Kapitel 60

123 14 3
                                    

Du stehst vor Eddie, wickelst vorsichtig seinen Verband ab. Er betrachtet dich.
Murray hat dir alles Nötige für den Verbandswechsel gegeben, mit den Worten: "Das ist ab jetzt deine Aufgabe, Ginger. Viel Spaß!" Dann ist er lachend von dannen gezogen und nun wechselst du Eddies Verband.
Als du Eddies Schusswunde freilegst, bildet sich ein Kloß in deinem Hals.
"Tut es noch sehr weh?",fragst du mit belegter Stimme.
"Ja",antwortet Eddie knapp und du siehst ihn an. Sein Blick liegt auf deinen Händen, die auf seiner Brust liegen.
Du legst eine Hand an seine Wange und er hebt den Blick.
"Es war sehr dumm, was du da gemacht hast, aber...",sagst du leise und legst den Kopf schief, "...ich danke dir."
"Ich würde es immer wieder tun",antwortet Eddie und legt eine Hand an deine Wange.
"Niemand, außer mir, darf dich so berühren",flüstert er und ein Kribbeln breitet sich in deinem Körper aus.
Du lässt langsam die Luft aus deinen Lungen entweichen.
Eddie und du schaut euch lange in die Augen, ohne das einer von euch ein Wort sagt.
Du kannst seine Liebe zu dir in seinen Augen sehen.
Du stellst dich auf die Zehenspitzen, schließt deine Augen und küsst ihn sanft.
Eddie erwidert zärtlich deinen Kuss.
Du löst dich langsam von ihm, ohne deinen Blick von ihm zu nehmen.
"Du bist mein zu Hause, Eddie",sagst du leise und Eddie schließt seine Augen und lächelt.
"Das sind die schönsten Worte, die ich je gehört habe",raunt er und du lächelst liebevoll.
"Du bist das Schönste, was ich je gesehen habe",erwiderst du und streichst ihm eine Strähne seines Haares aus dem Gesicht.
Eddie seufzt und öffnet seine Augen.
"Wenn ich ehrlich bin...",sagt er und fährt mit seinem Daumen vorsichtig über deine Lippen. Seine Berührung hinterlässt kleine Stromschläge auf deiner Haut und dein Herz setzt einen Schlag aus.
"...habe ich nicht damit gerechnet, das ich  jemals einen Menschen so sehr lieben würde wie dich",beendet er seinen Satz und dir bleibt für einen Moment die Luft weg.
"Eddie...",hauchst du tränenerstickt und lächelst mit bebenden Lippen. Dann ziehst du ihn zu dir und als sich eure Lippen treffen, entfährt dir ein Seufzer.
Du glaubst zu schweben. Kein Wort dieser Welt kann beschreiben, wie du dich fühlst. Es ist, als würdest du in deine Einzelteile zerfallen und wieder neu zusammengesetzt werden, repariert. Eddie heilt deine geschundene Seele. Mit jedem Wort, jeder Berührung, jedem Kuss.
Allein seine Anwesenheit lässt dich glauben, das alles gut wird. Das es dieses Mal anders sein wird. Denn, obwohl du es nicht für möglich gehalten hast, ist deine Liebe zu Eddie sogar noch etwas gewachsen. Du hast ihn so kennenlernen dürfen, wie er war, bevor Chrissy starb. Hast eine Seite an ihm kennenlernen dürfen, die du bisher noch nicht kanntest. Und du weißt erst jetzt, das du sie schmerzlich vermisst hast.
Das Eddie all diese Traumata nicht allein durchleben musste, hat ihn verändert. Du kannst spüren, das etwas in ihm einen anderen Weg eingeschlagen hat.
Eddie erlaubt es dir, seine Wunden zu heilen. Er lässt zu, das du ihn aus seinen dunklen Gedanken holst.
Und du bist dankbar dafür.
Als du dich von Eddie löst, kullert eine Träne deine Wange hinab.
Eddie presst seine Hand an deine Wange und du schmiegst dich an sie.
"Ich liebe dich wie wahnsinnig, Izzy",sagt Eddie und du lächelst.
"Ich liebe dich wie verrückt, Eddie",antwortest du leise.
Eine Weile seht ihr euch an, dann löst du widerwillig deinen Blick von Eddie und wendest dich wieder seiner Schusswunde zu.
Noch nie zuvor hast du eine solche Wunde aus der Nähe gesehen.
Es sieht schlimm aus.
Du presst die Lippen aufeinander.
Schnell wendest du dich dem Verbandszeug zu und fingerst eine Mullbinde aus der Packung.

Ihr sitzt im Wohnzimmer und vor euch auf dem Tisch steht eine Vodkaflasche. Murray greift nach ihr und beginnt eure Gläser zu füllen.
"Auf das Leben!",ruft er dann und hebt sein Glas.
"Auf das Leben!",antwortet ihr im Chor und stürzt den Inhalt eurer Gläser herunter.
Du verziehst das Gesicht und hörst Eddie neben dir lachen.
"Brennt's?",will er feixend wissen und du knuffst ihn leicht in die Seite.
"Ne, ist schwer",sagst du sarkastisch und Eddie runzelt erstaunt die Stirn, dann lacht er erneut und schüttelt den Kopf.
"Hey, Dauerwelle!",ruft Murray über den Tisch hinweg, "Ich hab gehört du spielst Gitarre! Ich hab da was für dich!"
Murray erhebt sich und geht aus dem Raum.
Kurz darauf kommt er mit einer Akustikgitarre in der Hand zurück.
Du klatschst begeistert in die Hände.
"Zeig uns Mal, was du kannst, Bursche",sagt Murray und drückt Eddie die Gitarre an die Brust.
Eddie nimmt sie entgegen und grinst. Seine Augen strahlen.
Seine Finger legen sich auf die Saiten und du beginnst augenblicklich zu schwitzen.
Es ist so wahnsinnig sexy, wenn Eddie Gitarre spielt.
Selten schaffst du es, deinen Blick von seinen Händen zu nehmen. Doch wenn er singt, hängen deine Augen an seinen Lippen.
Eddie zupft an den Saiten und stimmt die Gitarre ein wenig nach.
Du beobachtest ihn.
Er streckt die Zunge ein Stück heraus und kräuselt konzentriert die Stirn.
Du lächelst.
Als Eddie fertig ist, wirft er seine Haare nach hinten und legt seine Finger auf die Saiten.
Dann beginnt er zu spielen und du bekommst Gänsehaut.
Du brauchst einen Moment, um den Song zu erkennen. Er kam dir bekannt vor, aber du hast nicht damit gerechnet, das Eddie diesen Song spielen kann.
Weil er noch nicht geschrieben wurde.
Eddie beginnt zu pfeifen und du beißt dir auf die Unterlippe. Wann hatte er Zeit  den Song zu lernen?!
Als er dann auch noch anfängt zu singen, bleibt dir die Luft weg.

"I don't think that I'm crazy
Yeah, but how would I know?
When the voices remind me
That it's all just for show
Well, I thought I had answers
But the questions have changed
It's so hard to feel anything
When I've only known pain
Pain

You can cast me out and dig my hole
Spit on my grave, curse my soul
You can hold me down and not let go
But the devil you fear is all I know

And the road that's less traveled
Well, it's all that I've known
Every time I look backwards
There's still so far to go
If I'm born to be broken
Cold, bloody and numb
Tell me, why am I running?
What am I running from?

...
..
."

Stille legt sich über euch und du wischst dir mit dem Ärmel deiner Kapuzenjacke deine Tränen aus dem Gesicht.
"Wann hast du den gelernt?",fragst du lächelnd und Eddie legt den Kopf schief.
"Im Wheeler Haus. Hab eine Gitarre im Keller gefunden. Hab immer dann gespielt, wenn du unten warst um mit Elfi zu arbeiten",erklärt er und du blinzelst die Tränen weg.
"Ich will diesen wahnsinnig intimen Moment ja nur ungern unterbrechen,"sagt Murray und du zuckst zusammen. Du hast beinahe vergessen, das ihr nicht allein seid.
"Aber ich muss dir sagen, Dauerwelle, das war grandios!"
Du kicherst und Eddie grinst selbstsicher.
"Danke!",sagt er.
Dann wendet er sich dir zu und küsst dich ohne Vorwarnung. Du lächelst in den Kuss hinein, als du Robin würgen hörst.
Lachend löst du dich von Eddie, greifst dir einen Sonnenblumenkern aus der Schale, die auf dem Tisch steht, und wirfst Robin damit ab.
Robin weicht theatralisch aus und lacht.
"Es ist schön, euch wieder vereint zu sehen, Bonnie und Clyde!",sagt sie und du lächelst.
"Hat Clyde endlich verstanden, was er an dir hat?"
Du wendest dich Eddie zu und nickst.
"Ganz sicher",sagst du und Eddie nickt lächelnd.
"Spiel noch einen Song!",ruft Robin und klatscht sich auf die Oberschenkel.

🎸 Five Finger Death Punch -  All I know

Die Zeitreisende, Izzy & Eddie Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt