zu lockern.
"Hier läuft gar nichts, Eddie! Lass Steve los!",faucht sie und ich schnaufe.
"Das sieht aber ganz anders aus!",brülle ich sie an.
Sie steigt aus der Wanne, kniet sich neben mich und legt eine Hand auf meine, die Steves Kragen immer noch fest umklammert hält.
"Lass ihn los!",sagt Izzy ruhig aber bestimmt und fixiert mich mit ihrem Blick.
Zornig lasse ich von Steve ab, der erleichtert ausatmet, und stürme aus dem Bad.
Izzy folgt mir.
Ich drehe mich Haare raufend zu ihr um.
"Hasst du mich so sehr, das du jetzt schon  mit Steve Harrington vögelst?!",brülle ich und sehe in Izzys Augen Zorn aufblitzen.
"Danach sieht das für dich aus?! Bist du bescheuert?!",brüllt sie zurück, "Ich vögle nicht mit Steve! Ich bin nicht wie eins von deinen kleinen Flittchen, die du so flachlegst!",brüllt sie und ich mache einen Schritt auf sie zu.
Sie weicht nicht zurück, steht tropfend mit geballten Fäusten vor mir.
"Was ist es dann, was ihr da veranstaltet?!",frage ich mit bebender Stimme.
"Das kann ich dir nicht sagen",sagt sie und der Ausdruck in ihrem Gesicht verändert sich schlagartig. Sie sieht verängstigt aus.
"Wie bitte? Was soll das heißen, du kannst es mir nicht sagen?!",knurre ich und mache einen weiteren Schritt auf sie zu.
"Es ist kompliziert!",sagt sie.
Die Tür fliegt auf und Dustin betritt, mit einem Funkgerät in der Hand und vor Schreck geweiteten Augen, den Trailer.
"Was zum...?! Henderson?!",entfährt es mir.
"Eddie! Hi! Ehm...wie geht's so?",stottert Dustin und ich starre ihn an.
Steve kommt aus dem Bad gestolpert, stützt sich mit einer Hand an der Wand an.
Wieder kocht Wut in mir hoch und ich balle die Hände zu Fäusten. Gerade als ich auf Steve losgehen will, stellt sich Izzy vor mich und legt ihre Hände auf meine Brust.
"Eddie, nicht!",sagt sie "Sieh mich an!"
Widerwillig löse ich meinen Blick von Steve und schaue Izzy an.
"Eddie, ich schwöre dir, es ist nicht so wie du denkst!",sagt sie sanft und ich entspanne mich augenblicklich. Ihre Hände auf meiner Brust und ihre sanften Augen holen mich zurück auf den Boden.
Ich amte hörbar aus und lege den Kopf in den Nacken.
"Dann sag mir bitte, was hier los ist! Was zum Teufel machen die beiden hier und was habt ihr da im Bad gemacht?",will ich wissen und meine Stimme zittert.
Izzy sieht abwechselnd zwischen Dustin und Steve hin und her.
Sie wirkt verunsichert.
"Sag es ihm",sagt Dustin, "Er wird sowieso nicht locker lassen. Vielleicht kann er helfen."
"Nein,"sagt Izzy bestimmt und lässt von mir ab.
"Das geht nicht,"sagt sie und schüttelt den Kopf. Ihre nassen Haare schleudern kleine Wassertropfen durch die Luft.
"Wieso nicht? Er wird es verstehen!"
"Ach ja?! Würdest du es verstehen, wenn du es nicht schon selbst gesehen hättest?!"
"Hallo? Könnt ihr mal bitte aufhören über mich zu reden, als wäre ich gar nicht hier?! Ich stehe hier! Ich höre jedes Wort! Und jetzt, verdammt nochmal, sagt mir bitte endlich jemand was hier los ist!",brülle ich und alle verstummen.

Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt