Kapitel 45

122 11 1
                                    

"Halt!",flüsterst du und ziehst Eddie mit dir hinter ein Gebüsch.
"Da ist jemand",du deutest auf das schwache Licht einer Taschenlampe, das hin und wieder durch die Zweige der Bäume flackert.
"Wer ist das?",fragt Eddie leise und deine Augen weiten sich.
"Das kann nicht sein...wie ist das möglich?",hauchst du und Eddie sieht dich mit hochgezogener Augenbraue an.
"Was denn?",fragt er.
"Jason",sagst du und deine Stimme bricht.
Im selben Moment erklingt seine Stimme und du hörst Lucas antworten.
Eddie zuckt neben dir merklich zusammen und auch du verkrampfst dich.
"Was macht Jason hier?",will Eddie wissen.
"Er sucht dich."
"Was? Wieso?!"
"Shhh",machst du und legst dir einen Finger auf die Lippen, als Patrick plötzlich inne hält und mit der Taschenlampe in eure Richtung leuchtet.
Ihr duckt euch noch ein wenig tiefer.
Eddie schiebt dich ein Stück hinter sich.
Die Gruppe betritt die Hütte und du siehst, wie Lucas zögert und sich umsieht.
"Was macht Sinclair bei denen?!",fragt Eddie und in seiner Stimme liegt eine Mischung aus Unglaube und Zorn.
Plötzlich läuft Lucas los und rennt den schmalen Pfad entlang zurück zur Straße.
"Komm mit!",forderst du Eddie auf und ihr schlägt euch durch das Unterholz.
Du stolperst auf die Straße und Eddie packt dich am Kragen, verhindert, das du fällst.
"Shit",sagst du atemlos und schaust dich um.
"Wo ist er hin?!"
"Da drüben!",sagt Eddie und deutet die Straße hinunter.
Du setzt dich in Bewegung, sprintest hinter Lucas her.
In der Hoffnung, ihr seid weit genug von der Hütte entfernt, rufst du seinen Namen.
"Lucas! Lucas bleib stehen!"
Lucas stolpert vorwärts und dreht sich in der Bewegung, erstarrt.
Du rennst auf ihn zu, packst ihn am Arm und reißt ihn mit dir zurück in den Wald.
Ihm entfährt ein erstaunter Laut.
Zabelnd versucht er sich aus deinem Griff zu winden. Du lässt ihn los und er fällt rücklings auf den Waldboden, krabbelt von dir weg.
"Wer bist du?!",fragt er atemlos.
"Was machst du hier Lucas?! Woher weißt du, das wir hier sind?!",fährst du ihn an, während du ihn am Kragen packst.
Du hörst Eddie hinter dir atemlos ins Unterholz stolpern.
"Was zum....",entfährt es ihm, als er dich und Lucas entdeckt.
"Lass mich los! Wer....scheiße! Eddie?!",stottert Lucas und hält in der Bewegung inne.
"Sinclair! Was zum Teufel machst du hier?! Mit denen?!",knurrt Eddie und deutet in die ungefähre Richtung der Hütte.
"Scheiße, Mann! Ich hab versucht sie davon abzuhalten! Hab ihnen gesagt, dass du auf keinen Fall hier bist! Aber sie haben Steves Auto aus dem Wald kommen sehen!",versucht Lucas sich zu rechtfertigen.
Du lässt ihn los und raufst dir die Haare.
Es wiederholt sich! Nur in einem anderen Kontext!
"Verdammte Scheiße!",entfährt es dir und du stöhnst auf.
"Kannst du mir Mal erklären, was zum Teufel hier los ist?!",presst Eddie hervor und du hebst resigniert die Hände.
"Sie jagen dich! Jason ist überzeugt davon, das du Chrissy getötet hast und Lucas hier...",du deutest zornig auf ihn",hielt es für eine gute Idee, ihnen zu helfen! "
"Du hast die auf mich gehetzt, Sinclair?!",faucht Eddie und dieses Mal ist es er, der Lucas ma Kragen packt.
"Ich wusste nicht, das Jason so durchdrehen würde! Und ich wollte ihn von dir ablenken! Ich schwöre, Eddie, ich hab alles versucht! Aber Gareth...er hat Jason gesagt, das Dustin vielleicht weiß, wo du bist! Und dann ist es eskaliert!",Lucas hebt beschwichtigend die Hände.
"Du mieser Verräter!",knurrt Eddie und stößt Lucas zurück, sodass er mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt.
"Eddie, hör auf! Lucas sagt die Wahrheit!",sagst du schnell und Eddie beginnt auf und ab zu laufen.
"Geh runter! Was, wenn sie dich sehen?!",fauchst du und Eddie geht wiederwillig in die Knie.
"Warte, du bist Izzy!",ruft Lucas aus, als wäre ihn gerade ein Licht aufgegangen.
"Ja, du Idiot!",zischst du.
"Ihr versteckt euch hier?! Scheiße! Was machen wir denn jetzt?!"
"Keine Ahnung! Dank dir, müssen wir uns jetzt ein neues Versteck suchen!",knurrst du.
"Ich kann nichts dafür! Sie haben Steves Auto gesehen!",wiederholt Lucas beschwichtigend.
"Verdammte, elende Scheiße!",fluchst du.
"Es passiert schon wieder!"
Du hebst die Hände über deinen Kopf und atmest hörbar aus.
"Warum hast du mir nicht gesagt, das Jason Jagd auf mich machen wird?!",mault Eddie dich an und du schließt die Augen.
"Ich habe nicht damit gerechnet, das er sich finden würde!",antwortest du leise.
"Ach, nicht?! Nachdem, was sich schon alles wiederholt hat, ist dir nicht in den Sinn gekommen, das es hier genauso sein könnte?!"
"Ich hab nicht nachgedacht!",fauchst du.
"Ja, offensichtlich hast du das nicht! Jesus Christ!"
"Es tut mir leid!"
"Das hilft uns nicht!"
"Leute! Haltet die Klappe!",zischt Lucas und ihr verstummt.
Ihr hört den Motor eines Wagens aufheulen.
"Sie kommen!",flüsterst du panisch und schaust dich nach deinem Versteck um.
Du entdeckst eine eng beieinander stehende Baumgruppe und steuerst darauf zu. Eddie und Lucas folgen dir gebückt.
Gerade noch rechtzeitig schafft ihr es, hinter den Bäumen zu verschwinden, als bereits die Schweinwerfer des Wagens auf dem Pfad aufleuchten.
Das Auto holpert rutschend den Pfad entlang und erreicht die Straße. Mit durchdrehenden Reifen fährt der Wagen an und verschwindet hinter den Bäumen auf der Straße in Richtung Stadt.
Du atmest erleichtert aus.
"Scheiße, Mann. Das war knapp",sagt Lucas erleichtert.
"Sie wissen, das du dich hier versteckst, Eddie. Wir müssen davon ausgehen, das sie zurück kommen. Vielleicht wartet sogar einer von ihnen in der Hütte auf uns. Wir müssen gehen! Und zwar schnell! Du weißt, was das bedeutet?!",sagst du mit bebender Stimme zu Eddie.
Er lehnt mit dem Rücken an einem Baum und hat das Gesicht in seinen Händen vergraben.
Er nickt bloß und du wendest dich Lucas zu.
"Tu mir einen Gefallen, und krieg jetzt keine Panik, okay?!",sagst du und Lucas nickt kaum merklich, während er dich mit gerunzelter Stirn ansieht.
Du manifestierst eine Tür und Lucas Augen weiten sich.
"Heilige Scheiße!",sagt er und atmet hörbar aus.
"Kommt schon!",sagst du und öffnest die Tür.

Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt